Lasiodora Para. Terrarium

Diskutiere Lasiodora Para. Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi Ich habe heute meine Parahybanas umgesetzt und wollte euch einfach mal das neue heim zeigen. Das hat auch einen grund ^^. Ich habe bei...
  • Lasiodora Para. Terrarium Beitrag #1
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35
Hi

Ich habe heute meine Parahybanas umgesetzt und wollte euch einfach mal das neue heim zeigen. Das hat auch einen grund ^^. Ich habe bei beiden terrarien so drauf geachtet viel erde rein zu packen das ich vll "zu voll " gemacht habe. Aber seht selbst.

Das klingt vll blöd aber ich bin mir einfach nicht sicher. Lob und Kritik erwünscht.


Das sind erst mal beide von vorne. Die eine hat die höhle im rechten eck die andere zentral.





Und hier der beweis das viel erde drin ist + waldmoos.





Gruß Kevin


Edit: könnte ein Mod. bitte den thread titel bitte in "Lasiodora Para. Terrarium zu voll? " ändern? hab mich vertan.
 
  • Lasiodora Para. Terrarium Beitrag #2
I

irminia1983

Gast

AW: Lasiodora Para. Terrarium

Hi,

wieso sollte das denn zuviel Erde sein? Ist gut so :) .

Wenn sie anfangen zu graben kann es sein ,dass du leichte Probleme bei öffnen der Türe bekommst :D Dann wird wohl bei jedem öffnen Erde in der Wohnung landen, aber es gibt schlimmeres, oder? :D

LG
 
  • Lasiodora Para. Terrarium Beitrag #3
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lasiodora Para. Terrarium

na dann bin ich ja beruhigt :evilgrin:
 
  • Lasiodora Para. Terrarium Beitrag #4
S

swing90210

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Para. Terrarium

Hi,

die Erdauffüllung ist meines Erachtens perfekt, meist haben die Terris viel zu wenig Bodengrund drin. Einziges Problem könnte sein, dass Du das ganze Moss hinten und nicht vorne verpflanzt hast, was unter Umständen Schwierigkeiten beim Giessen und Wässern mit sich bringen könnte...

Anonsten super Terri,

LG swing
 
  • Lasiodora Para. Terrarium Beitrag #5
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lasiodora Para. Terrarium

Hi


nahh ich hab mir son druckluft sprüher gekauft. mit dem gehts.


Gruß Kev
 
  • Lasiodora Para. Terrarium Beitrag #6
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Lasiodora Para. Terrarium

Hallo,

da wollen wir mal hoffen, dass die Gute ein Bergmensch ist, bewegen ist ja wohl nicht mehr viel, wenn ich das richtig sehe, ich würde Erde entfernen.

Gruß

Kai
 
  • Lasiodora Para. Terrarium Beitrag #7
L

Lyra

Gast

AW: Lasiodora Para. Terrarium

Hi,

wenn die kleinen auch nur annähern die Verfressenheit meiner kleinen haben, wird sie dir öfter mal aus dem Terri hüpfen. Zwischen dem Höhleneingang und der Scheibe ist ja kaum Platz... Oder täuscht das so sehr?
Und, was passiert eigentlich wenn die Zwerge anfangen zu buddeln?
Ich hatte meine bis vor kurzem in so einer Haribodose, die war zur hälfte mit Erde gefüllt, nachdem meine Para sich überlegte das ihr derzeitiger Unterschlupf irgendwie zu klein ist und mir die gesamte Dose umgrub hatte sie an einigen Stellen fast keinen Platz mehr zwischen Deckel und Boden durchzulaufen :D

Also man kanns auch zu gut meinen, ich denke auch das zuviel Erde drin ist.

Gruß Dani
 
  • Lasiodora Para. Terrarium Beitrag #8
A

Aaron K.

Gast

AW: Lasiodora Para. Terrarium

Moin!

Ich hab bei meinen Terrarien vorne Steine an die Scheibe gelegt, so kann das ablaufende Wasser dort versickern und läuft nicht über.

Grüße,

Aaron
 
  • Lasiodora Para. Terrarium Beitrag #9
S

SvensoNic

Gast

AW: Lasiodora Para. Terrarium

Moin,

bei dieser Art Terra würde ich mir Gedanken um eine effektive Luftzirkulation machen . . .

- Nur ein Lüftungsschlitz , zumindest unten sollte etwas nachgerüstet werden

- wie die anderen schon sagten is für die Vs selbst etwas wenig Platz vorhanden , meine Terras sind auch üppig ausgestattet aber mit Augenmerk auf Natürlichkeit was auch einen gewissen Gewegungsspielraum beinhaltet

- das Moos sollte dir nach meiner Erfahrung nach bald eingehen da es durch seine Position kaum mit Frischluft angereichert wird :itwasntme:
 
  • Lasiodora Para. Terrarium Beitrag #10
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Lasiodora Para. Terrarium

- das Moos sollte dir nach meiner Erfahrung nach bald eingehen da es durch seine Position kaum mit Frischluft angereichert wird :itwasntme:

kann ich bestätigen, bis jetzt hab ich es auch noch nie geschafft, diese
Art von Moos länger als 2-3 Monate am Leben zu erhalten ;)

LG, Julian
 
Thema:

Lasiodora Para. Terrarium

Lasiodora Para. Terrarium - Ähnliche Themen

Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Madagaskargecko Neulinge brauchen Rat: Hallo liebe Forenleser, Meine Freundin und ich haben uns nach längerem hin und her endlich dazu entschlossen Geckos anzuschaffen weil wir die...
Bitte um Tipps für meine Grieche (Übergangsterrarium, Belichtung, Futter etc.): Bitte um Tipps für meine Griechen (Übergangsterrarium, Belichtung, Futter etc.) Hallo an alle ^^ zuerst ein paar Worte vorab: ich habe seit etwa...
[Tutorial] Günstiges Terra + Rückwand: Hallo, ich bin seit gut 3-4 Monaten Besitzer von 2 VS und habe mittlerweile meine Tierwelt auf 4 erweitert. Da ich gerne Zeit investiere habe ich...
Terrarium A. versicolor und B. albopilosum: Hallo, da meine richtige Kamera noch immer in Reparatur ist, habe ich jetzt Bilder mit meinem Handy gemacht und stelle sie daher in den Bereich...
Oben