Größe der Höhle für Acanthoscurria geniculata

Diskutiere Größe der Höhle für Acanthoscurria geniculata im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo an alle! :hi: Ich bin ja noch ganz neu hier und hab schon grad ne Frage. Bei mir soll ja eine Acanthoscurria geniculata einziehen....mir...
  • Größe der Höhle für Acanthoscurria geniculata Beitrag #1
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Hallo an alle! :hi:

Ich bin ja noch ganz neu hier und hab schon grad ne Frage.

Bei mir soll ja eine Acanthoscurria geniculata einziehen....mir wäre ein adultes Tier (oder ziemlich erwachsen) am liebsten. Das Terrarium hat eine Größe von 60-40-40. Ich möchte die Höhle so in die Erde graben. Die Erde wird im Terrarium nach hinten ansteigen.
Die Decke der Höhle stütze ich natürlich ab (mit Holz)....dass nix einstürze kann. Und ich wollte sie so schräg nach unten graben.
Jetzt frag ich mich aber wie groß soll ich sie denn graben? Also wie breit sollte der Eingang sein und wie tief sollte ich sie graben?
Ich denke ja dass sie/er (weis ja noch net was es wird) die Höhle dann schon noch weiter graben kann....aber so die Grundanforderung würde ich schon gern vorher haben. Möchte ja das die Höhle angenommen wird.

Danke euch schonma für`s lesen. :)
 
  • Größe der Höhle für Acanthoscurria geniculata Beitrag #2
RoyalSpice

RoyalSpice

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
3

AW: Größe der Höhle für Acanthoscurria geniculata

Servus.

Ich biete meinen Pfleglingen immer 2-3 angedeute Höhlen zur Auswahl an.
Beim Einrichten achte ich einfach auf kleine Versteckmöglichkeiten, die ich nach oben (wie du es ja auch richtigerweise vorhast)gegen einstürzen absichere.
Darunter hab ich nur Bodengrund, so kann Sie Ihre Höhle nach belieben um bzw. ausbauen. Du musst garnich tief rein, das macht Sie dann schon, da wo Sie sich am wohlsten fühlt.
Achte einfach darauf, dass du den Eingang nicht zu groß machts.
1. Dass nicht soviel,(so wenig wie möglich) Licht eindringen kann
und 2. wenn Sie sich einmal vergraben will, muss Sie nicht einen Riesen aufwand betreiben, um Das große Loch zu stopfen.

Hoffe ich konnte helfen.
Bye!
 
  • Größe der Höhle für Acanthoscurria geniculata Beitrag #3
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Größe der Höhle für Acanthoscurria geniculata

Danke dir für deine Hilfe. :)

Dann werd ich ma eine Höhle "vorgraben" und ihr noch ein weiteres Versteck anbieten.

Wenn des Terra soweit eingerichtet is poste ich es hier eh mal....dann könnt ihr mir sagen ob des so geht oder ob ich lieber was ändern soll.

Danke :)
 
  • Größe der Höhle für Acanthoscurria geniculata Beitrag #4
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Größe der Höhle für Acanthoscurria geniculata

Huhu

Ich schliesse mich da RoyalSpice an, Ich grab die Höhlen immer nur soweit vor das die kleine oder grosse darin platz hat, der Rest machst sie dann schon selbst! bis jetzt haben all meine Bodenbewohner ihr vorgegbenes Versteck angenomen (hatte woll bis jetzt Glück:) )

Hier mal zwei Beispiele von mir :

Acanthoscurria geniculata
P1020193.JPG

Brachypelma smithi
P1020194.JPG

Vielleicht hilft`s ein bissl

Mfg
Michael
 
  • Größe der Höhle für Acanthoscurria geniculata Beitrag #5
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Größe der Höhle für Acanthoscurria geniculata

  • Größe der Höhle für Acanthoscurria geniculata Beitrag #6
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Größe der Höhle für Acanthoscurria geniculata

Hi BloodRayne,
Klar kannst du das Steuck als Stuetze nehmen.
Wichtig ist halt nur das sie ihre Hoele nach unten erweitern kann.
Du kannst auch ein nen Stueck Kork nehmen,oder eine Wurzel.
Wie du Lust und Laune hast,brauchst nur die Phantasie spielen lassen.
Es reicht wenn du Hoele soweit vorgraebst das sie soeben reinpasst,dass sollte reichen.
Wie schon gesagt wurde,den Rest wird sie sich selber einrichten so wie es ihr gefaellt.

Gruß Christian
 
Thema:

Größe der Höhle für Acanthoscurria geniculata

Größe der Höhle für Acanthoscurria geniculata - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Begutachtung: Brachypelma Hamorii ca. 3 Jahre jung. Terrarium : 30er Würfel Licht : Halogen Sun Mini 35 Watt Wärme durch Licht im Terrarium ca. 28* 60%...
Acanthoscurria Brocklehursti plötzlich tot?: Zum meinen bedauern musste ich gerade festellen das meine kleine von mir gegangen ist warum und wieso ich weiss es nicht kam innerhalb von 2 oder...
B. Vagans und neurotische Spinne?: Hallo Leute. Ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Vogelspinnen. Es gibt 2 Kanditaten, mit unterschiedlichen Situationen. Der erste ist mein B...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Oben