Planung zum Umbau...

Diskutiere Planung zum Umbau... im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo an alle, es dürfte normalerweise kein Problem sein günstiges Glas zu besorgen. Schaut doch einfach beim Metallbauer , Schreiner und auf...
  • Planung zum Umbau... Beitrag #21
S

smithi1

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Planung zum Umbau...

Hallo an alle,

es dürfte normalerweise kein Problem sein günstiges Glas zu besorgen. Schaut doch einfach beim Metallbauer , Schreiner und auf Baustellen vorbei. Der Glaser mag natürlich verdienen! Ich selbst entsorge Mengen an Glas. Alles was ihr für Euere Glasverarbeitung benötigt findet ihr unter www.bohle.de

Plexiglas lässt sich natülich sehr gut bearbeiten aber es hat den Nachteil das es teuer ist und sehr schnell verkratzt.

Gruß
Peter
 
  • Planung zum Umbau... Beitrag #22
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Planung zum Umbau...

Hallo Smithi :)
Sicher das Plexiglas teurer ist???
Mein Freund meinte das das billiger ist???

Mmmhhhh....

Tschüssi Andi :roll:
 
  • Planung zum Umbau... Beitrag #23
G

gerhard861

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Planung zum Umbau...

Plexiglas is beschissen teuer... außerdem zerkratzt es sehr schnell, wenn es sorglos behandelt wird(abwischen mit sandigem tuch usw) wird es richtig blind..... Vorteil eben es is einfach zu bearbeiten, stichsäge reicht.
Zum Preis: ich hab mir mal ein rohr zuschneiden lassen, 1,2m lang und 25cm Durchmesser. Hat mich 80 euros gekostet.
Dazu kommt dass das in Baumärkten angebotene plexi meistens kein echtes Plexiglas, sondern Polystyrol ist. Dieses is thermisch leicht verformbar, wenn die PS-tür mal mit der Lampe in berührung kommt, ist es vorbei.
Trennwände aus PS sind wohl sinnvoll, türen eher ned....
 
  • Planung zum Umbau... Beitrag #24
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Planung zum Umbau...

na macht mal das plexi nicht so runter !! :wink:

also ich kann davon nix sagen das es schnell kaputt wird ....hab plexi im auto bei meiner hifi abteilung in den terris usw! hab keine probs damit !!!!

nur leider kann ich zum preis wie gesagt nix melden weil ich es ja immer geschenkt bekomme!!

grüsssssssseeeeeee
jürgen
 
Thema:

Planung zum Umbau...

Planung zum Umbau... - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Ich baue um! Ein Paludarium für eine Moschusschildkröte: Hallo! Nachdem ich so freundlich von euch empfangen wurde (das ist in anderen Foren leider nicht so), möchte ich euch gleich mein neues Projekt...
Aquarium behindertengerecht umbauen: Vorweg, leider ist das kein WItz (!) Ich habe vor etwa 1 1/2 Jahren eine chinesische Dreikielschildkröte übernommen. Diese wurde mir vom...
Fragen vor dem Kauf der Moschusschildkröte: Guten Abend liebe Schildkrötenfanatiker ;) Schon eine ganze Weile beschäftige ich mich mit dem Thema Wasserschildkröten und habe schon etliche...
Aquarium Umbau: Hallo liebe Freunde der gepanzerten Frösche :schildkroete: , nachdem ich hier in diesem Forum jahrelang mitgelesen habe, dass ein oder andere...
Oben