Rückwand entfernen^

Diskutiere Rückwand entfernen^ im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich wollte die Rückwand von meinem Terrarium entfernen. Ich habe ein Exoterrarium, bei dem die Rückwand von Anfang an festgeklebt war. Hat...
  • Rückwand entfernen^ Beitrag #1
R

Reign

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte die Rückwand von meinem Terrarium entfernen. Ich habe ein Exoterrarium, bei dem die Rückwand von Anfang an festgeklebt war. Hat jemand Erfahrungen wie man diese am besten lösen kann und ob das überhaupt so geht? Möglichst ohne Kleberrückstände oder kleine Styroporfitzel?
Mfg
 
  • Rückwand entfernen^ Beitrag #2
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Rückwand entfernen^

...bei dem die Rückwand von Anfang an festgeklebt war...


Hallo Reign,

dachte die stecken nur drinnen?
(Na ist ja auch Nebensache)

Rausreissen und die Reste mit ner Rasierklinge entfernen.
(Oder willst du das Teil danach noch verwenden?)

MfG
 
  • Rückwand entfernen^ Beitrag #3
R

Reign

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand entfernen^

Ne ich wollte nur die paar Zentimeter mehr Platz nutzen, vorallem weil die eh nicht reinpasst und schon Farbe verliert.
 
  • Rückwand entfernen^ Beitrag #4
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Rückwand entfernen^

  • Rückwand entfernen^ Beitrag #5
R

Reign

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand entfernen^

Ach so, 'tschuldigung, sie passt optisch nicht rein finde ich ;) Und da das Terrarium eh leer ist und ich es nochmal leicht umbauen wollte, habe ich mir gedacht, dass ich das dann auch gleich machen könnte.
 
  • Rückwand entfernen^ Beitrag #6
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Rückwand entfernen^

Hallo,

genau, immer raus damit.
Wie, steht ja oben.

MfG
 
Thema:

Rückwand entfernen^

Rückwand entfernen^ - Ähnliche Themen

Schimmel im Merri Zimmer Wie entfernen ?: Hallo ich hab das Problem das in meinem Raum in dem die meerschweinchen sind Schimmel ist wie kann ich den am besten entfernen? Normales Schimmel...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Oben