P. ornata Terrarium so ok?

Diskutiere P. ornata Terrarium so ok? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Morgen, ich habe in 2 meiner Terrarien einen Ficus. Damit wirst du viel Arbeit haben wenn er nicht eingeht. Meine wachsen wie Unkraut, einen...
  • P. ornata Terrarium so ok? Beitrag #21
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: P. ornata Terrarium so ok?

Morgen,

ich habe in 2 meiner Terrarien einen Ficus. Damit wirst du viel Arbeit haben wenn er nicht eingeht. Meine wachsen wie Unkraut, einen musste ich schon mal zurückschneiden weil er ohne Ende gewuchert hat.
Das Terrarium hat eine Größe von 60x45x45cm und da sah man nicht mehr viel.
Dein Terrarium finde ich soweit ganz gut, nur wie andere auch schon sagten, der Ficus ist für das Terrarium zu groß.

schönen Tag
Andy
 
  • P. ornata Terrarium so ok? Beitrag #22
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: P. ornata Terrarium so ok?

Hi,

werde gleich den ficus raus tuhen!! Habe mir jetzt 2 kleine Pflazen gekauft eine klein bleibende Palme die wie ich finde gut zum habitat in dem Poecilotheria spp. lebt past und eine andere Mini pflanze..

Zeig euch pics wenn ich fertig bin!!

MFG

micha
 
  • P. ornata Terrarium so ok? Beitrag #23
M

Marc_81

Gast

AW: P. ornata Terrarium so ok?

Hallo.

Wozu so viel Bodengrund (gilt auch für dein H. maculata Terrarium).

Richtig.

Viel zu "überladen" (gilt auch für dein H. maculata Terrarium).

Sehe ich auch so. Zumal auch etwas unpassend eingerichtet, gerade bei H.maculata.

Also ich persönlich find dis jetzt net zu viel Boden.
Hatte mein Ornata Terri extra nocheinmal neu gemacht mit mehr Boden weil sie so viel gebuddelt hat. Die Ornata´s sind ja dafür bekannt auch mal gern zu buddeln.

Wie HW es voher schon erwähnt hat: ...aber nicht 8 - 12cm in die Tiefe....

Meine adulte P.ornata die ich großgezogen habe hat keine Grabaktivitäten gezeigt. Es kommt auch immer darauf an, was man dem Tier für Versteckmöglichkeiten anbietet. Wenn diese nicht anständig vorhanden sind oder unpassend sind dann wird sich das Tier früher oder später einfach etwas passendes im Bodengrund bauen. Mit ein Grund mit warum dieses bei adulte P.ornata passieren kann deutet auf ein nicht artgerechtes/eingerichtetes Terrarium zurückzuführen/hin. Das die Tiere Ihren Bau ein wenig im Bodengrund erweitern ist völlig normal.

Kevonwolf und HW @ ich versthe euch wirklich nicht sonst beklagt ihr euch immer über magelnder beflanzung und wenn man jetzt ne etwas größere Pflanze hinein tut ( der spinne kanns ja auch gefallen .. ) sagt man diereckt dass die pflanze vorrang hat ? Würde wirklich ein grund bestehen dass die pflanze die spinne stört tuh ichs ie auch raustuhen aber ich denke wirklich dass es hier mehr um geschmackssache ( die ich auch akzeptiere ) geht..

Ich würde eher sagen das du es mit der üppigen Bepflanzug etwas zu gut gemeint hast. Zu viel ist auch nicht gut.

Der Spinne kanns ja auch gefallen...? :confused:
Grund...Stört...Geschmackssache...Akzeptieren? :confused:
Wie wär es mit vorbeugen/vorausschauend/Meinungen Akzeptieren?!

Das Terra ansich is ok , die größe hätte ich jedoch eben größer gewählt da die ornata eine der größeren Vs ist und auch nicht gerade langsam wächst , hat sie sich erstmal in ihrer Röhre eingelebt wirst du sie so schnell nicht mehr da raus bekommen :giggle: , solltest du später mal ein größeres wählen kannst du sie mit der Röhre direkt umsetzen

Richtig. ;)


Gruß, Marc
 
  • P. ornata Terrarium so ok? Beitrag #24
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: P. ornata Terrarium so ok?

Hi,

AAALLLSSOO....


Das Machulata Terrarium Finde ich nicht gerade unpassen eingerichtet sie hat mindestens drei gut angelegte orte wo sie ein gespinst ausßerhalb der Höhle bauen kann... Die Röhre hat sie auch und sie kann auch graben... Genug zum klettern ( Holz Pflanze ) hat diese auch..

Das das p.ornata terri etwas überladen war gebe ich ja zu werde es ja aber jetzt umbauen..

Die spinne die ich bekomme hat 3,5cm KL wenn ich merke dass es ihr zu eng wird werde ich sie umsetzen wo ist das problem?

Dass mit der erde ist so : Ich hab diese bis zum Steg ( der 10cm hoch ist ) gefüllt jedoch auf ein paar stellen ein bisschen mehr erde getan (unabsichtlich) also kann es schonml irgend wo 12cm sein.. Dazu kommt noch das die rückwand nur 30cmlang ist und ich diese unten ein bisschen verdeckt habe..



Zum Terra: wenn was bei der H.Maculata nicht stimmt dann schreibt es bitte da es verwirrt mich ganz...

Zur erde : 5cm oder 10cm es ist doch der spinne egal? ( Jedenfalls einen baumbewohner.. )

Zu den Pflanzen : Ender ich schon..

Marc_81 bitte nimm stellung und zeig mir bitte auch eins deiner Baum-Terras..


Ich finde dass ich mich schon gebessert habe wenn das schon Janet und SvenPower sagen das die Terras eigentlich ( bis auf dem Ficus ) ok sind..

MFG


micha


Edit:
So Hier ist wie versprochen dass neue P.ornata Terrarium hoffe jetzt ist alles ok! Wassernapf kommt bei beiden noch rein..
 

Anhänge

  • New P.Ornata Terra.jpg
    New P.Ornata Terra.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
  • P. ornata Terrarium so ok? Beitrag #25
M

Marc_81

Gast

AW: P. ornata Terrarium so ok?

Hallo.

Das Machulata Terrarium Finde ich nicht gerade unpassen eingerichtet sie hat mindestens drei gut angelegte orte wo sie ein gespinst ausßerhalb der Höhle bauen kann... Die Röhre hat sie auch und sie kann auch graben... Genug zum klettern ( Holz Pflanze ) hat diese auch..

Die wagerechte Korkröhre finde ich schon recht seltsam.
Pflanzen werden früher oder später eh vollkommen zu/eingesponnen!
Von der Bepfanzung wirst du dann nicht mehr viel sehen, geschweige ihren Zweck erfüllen.
Sinnvoll wäre es (meine Meinung) mehrere verzweigte Äste (u.a. mit Moos bedeckt) und eine senkrechtstehende Halb/Korkröhre einzubringen, wo das Tier sich schnell ein Röhrenlabyrinth zurechtspinnen wird.

Die spinne die ich bekomme hat 3,5cm KL wenn ich merke dass es ihr zu eng wird werde ich sie umsetzen wo ist das problem?

Wo habe ich erwähnt das es ein Problem sein sollte?

Mit dem Bodengrund.. Gerade von H.Maculata und P.Ornata hört man doch dass sie in noch nicht soooo hohem alter sehr gerne mal garben...

Komisch das ich andere Aufzuchtserfahrungen bei einigen Tiere dieser Art gemacht habe. Bei kleinen Slings stimmt das sie Ihren Bau in den Bodengrund erweitern, aber schon ab einer Kl. von 2cm. haben die Tiere keinerlei Grabaktivitäten bei mir gezeigt, genauso wie die sub oder adulten H.maculatas. Sie bauen sich ein dichtes Röhrenlabyrinth was mehrer Öffnungen besitzt und das nicht im Bodengrund sondern an dem oberen Geäst, Korkröhren, Halbschalkorkstücke ect.

Marc_81 bitte nimm stellung und zeig mir bitte auch eins deiner Baum-Terras..

Ich muss zu nichts Stellung nehmen, da ich mir meine Angaben nicht aus den Fingern sauge.
Aber ich kann gerne mal ein paar Fotos von ein paar 5,8 L. BraPlast Aufzuchtsdosen posten und du wirst es dann ja selber sehen was ich meine.
Das Terrarium für meine große adulte 0.1 H.maculata ist leider kaputt gegangen und ich bin dabei eine neue Seitenscheibe einzukeben. Keine Angst auch davon werden Fotos folgen.

Ich finde dass ich mich schon gebessert habe wenn das schon Janet und SvenPower sagen das die Terras eigentlich ( bis auf dem Ficus ) ok sind..

Habe ich geschrieben das du dich nicht gebessert hast?
Das sollte kein Angriff auf dich sein, sondern leglich Meine Meinung dazu mehr nicht. Zumal andere User auch andere Meinungen egal ob zu Bodengrund, Einrichtung ect. haben und sich anders (Ihre Meinungen) als Janet und SvenPower Aussagen dazu geäußert haben.

Gruß, Marc
 
  • P. ornata Terrarium so ok? Beitrag #26
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: P. ornata Terrarium so ok?

Hi,

danke!

Zitat:

Zitat:
Zitat von Blue Spider
Die spinne die ich bekomme hat 3,5cm KL wenn ich merke dass es ihr zu eng wird werde ich sie umsetzen wo ist das problem?

Wo habe ich erwähnt das es ein Problem sein sollte?
---- War allgemein gemeint!


Bei der Maculata werde ich sehen was ich tuhen kann!

Wenn du jetzt noch zu meinem neuen P.Ornata Terra einen Kommentar schreiben könntest wäre ich dir sehr Dankbar!!

MFG

Micha
 
  • P. ornata Terrarium so ok? Beitrag #27
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: P. ornata Terrarium so ok?

Hi,

also.. hab jetzt meine Ornata bekommen :) sie hat gestern ( tag an dem ich sie bekommen hab ) ihre Korkröhre bezogen
Dann hat sie dann die ganze nacht und jetzt den tag weiter angefangen zu graben..

Die korkröhre hat sie ja sofort bezogen geäst zum gespinnst bauen hat sie auch also genug versteck möglichkeiten hat sie ja.. deutet dass jetzt einfach auf grab lust oder falscher haltung??

Bekomme Freitag oder Dienstag die Maculata ^^

MFG

micha
 
  • P. ornata Terrarium so ok? Beitrag #28
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: P. ornata Terrarium so ok?

deutet dass jetzt einfach auf grab lust oder falscher haltung?

hi, poste doch mal ein neues foto vom terrarium. und mach dir keine sorgen, weil se nen tag später noch nicht zufrieden mit ihrem terra ist. sollte sie nach ein paar wochen immernoch graben, würd ich mir mal gedanken machen.. ;)

aber genaueres kann man wohl nur anhand eines aktuellen fotos sagen...

gruß, ingo
 
  • P. ornata Terrarium so ok? Beitrag #29
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: P. ornata Terrarium so ok?

Hi,

ein foto steht doch bestimmt drei posts über dir seit dem hab ich es nicht mehr geendert..

mfg

micha
 
  • P. ornata Terrarium so ok? Beitrag #30
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: P. ornata Terrarium so ok?

oh, ok, dachte du hättest es nochmal umgestaltet..

gruß, ingo
 
  • P. ornata Terrarium so ok? Beitrag #31
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: P. ornata Terrarium so ok?

Hi,

hä? ich dachte das wer so ok ich hab den Ficus doch raus getan weniger erde ( -.- ) und zwei kleinere pflanzen rein getan ein bild davon ist in post 24 oder nochmal hier :



mfg

micha
 
Thema:

P. ornata Terrarium so ok?

P. ornata Terrarium so ok? - Ähnliche Themen

H. maculata Terrarium so ok?: Hi, Hab jetzt denn 40iger Würfel in zwei 20 x 40 x 40cm Terras umgebaut und eingerichtet.. Hab mir jetzt mal extra viel mühe gegeben : Mehr...
Oben