Heimchenschachtel, ist die Luftzufuhr ok?

Diskutiere Heimchenschachtel, ist die Luftzufuhr ok? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, habe heute meine drei Holothele incei Spiderlinge bekommen. Wollte sie jetzt bis sie größer sind in eine Heimchenschachtel...
  • Heimchenschachtel, ist die Luftzufuhr ok? Beitrag #1
Goldlion

Goldlion

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe heute meine drei Holothele incei Spiderlinge bekommen. Wollte sie jetzt bis sie größer sind in eine Heimchenschachtel setzten, doch irgendwie bin ich mir unsicher ob die da genügend Luft bekommen. Da ich aber jetzt schon sehr oft davon gelesen habe, dass ihr Spiderling darin haltet, ist jetzt die fragen wo ihr denn die Löcher rein macht und wieviel, damit sie genügend und richtig Luft bekommen. Schon mal danke in vorraus.

Ach ja gibt es dann eigentlich nicht auch Probleme mit dem Deckel, da die kleinen sehr viel Platz haben um rauszurennen, wenn ich ihn mal aufmache?

Gruß Steffi
 
  • Heimchenschachtel, ist die Luftzufuhr ok? Beitrag #2
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Heimchenschachtel, ist die Luftzufuhr ok?

Hallo Steffi,

du kannst die Löcher an den Seiten und im Deckel machen.
Ich mache an allen Seiten 3-4 und im Deckel 5-7 Löcher.
Die Gefahr das dir ein Sling beim öffnen der HD mal abhaut besteht immer,
mußt halt bißchen vorsichtig sein.

Gruß
Matthias
 
  • Heimchenschachtel, ist die Luftzufuhr ok? Beitrag #3
Goldlion

Goldlion

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenschachtel, ist die Luftzufuhr ok?

Huhu,
Vielen dank für die schnelle Antwort. Ok die Löcher werden schon reichen, ihr habt da ja auch ein bisschen mehr Erfahrung. Aber bedenken werde ich immer haben. :D
Dann werde ich ganz schön Arbeit haben mit drei kleinen flinken Inceis :sweating:

Gruß Steffi
 
  • Heimchenschachtel, ist die Luftzufuhr ok? Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Heimchenschachtel, ist die Luftzufuhr ok?

Moin!

Wieso wirst du "ganz schöne Arbeit" haben, mit den dreien?
Ich hab hier selber noch 25 kleine aus eigener Nachzucht stehen und bin in 5 Minuten mit füttern und in 3 Minuten mit wässern durch.
Arbeit? So gut wie keine.

Grüße,

Aaron

P.s.: Bei mir versucht keiner abzuhauen. Wenn ich den Deckel öffne, verziehen sie sich schnell in ihr/e Gespinst/Höhle.
 
  • Heimchenschachtel, ist die Luftzufuhr ok? Beitrag #5
Goldlion

Goldlion

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenschachtel, ist die Luftzufuhr ok?

Hallo,

ich meine nur Arbeit haben, um alle im Blick zu haben, dass ja keine abhaut, wenn ich mal auf mache. Aber wenn sie sich dann schön verstecken wie bei dir, dann bin ich ja beruhigt. ;)
Gruß Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heimchenschachtel, ist die Luftzufuhr ok? Beitrag #6
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5

AW: Heimchenschachtel, ist die Luftzufuhr ok?

Wollte sie jetzt bis sie größer sind in eine Heimchenschachtel setzten, doch irgendwie bin ich mir unsicher ob die da genügend Luft bekommen. Da ich aber jetzt schon sehr oft davon gelesen habe, dass ihr Spiderling darin haltet, ist jetzt die fragen wo ihr denn die Löcher rein macht und wieviel, damit sie genügend und richtig Luft bekommen.

Hello!

Nimm doch die an den Seiten gelochten Heimchendosen, da passt die Belüftung dann schon. Außerdem sind die Löcher sehr fein. Ich weiß ja nicht, wie groß die Spiderlinge sind und womit Du die Löcher in die Dose machen willst...aber bei nem Minispiderling und mit Stricknadeln gemachten Löchern besteht Fluchtgefahr.

Gruß,
Stefan
 
Thema:

Heimchenschachtel, ist die Luftzufuhr ok?

Heimchenschachtel, ist die Luftzufuhr ok? - Ähnliche Themen

Sei zwei Tagen einen Goldhamster - Käfig so ok? Einige kleine Fragen..: Hallo liebe Mitglieder und liebes Team, vielen Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum! Seit gestern haben wir eine neuen mit Bewohner...
Katzenoma bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Avicularia versicolor Spiderling erhalten: Hi. Ich habe heute meine Versi bekommen. Sie ist ca Fußspitze zu Fußspitze ca 1cm, vielleicht auch 1,2cm groß und befindet sich in der 2.FH. Hab...
Werdende Terrapene-Halterin hat Fragen zu Haltung und Terrariumbau: Hallo liebe Terrapene-Spezialisten, ich heiße Sonja und bin neu hier im Forum. Da ich noch eine unerfahrene, aber werdende Terrapene-Halterin bin...
Oben