Terrarium f.B.Smithi (2,5-3,0cm).

Diskutiere Terrarium f.B.Smithi (2,5-3,0cm). im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo und so. Habe eine B.Smithi mit einer Körperlänge von ca.2,5-3,0 cm,die ich im Moment in einer Heimchenbox halte. Was mich daran stört (und...
  • Terrarium f.B.Smithi (2,5-3,0cm). Beitrag #1
gpzmario

gpzmario

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
Hallo und so.
Habe eine B.Smithi mit einer Körperlänge von ca.2,5-3,0 cm,die ich im Moment in einer Heimchenbox halte.
Was mich daran stört (und die Smithi wahrscheinlich auch) ist das ich bei der Pflege immer an der Box rumfummeln muß.Sei es um Wasser nachzufüllen,Futtertiere einzusetzen oder das Substrat zu befeuchten.da ist nur Bewegung und Unruhe drin.
Ich überlege deswegen mir ein 30x30x30 cm Terrarium zuzulegen und die kleine
umzusiedeln.
Allerdings hat sich Ihr Abdomen leicht dunkel verfärbt und sie hat einige Haare verloren(eine komplette Glatze ist es aber noch nicht).
Gruß.Mario.
 
  • Terrarium f.B.Smithi (2,5-3,0cm). Beitrag #2
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium f.B.Smithi (2,5-3,0cm).

Hallo

Lass sie erstmal in Ruhe, sie wird sich bald häuten.

30x30x30cm ist ok. Ich habe ein 50x30x30cm, da hat man mehr Möglichkeiten es hübsch Einzurichten.

Nach der Häutung wartest Du ca. 10-14 Tage, dann kann sie ins Endterrarium.

Gruß Torsten
 
  • Terrarium f.B.Smithi (2,5-3,0cm). Beitrag #3
S

Spiderdan

Gast

AW: Terrarium f.B.Smithi (2,5-3,0cm).

Moin,

Spider-Torsten is nichts einzuwenden,

Allerdings hat sich Ihr Abdomen leicht dunkel verfärbt und sie hat einige Haare verloren(eine komplette Glatze ist es aber noch nicht).
Gruß.Mario.

Eine komplette Glatze ist kein muss, mein smithi Bock hat sich schon ohne jegliche anzeichen für ne glatze gehäutet, er hatte halt keinen Anlass zu bombardieren.

Gruss Dani
 
Thema:

Terrarium f.B.Smithi (2,5-3,0cm).

Terrarium f.B.Smithi (2,5-3,0cm). - Ähnliche Themen

Beleuchtung meines Terrariums: Hallo zusammen, das Thema Vogelspinnen zählt erst seid letzter Woche zu meinen Hobbys. Ich habe eine Frage zur Beleuchtung (hoffentlich richtige...
Hat mein Smithi-Spiderling angst Vor Grillen?: Habe einen Smithi-Spiderling (2,5-3,0 cm KL.Berta/Bertram) in einer Heimchenbox als Terrarium. Es befindet sich ein Unterschlupf aus Korg darin...
Häutungsabstand von 3cm B. smithi: Kann mir vielleicht einer sagen wie groß der Häutungsabstand von einer ca. 3,0 - 3,2 cm großen B. smithi ist? Also 2, 3, 4, Monate? Die letzte...
B. Smithi - ab welcher KL ins Terrarium umsetzen?: Hallo zusammen, auf einer Börse habe ich mir eine B. Smithi (meine erste Vogelspinne)gekauft. Jetzige Körperlänge 1,5 cm. Ich halte sie immernoch...
Oben