Terri für meine b. smithi ok?

Diskutiere Terri für meine b. smithi ok? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallöle zusammen! Erst mal ein herzliches Dankeschön an all die SpinnerInner da draussen und hier im Forum und ihre Posts. Bevor ich mir meine b...
  • Terri für meine b. smithi ok? Beitrag #1
L

Londonized

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallöle zusammen!

Erst mal ein herzliches Dankeschön an all die SpinnerInner da draussen und hier im Forum und ihre Posts. Bevor ich mir meine b. smithi geholt habe, konnte ich mir hier echt viele Infos ziehn! Supi! :clapping:

Nun bin ich also auch stolzer Besitzer einer b. smithi (ca.3 Jahre alt laut Züchter und 3 - 3,5 cm gross) und freue mich riesig über die Kleine.

Allerdings bin ich noch halb-blutiger Anfänger und bin mir sicher, dass ich das Eine oder Andere noch lernen muss :itwasntme:. Dummerweise hatte ich mein Terrarium bereits eingerichtet und die kleine Thusnelda bereits reingesetzt als ich über einige Threads betreffend Sturzmöglichkeiten gestolpert bin. Deswegen meine Frage zu meinem Terri (60x30x30). Denkt ihr, dass es einigermassen ok bzw. "sicher" eingerichtet ist? Ich habe nämlich die Befürchtung, dass ich zu wenig Erde reingefüllt habe und sich die Thusi bei einem Sturz verletzen könnte. :sweating: Wenn's nicht sein muss, möchte ich sie momentan nicht rausnehmen, da ich sie nicht grad ihrem Einzug stressen möchte.

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Feedbacks.

Lg

Sascha





P.S. Sorry, ich hab's mit dem Bilder/Codeeinfügen noch nicht so ganz im
Griff. Hoffe, es klappt trotzdem.

P.P.S. Jiiipie, sie hat sich soeben grad ihre erste Malzeit geschnappt und spinnt sich grad das "Lätzchen" :party:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terri für meine b. smithi ok? Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Terri für meine b. smithi ok?

Moin,

links hätts mehr sein können, aber was ist das für ne Erde?

Schaut irgendwie komisch aus.

Grüssle
janet
 
  • Terri für meine b. smithi ok? Beitrag #3
L

Londonized

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri für meine b. smithi ok?

Hallo Janet

als Grund habe ich Humus vom Block (kein Kokoshumus) mit etwas Lehmsubstrat gemischt. Auf der linken Seite ist alles aus Lehmsubstrat
geformt.

Grüssle

Sascha
 
  • Terri für meine b. smithi ok? Beitrag #4
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Terri für meine b. smithi ok?

moinmoin

schaut mir etwas sandig und locker aus, hast du den bodengrund angedrückt?

lg Mel
 
  • Terri für meine b. smithi ok? Beitrag #5
L

Londonized

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri für meine b. smithi ok?

hoihoi

yep, hab das Zeugs so gut gedrückt wie's nur ging.

gruss

S.
 
  • Terri für meine b. smithi ok? Beitrag #6
H

Hubi

Gast

AW: Terri für meine b. smithi ok?

Hallo,

leider sinnlos, sobald das trocken ist, wirds regelrecht staubig. Von Grabfähigtkeit bist du da meilenweit entfernt.
Mit der richtigen Erde (siehe Sticky), kannst du auch leicht, viel mehr Grund reinschütten, ohne dass es dir ständig rausfällt.
Bevor du die Spinne reinsetzt, solltest du das berücksichtigen und verbessern.

ciao
Hubi
 
  • Terri für meine b. smithi ok? Beitrag #7
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Terri für meine b. smithi ok?

Hi,

Hubi : Smithis können auch in trokenen Boden graben sogar große lehmsteine können sie wegrollen und sich eine röhre bauen ;)

Mfg

Micha
 
  • Terri für meine b. smithi ok? Beitrag #8
S

Seraya

Gast

AW: Terri für meine b. smithi ok?

Hi,

@Micha:zwischen staubigem, trockenen Boden und lehmhaltigem,trockenen Boden gibt es aber schon einen Unterschied.
Hubi hat geschrieben:

leider sinnlos, sobald das trocken ist, wirds regelrecht staubig

und in solch einem Bodengrund wird das mit dem graben schwierig.
 
Thema:

Terri für meine b. smithi ok?

Terri für meine b. smithi ok? - Ähnliche Themen

vorübergehende wohnung für b. smithi so ok?: Hallo erstmal. Ich habe mir gestern auf der Vogelspinnen-Börse in Hannover ein Smithi-Weibchen gekauft (KL etwa 3cm). Ein größeres Terrarium...
Oben