Kaktus

Diskutiere Kaktus im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Wollte in mein neuse Terrarium für meine Emilia einen Kaktus rein machen hab jetzt aber gelsesn das man das nicht machen soll. Heute im BAumarkt...
  • Kaktus Beitrag #1
J

Jotte92

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Wollte in mein neuse Terrarium für meine Emilia einen Kaktus rein machen hab jetzt aber gelsesn das man das nicht machen soll. Heute im BAumarkt hab ich eine Kaktus gesehen der ziemlich weich war also nicht stachelig, den konte man anfassen ohne sich zu picksen.

Kann man so eine Kaktus den nehmen?

Jotte92
 
  • Kaktus

Anzeige

  • Kaktus Beitrag #2
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Kaktus

Moin Moin,

von Kakteen rate ich im allg. immer ab.

Die Verletzungsgefahr ist einfach zu groß.
Auch bei feinen wie du beschreibst. Auch dort gibt es sehr sehr feine Nadeln/Stacheln die in die "Füße" der VS eindringen können. Oder beim drauf fallen in den Hinterleib. Sie würde es danach ziemlich schwer haben und sie könnte qualvoll verenden.... :crying:

Greetz, Kevin
 
  • Kaktus Beitrag #3
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Kaktus

Abend,

es gibt auch Kakteen ohne Stacheln, einfach mal in der Pflanzenabteilung nachfragen.

gute Nacht
Andy
 
Thema:

Kaktus

Kaktus - Ähnliche Themen

Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Was erzählt der Tierarzt da?: Hallo zusammen! Ich habe seit Mai diesen Jahres zwei kleine Boettgeris. Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und lerne quasi täglich dazu. So hatte...
Gebärmutter, Blutung, worauf achten?: Hallo, heute bin ich traurig. Eine meiner Omis blutet seit gestern nacht - mal nur ganz leicht, mal sind richtige Tröpfchen im Heu und das Fell...
Oben