Brachypelma Smithi Terra

Diskutiere Brachypelma Smithi Terra im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Moin Moin, Habe hier mal ein paar Bilder meines Smithi-terra´s gemacht, wollte mal Eure meinung dazu wissen:itwasntme: Habe das Lehm-Sand...
  • Brachypelma Smithi Terra Beitrag #1
Roy87

Roy87

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

Habe hier mal ein paar Bilder meines Smithi-terra´s gemacht, wollte mal Eure meinung dazu wissen:itwasntme:

Habe das Lehm-Sand gemisch vor drei Wochen eingefüllt damit es gut trocknen konnte, ist irgendwie trotzdem noch ne gewisse feuchtigkeit drin,diese typischen risse im Boden sehe ich nicht....Ich bin noch am überlegen, ob ich nicht vielleicht noch ein paar kleine Steine rein setzte..

Über lob, kritik und verbesserungsvorschläge würde ich mich natürlich freuen :)
 

Anhänge

  • DSC01779.jpg
    DSC01779.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 206
  • DSC01780.jpg
    DSC01780.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 205
  • DSC01781.jpg
    DSC01781.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 161
  • DSC01782.jpg
    DSC01782.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 161
  • DSC01783.jpg
    DSC01783.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 137
  • Brachypelma Smithi Terra Beitrag #2
Roy87

Roy87

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi Terra

achso, noch ne frage hinterher gehauen: reicht die terra größe auch fur ne ausgewachsene Smithi?
 
  • Brachypelma Smithi Terra Beitrag #3
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Brachypelma Smithi Terra

Hallo Roy,

wie groß ist denn das Terri? Scheint aber groß genug zu sein.
Der Kaktus links, der runde, ist der echt? Der scheint große Stacheln zu haben. Falls ja, ist er ungeeignet.

Ansonsten scheint das Terri ok zu sein.

LG
 
  • Brachypelma Smithi Terra Beitrag #4
Roy87

Roy87

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi Terra

hey,

das terra ist 30x30x20, ja der kektus ist echt hat aber keine stacheln, der hat so nen flaum kann man sagen...
 
  • Brachypelma Smithi Terra Beitrag #5
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Brachypelma Smithi Terra

Hallo,

ok, wenn Du das sagst, auf dem Foto sieht es so aus, als wären große Stacheln dran. Wenn keine Verletzungsgefahr für die Spinne entsteht, ist es ok.
Also das Terri wirkt größer als es ist. Für ein ausgewachsenes Tier wird es eng. Ein mind. 40cm breites Becken wäre da besser.

LG
 
  • Brachypelma Smithi Terra Beitrag #6
Roy87

Roy87

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi Terra

ja hatte ich mir schon gedacht das es eng werden kann, naja ist ja noch etwas zeit bis sie adult ist, weißt du evtl. ne Spinnenart die ich danach ins terra setzen kann, also auch ne steppen bewohnende Art die im ausgewachsenen zustand etwas kleiner ist als ne Smithi, so das ich die dann nicht nochmal umsetzen muss? Danke schonmal im vorraus:rock:
 
  • Brachypelma Smithi Terra Beitrag #7
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Brachypelma Smithi Terra

Hallo,

weißt du evtl. ne Spinnenart die ich danach ins terra setzen kann, also auch ne steppen bewohnende Art die im ausgewachsenen zustand etwas kleiner ist als ne Smithi, so das ich die dann nicht nochmal umsetzen muss?

naja, geh mal davon aus, dass Deine smithi das Terra noch umräumen wird und das Terri in ein bis zwei Jahren (so lange wird sie sicher noch drin bleiben können), nicht mehr so aussieht, so schön aufgeräumt und so. Warum nimmst Du nicht einfach dann den Bodengrund und räumst den komplett in das neue Endterra?! Dann kannst Du dieses sauber machen und komplett für ne neue VS einrichten. Wäre für mich die einfachste Lösung und Deine smithi hätte ihr altes Inventar wieder, an das sie bereits gewöhnt ist.
Schau mal auf der Hauptseite im Artenteil nach, da ist immer ne kurzbeschreibung dabei, wie versch. Arten gehalten werden.

LG
 
  • Brachypelma Smithi Terra Beitrag #8
S

swing90210

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi Terra

Hi,

finde das Terri gut gelungen, vor allem auch ausreichend Bodengrund nach hinten ansteigend ist drinnen.
Denke zwar, dass das Terri von der Größe her ausreichend ist, eine wirklich ausgewachsene Smithi kann allerdings ein ganz schöner Brocken werden (dauert aber ewig, und selbst die meisten adulten, die man so sieht, haben die Endgröße meist noch nicht erreichet). Würde die Spinne daher jedenfalls die nächsten Jahre da drinnen lassen und nicht gleich wieder umsetzen.

Geeignete Spinne, die kleiner bleibt und auch ein trockenes Steppenterri braucht, wäre vor allem G. Rosea/potrteri (bzw, wenn auch sehr teuer, M. Balfouri).

LG,

swing
 
  • Brachypelma Smithi Terra Beitrag #9
Roy87

Roy87

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi Terra

Danke für deinen kommentar swing, die M. Balfouri werde ich mir gleich mal in der arten beschreibung anschauen:yes:
 
  • Brachypelma Smithi Terra Beitrag #10
T

TequilaSunrise

Gast

AW: Brachypelma Smithi Terra

Mir gefällt das Terra auch sehr gut. Schön schlicht eingerichtet, aber dennoch hübsch. Der Bodengrund sieht gut aus und auch der Höhleneingang ist dir gut gelungen, der fügt sich gut ein.
 
  • Brachypelma Smithi Terra Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Brachypelma Smithi Terra

Moin,

das Terrarium schaut soweit okay aus. Ich fürchte aber, dass Dir die Sukkulente und der Kaktus über kurz oder lang eingehen werden, da sie sehr lichtbedürftig sind.

@Roy und Tequila: ich dürft übrigens auch gerne die Forenregeln befolgen und die Netiquette einhalten^^

Gruss
janet
 
  • Brachypelma Smithi Terra Beitrag #12
S

svenundspinne

Gast

AW: Brachypelma Smithi Terra

hallo, ich würde den wassernapf vorne einbringen. es ist besser, da du ja jeden tag ins terra fassen musst, um das wasser zu wechseln. ansonsten ist das terra echt super !! :rock:
grüße sven
 
  • Brachypelma Smithi Terra Beitrag #13
DeSch81

DeSch81

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma Smithi Terra

Hi..
finde das Terra sieht richtig klasse aus!:clapping:
mal ne doofe frage: hast du das substrat selbst gemischt und wie hast du die höhle in den sandigen boden reingemacht so das sie nicht einstürzt?
 
  • Brachypelma Smithi Terra Beitrag #14
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Brachypelma Smithi Terra

Hey DeSch81,

das Substrat wird selber gemischt. Man nimmt Sand und Lehmpulver, vermischt das ganze im trocknen Zustand....

Dann wirds etwas angefeuchtet und Schicht für Schicht ins Terri verfrachtet. Zwischendurch immer schön festdrücken....

Und vorher ne gute Handwaschpaste besorgen, wenns richtig schön oranges Lehmpulver ist, hat man Spass beim abwaschen!

LG Sally
 
  • Brachypelma Smithi Terra Beitrag #15
DeSch81

DeSch81

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma Smithi Terra

Hi Sally...
Danke für die Antwort! Meine Smithi muss demnächst mal in ihr Endterra umziehen.. würde das gerne ähnlich machen wie roy.sieht echt geil aus!
bleibt nur noch die frage nach der höhle?? ;)

(macht die arbeit heut wieder so´n spaß? :evilgrin::evilgrin:)
 
Thema:

Brachypelma Smithi Terra

Brachypelma Smithi Terra - Ähnliche Themen

Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Terrariumbau Chromatopelma cyaneopubescens (Anleitung): Kurzfassung. Ich habe ein neues Terra für meine Chromatopelma cyaneopubescens gebaut und möchte eine kleine Anleitung geben. 1. Terrarium mit...
Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne 3 Leopardgecko-Weibchen ein Zuhause in einem 150x60x60 Terra (OSB Platten + Glasschiebetüren)...
Terrarien für B. Smithi und C. cyaneopubescens: Hallo, das Terra meiner B. Smithi habe ich doch etwas umgestaltet. Terra ist 30x30x30, Exo Terra Top mit 23 Watt Energiesparlampe. Tagsüber 23-28...
Oben