künstlicher Sumpf

Diskutiere künstlicher Sumpf im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Muss ich dir voll zustimmen :lol: MfG Dominik :wink:
  • künstlicher Sumpf Beitrag #21
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: künstlicher Sumpf

Muss ich dir voll zustimmen :lol:

MfG
Dominik :wink:
 
  • künstlicher Sumpf Beitrag #22
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: künstlicher Sumpf

Hi Micha.

Ich kann dir nicht sagen, wie ich die Belüftung und die RLF optimal unter einen Hut kriege. Die ganze Idee mit dem Sumpf ist rein theoretisch und ich kann nicht schätzen, wie sich das Mikroklima verhält. Sobald ich Zeit finde, werde ich es mal mit einem Leerterrarium probieren und etwas hier und da "schrauben", die Lüftungfläche verkleinern, vergrössern, ausrichten - sowie auch die Konsestenz des Sumpfes. Try & Error Prinzip eben, du kennst mich ja :)


Für viele mag dies ein unproportional hoher Aufwand im Vergleich zum Ergebnis sein, aber ich bastle so oder so ständig an irgendwas rum.


@iGuaNa

Micha ist nicht unbeding Weltmeister im Provozieren. Er ist mehr die T.blondi unter den Usern. Wenn man die versteht und richtig einschätzen kann, dann wird man auch weniger oft gebissen, grob gesagt. :lol:
 
  • künstlicher Sumpf Beitrag #23
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: künstlicher Sumpf

Er ist mehr die T.blondi unter den Usern

Ich fresse zwar sehr viel, aber dass ich Brennhaare am Hintern hätte, wäre mir neu...

Zu Deinem Problem:
Die einzige Möglichkeit, Dein Problem in den Griff zu bekommen, wäre die Möglichkeit, die Philip (Morbid) anfangs schon genannt hat:
Mit feuchter Luft lüften. Man könnte z.B. ein fast geschlossenes Becken mit einem beheizten Wasserteil dafür benutzen. Darüber müsste man dann einen Abluftventilator montieren, der die feuchte Luft mittels Schlauch in das blondi-Terrarium leitet. Dadurch würde dann in dem gut belüfteten blondi-Becken ein ständiger Luftaustausch stattfinden, und man hätte trotzdem eine hohe Luftfeuchtigkeit. Dafür wäre es aber auch ständig leicht windig.

Dein Versuch mit Wasserteil und unterschiedlichen Lüftungsflächen kannst Du Dir sparen, auf diese Weise musst Du imemr einen Kompromiss machen. Entweder hohe Luftfeuchtigeit mit schlechter Durchlüftung, oder umgekehrt. Beides geht halt nicht, das Mittelamss würde nicht dem gewünschten Ergebnis entsprechen.
 
  • künstlicher Sumpf Beitrag #24
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: künstlicher Sumpf

  • künstlicher Sumpf Beitrag #25
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: künstlicher Sumpf

Eine Umwälzpumpe für Luft also, quasi...

Ich denke, der Aufwand lohnt sich nicht wirklich. Da könnt ich ja direkt Diskus-Fische halten....


Dann belassen wir es halt beim Giessen und sprühen.....




Danke aber auf jeden Fall.
 
Thema:

künstlicher Sumpf

künstlicher Sumpf - Ähnliche Themen

Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben