Hydrometer

Diskutiere Hydrometer im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hier ist (schon) wieder der Chris, Moin, mich beschäftigt mal wieder die RLF, was bei meinen Avis ja kein wunder ist :wink: ! Also, gestern...
  • Hydrometer Beitrag #1
E

Egoscope

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hier ist (schon) wieder der Chris, Moin,

mich beschäftigt mal wieder die RLF, was bei meinen Avis ja kein wunder ist :wink: !

Also, gestern hatte ich bei einer Temperatur von ca. 25° so um die 50% relative LF. Als ich heute morgen geschaut habe (bei 20°) war es eine Luftfeuchtigkeit von 80%! In der Fauabox habe ich kein Substrat und einige Efeuimitäte...

Mir ist klar, das bei gleichem Wassergehalt in der Luft die LF bei geringeren Temperaturen steigt, weil die kühlere Luft weniger Wasser aufnehmen kann als warme, und umgekehrt natürlich genauso. :idea:

Aber von welchem Wert muss ich ausgehen ???

Ich weiss auch, dass die Hydrometer alle bei geringeren Temperaturen geeicht sind, aber ich versteh nich wie ich bei nur ein paar Tropfen Wasser, alle Tage mal ist Gespinnst und/oder auf ein paar Blätter, sollche Werte (80%) erreiche.

Oder seh ich das alles nur zu theoretisch? Wie wärs mit einem kleinen Exkurs in Terraristik :D ?

Bye

Chris
 
  • Hydrometer

Anzeige

  • Hydrometer Beitrag #2
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Hydrometer

Schmeiss das teil weg - war der exkurs kurz genug ? ;)
 
  • Hydrometer Beitrag #3
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Hydrometer

@rat ... super rat ! hast ihm bestimmt geholfen ....*kopfschüttel*
 
  • Hydrometer Beitrag #4
C

Cromagnon

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Hydrometer

Hallo Christian !

Geht es deiner Avi denn gut ?

wenn ja, befolge den rat von Rat !

mfg
 
  • Hydrometer Beitrag #5
P

pati4

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Hydrometer

hallo

ich tippe auf stauluft!

gruss, pati
 
  • Hydrometer Beitrag #6
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Hydrometer

hoi,


wie in vielen themen gehen auch hier die meinungen auseinander. ich habe zu anfangs auch hydrometer in den terris gehabt, nun nicht mehr.
einiege meinen ja braucht man unbedingt, andere sagen ist egal...

pss nur auf das deine avis keine staunässe abbekommen das vertragen die MEISTEN nicht.
 
  • Hydrometer Beitrag #7
P

pati4

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Hydrometer

hydrometer gibt es, weiss zwar nicht, was man damit misst, aber es hat mit wasser zu tun.
luftfeuchtigkeit misst man mit dem hygrometer.

grüsse, pati
 
  • Hydrometer Beitrag #8
S

Salchi1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Hydrometer

Mit einem Hydrometer misst man die Dichte von Flüssigkeiten, vieleicht braucht man sowas bei Meerwasseraquarien, aber ganz sicher nicht bei Spinnen. :wink:
 
  • Hydrometer Beitrag #9
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Hydrometer

Trotzdem würde auch ich das Ding wegschmeissen, bevor ich mich an den Werten eines solch nutzlosen und vermutlich defekten Gerätes orientieren würde, und auf diese Weise das Risiko einginge, dass mir die Tiere aufgrund falscher Bedinungen eingehen würden. Also ab in die Tonne und nach Gefühl handeln. Wie man das macht steht auf meiner Homepage:
 
  • Hydrometer Beitrag #10
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Hydrometer

auf jeden zieh dir die infoz von michas page rein. ich habs genau so gemacht wie da steht und bis jezt ist kein tier mehr(!) eingegangen. :!:
 
  • Hydrometer Beitrag #11
E

Egoscope

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Hydrometer

Nabend allerseits,

bin wieder im Lande...

Natürlich habe ich ein Hygrometer (Humidity in %), und für genügend Luft ist durch die bewährte Strumpfhosentechnik :D von Micha2 eigentlich auch gesorgt (hab' natürlich avicularia.com schon öfters besucht).

Als Anfänger hab ich natürlich noch kein sicheres Gefühl für Luftfeuchtigkeit und Termperaturen, da ist ein Abmessen schon hilfreich...

Ansonsten ist das Verhalten meiner Tiere normal, Sie spinnen sich Ihre Wohngespinnste und jagen/fressen auch.

Vielleicht ist das Gerät ja wirklich nicht iO, im Moment auf jedenfall sind die Werte konstant unt ich wieder ruhiger 8) .

Thank you, bye

Chris
 
Thema:

Hydrometer

Hydrometer - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Flucht von Alcatraz?: Hallo liebe Leute, ich mal wieder, mit einer Frage... Nachdem meine Chromatopelma Cyaneopubescens sich wieder beruhigt hat, fängt nun natürlich...
Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
Oben