Planung zum Umbau...

Diskutiere Planung zum Umbau... im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo ihr alle da am PC :lol: So ich hatte schon mal gepostet und gefragt was ich aus meinem riesen Becken BxHxL 100x40x40 so alles machen...
  • Planung zum Umbau... Beitrag #1
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr alle da am PC :lol:
So ich hatte schon mal gepostet und gefragt was ich aus meinem riesen Becken BxHxL 100x40x40 so alles machen kann....
Und ich habe mich entschieden 4 Becken mit den Maßen 25x40x40 machen....Für meine Avis :lol:
So und nun wollen wir,mein Schatzi und ich,uns daran machen dieses Wochenende und basteln.....so,nun überlege ich ob ich als Trennwände nicht vielleicht Kork nehmen kann,diesen richtigen Kork den man auch an die Rückwände macht....und ich wollte jetzt Türen vorne anbauen....
nur ich denke mal wenn ich das Glas zu schneiden lasse ist das ganz schön teuer,oder was meint ihr???
Und da dachte ich mir kann man da nicht vielleicht irgendwas anderes nehmen???Hat vielleicht jemand ne Idee für mich und meinen Freund wie wir das am Besten und vor allem am Kostengünstigsten anstellen,denn ich habe nicht so viel Geld zur Verfügung :?

Danke schon mal....

Tschüssi Andi :roll:
 
  • Planung zum Umbau... Beitrag #2
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Planung zum Umbau...

kork allein ist nicht fest genug. wird weich wenn er feucht wird.
kannst aber mit irgendwas verstärken.
 
  • Planung zum Umbau... Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Planung zum Umbau...

hey!!

also der kork allein wird sicher nicht reichn da er vielleicht durch die feuchtigkeit im boden spröde oda wie auch immer wird und ich habe auch schon gehört das es spinnen geschaft habn sich da irgenwie "durchzubeissn" oda so !

am besten ist du nimmst plexiglas (2-3mm reichn vollkommen) ist leicht zu bearbeitn und kostet nicht die welt (bei mir wars gratis ..hab einen kumpel der in einer firma arbeitet die grosse mengen an plexiglas habn :D )hab ja auch ein terri "halbiert" und es hält bombenfest mit einewenig heisskleber !korkwände kannst dann noch immer dazustelln ,lehnen,kleben oda wie auch immer !!! :wink:

hoffe einwenig geholfen zu habn (bin ja nur amateur)

grüssssssssssssssseeeeeee
jürgen
 
  • Planung zum Umbau... Beitrag #4
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Planung zum Umbau...

Hallo alle :)
Danke erstmal....
also mein Freund kam jetzt schon auf die Idee Holz zum Trennen zu nehmen...das kann ich dann ja immer noch verkleiden mit Kork oder so.... aber ist das denn kein Problem wegen den Duftstoffen????
Also das sie sich dann riechen???
Und für die Türen,Plexiglas???Oder wie???Oder hat noch wer andere Vorschläge die nicht zu teuer sind???
Aber ist das Plexiglas denn von Material gut geeignet,bilden sich da Wasserspuhren und so???
Und hlat es auch lange???

Danke für Antworten,
tschüssi Andi :roll:
 
  • Planung zum Umbau... Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Planung zum Umbau...

bei holz hast du ebenfalls das problem mit der feuchtigkeit(bin tischler mit erfahrung :lol: )wenn nicht das grössere als mit kork !!
nimm plexi zum trennen der abteile und normales glas für die türen ...ist meiner meinung nach am besten :wink:

grüsssssseeeeeee
jürgen
 
  • Planung zum Umbau... Beitrag #6
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Planung zum Umbau...

Mmmmhhh und wieso kein Plexi für die Türen???? @Jürgen

Was meinste kostet das Glas denn dafür ungefähr für die Türen???

Tschüssi Andi :roll:
 
  • Planung zum Umbau... Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Planung zum Umbau...

nun ich denke plexi würde schon gehn für die türen aber auf der andren seite ist plexi sehr viel leichter als echtes glas und bei einem ausbruchsversuch (beim ev. vergessn der sicherung) hätte die spinnen mehr chancen die plexischeibe aufzuschieben/hebn als eine echte !

leider kann ich dir nicht sagen was solch ein glas kostet aber sollte nicht sehr teuer sein!! versuch mal was in der suchmaschien übers glas zu finden ...irgendwo gibt es einen beitrag darüber der ziemlich aktuell ist !

grüssssseeeee
jürgen
 
  • Planung zum Umbau... Beitrag #8
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Planung zum Umbau...

danke dir jürgen....
schönen abend noch und gute nacht....

tschüssi Andi :roll:
 
  • Planung zum Umbau... Beitrag #10
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Planung zum Umbau...

hi hi
der ist von meinem Schatzi :)
Er plant nämlich auch für sich :)
 
  • Planung zum Umbau... Beitrag #11
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Planung zum Umbau...

asoooooooooooo :lol:
welch zufall :lol:
 
  • Planung zum Umbau... Beitrag #12
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Planung zum Umbau...

Ja :lol:
So ich gehe jetzt schlafen....habe morgen meine mündliche Prüfung....
wo ich letztens auch mal was zu gepostet hatte,wegen Appetenz und so...

nur schlafen muss ich jetzt sonst bin ich morgen nicht fit....

also Gute Nacht,
tschüssi Andi :roll:
 
  • Planung zum Umbau... Beitrag #13
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Planung zum Umbau...

Also Plexi würd ich mir zweimal überlegen, zu einem, wie jürgen schon schrieb, wegen dem gewicht und zum anderen ist Plexiglas sehr schnell zerkratzt. Aber als Trennscheiben ist das imo OK.

In Neustadt ist ein Glaser (weiss den namen grad nicht) der hat uns anfang des jahres ein recht guten preis für eine 1200x600x4mm (incl. Feinschliff ) Glasplatte gemacht. Fast die hälfte günstiger als der in Wunstorf (ist meiner meinung nach ein halsabschneider und profitiert von seinem "Wunstorf Monopol" ;) )
Was wolt ihr eigentlich für Türen reinmachen? Fall- oder Schiebetüren?
 
  • Planung zum Umbau... Beitrag #14
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Planung zum Umbau...

Hallo Rat...
Woher kommst du???
Wir wollen Türen die mn aufklappen kann machen....also wie ne normale Tür :lol:
Ja wir haben jetzt vor am Samstag nach Obi in Garbsen oder Neustadt zu fahren wegen Glas.....vielleicht is es da auch recht günstig????
Was meinst du???

Tschüssi Andi :roll:
 
  • Planung zum Umbau... Beitrag #15
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Planung zum Umbau...

ich weiss ja nicht wie in D die preise sind aber ich denke du bist beim glasfachhandel billiger dran!

die türen zum aufklappen sind eine gute idee aber man muss bedenken das dann immer das komplette terri offen steht und ein grosser fluchtweg ensteht!!aber wie auch immer ihrt es macht ich wünsch gutes gelingen :wink:

grüsssssssseeeeee
jürgen
 
  • Planung zum Umbau... Beitrag #16
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Planung zum Umbau...

Hallo Rat...
Woher kommst du???


<--- da steht's doch :)
Ich bin der Kerl mit Bart und Brille, der dir beim letzten Stammtisch schräg gegenüber sass :mrgreen:

Ja wir haben jetzt vor am Samstag nach Obi in Garbsen oder Neustadt zu fahren wegen Glas.....vielleicht is es da auch recht günstig????
Was meinst du???

Ich bezweifle das ihr beim OBI Glas (geschweigen denn zugeschnitten) bekommt. Plexi/Acryl ja aber kein richtiges - höchtens komplett mit Fensterrahmen ;) .
 
  • Planung zum Umbau... Beitrag #17
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Planung zum Umbau...

Ja, mach das mal Swen.

Kannst ja mal die Preise schreiben. Ich glaub schon, dass die da zuschneiden und auch boren. Machn se mit Holz ja auch.
 
  • Planung zum Umbau... Beitrag #18
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Planung zum Umbau...

naja aber mit glas denk ich auch eher nicht :!: (sollte der obi gemeint sein)
 
  • Planung zum Umbau... Beitrag #19
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Planung zum Umbau...

  • Planung zum Umbau... Beitrag #20
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Planung zum Umbau...

Ups, mit den Preisen und dem,"Mach das mal" war nicht an dich. Hatte 2 Beiträge verwechselt. Meinte mein Schatzi. :oops:
 
Thema:

Planung zum Umbau...

Planung zum Umbau... - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Ich baue um! Ein Paludarium für eine Moschusschildkröte: Hallo! Nachdem ich so freundlich von euch empfangen wurde (das ist in anderen Foren leider nicht so), möchte ich euch gleich mein neues Projekt...
Aquarium behindertengerecht umbauen: Vorweg, leider ist das kein WItz (!) Ich habe vor etwa 1 1/2 Jahren eine chinesische Dreikielschildkröte übernommen. Diese wurde mir vom...
Fragen vor dem Kauf der Moschusschildkröte: Guten Abend liebe Schildkrötenfanatiker ;) Schon eine ganze Weile beschäftige ich mich mit dem Thema Wasserschildkröten und habe schon etliche...
Aquarium Umbau: Hallo liebe Freunde der gepanzerten Frösche :schildkroete: , nachdem ich hier in diesem Forum jahrelang mitgelesen habe, dass ein oder andere...
Oben