Endterrarium

Diskutiere Endterrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; doch es geht mir um die spinne ich bin gerade dabei nachzudenken was ich bauen kann was der spinne nützlich sein kann.
  • Endterrarium Beitrag #61
K

K A A I

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Endterrarium

doch es geht mir um die spinne ich bin gerade dabei nachzudenken was ich bauen kann was der spinne nützlich sein kann.
 
  • Endterrarium

Anzeige

  • Endterrarium Beitrag #62
S

SvensoNic

Gast

AW: Endterrarium

Nichts ;) , laß es einfach sein und überlege dir lieber wie du deine freizeit sinnvoll gestallten kannst
 
  • Endterrarium Beitrag #63
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Endterrarium

Hoi,

ich glaube langsam dass das hier ein Fake ist :D

So kann man sich doch gar net anstellen... selbst wenn einem nix einfällt, im Terrarienpixthread gibts doch sooo viele Anregungen und man könnte sich ja auch noch selbst die Mühe machen und Bilder vom Habitat suchen, um Einfälle zu bekommen.

Ein Terrarium sollte eine Nachbildung des Habitats sein, was Du da basteln willst mit Zwergerlnhäusern etc ist dann wohl eher ne Puppenstube, vielleicht solltest Du lieber Puppenstuben bauen (da passt auch Deine Hängematte aus Jeansstoff besser rein) oder Eisenbahnen und so ... da baut man doch auch so Häuserl und noch ein Bäumchen da und nen Busch da und da noch ein Schweinderl und ein Bahnhofsklo ... :party:

Belustigte Grüsse
janet, die raus aus dieser Bastelgruppe ist^^

p.s. und um Dir mal auf die Sprünge zu helfen: ein natürliches Terrarium schaut aus wie ein Ausschnitt aus der Natur ... und die Schwierigkeit dabei ist eher, ihn NICHT künstlich, sondern eben natürlich zu gestalten :p
 
  • Endterrarium Beitrag #64
K

K A A I

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Endterrarium

@ raptor:
ich werd mir wie sanitel gesagt hat ein paar bilder als inspiration angucken ... wegem dem tierschädel, ist ziemlich groß eher marder.

@ sanitel:
danke für den tipp ich werd mir die bilder ansehen
 
  • Endterrarium Beitrag #65
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Endterrarium

moinmoin

(einen fixierten Stock, Jeansstoff an die Wand geklebt mit Zweiseitigem Klebeband, ein Netz geknüpft aus Paketschnur)

willst du nen hamsterkäfig baun?

ganz stumpf gesagt reicht der smithi sogar einfach nur erde, schaut scheisse aus, aber sie buddelt sich garantiert da durch und fühlt sich pudelwohl... anbei den trinknapf nicht vergessen, wobei der auch gerne umgebuddelt/weggeräumt etc wird...

versuch doch einfach nciht die tiere in deine wünsche zu zwängen!

lg Mel
 
  • Endterrarium Beitrag #66
K

K A A I

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Endterrarium

Ja

also ich werd jetzt das buch lesen, mir ein terri besorgen, ein hydro/thermometer, 1x efeu, eine wasserschale, ein versteck kaufen (oder aus einer kokos schale etc bauen), eine schaufel voll walderde (ist die echt besser?) und dann die spinne holen ... und eine ration m-heimchen (kann man die eig. nachzüchten).

PS. hat es eigentlich einen SINN dass terri mit kork auszukleiden, weil auf den meisten pics sind sie ausgekleidet ... das behindert doch nur die sicht, oder?


Edit: alles andere ist eh nur dekoration.
 
  • Endterrarium Beitrag #67
S

Seraya

Gast

AW: Endterrarium

Hi,

Hygrometer brauchst du bei der smithi eigentlich nicht, zumal die meisten sowieso nur schrott anzeigen.
Versteck musst du nicht unbedingt kaufen, schau erstmal im Wald nach, ob du was findest. Eine Schaufel Walderde?Ein Eimer wär besser ^^.
Ob du die Rückwand und die Seiten mit Kork verzierst, ist dir überlassen, der Spinne ist es egal.
Bei einer Spinne macht eine ganze Dose Heimchen wenig Sinn, da sie nie soviel fressen wird, wie in einer Dose drin ist (demnach macht züchten auch dann erst Sinn, wenn man mehrere Spinnen hat). Schau mal, ob du die Futtertiere einzeln kaufen kannst, oder es findet sich jemand aus deiner Nähe, mit dem du dir eine Dose Heimchen teilen kannst.
 
  • Endterrarium Beitrag #68
K

K A A I

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Endterrarium

danke für die tipps, kann man die heimchen eig. nicht länger lagern?

PS. mit Schaufel meinte ich schon 'genug' :D
 
  • Endterrarium Beitrag #69
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Endterrarium

Servus,

also was manch einer alles mit seinem Terrarium anstellen möchte... nach dem vollautomatischen Terra, jetzt Schwimmoase mit Hängematte in Mexico... wirklich nicht schlecht! :party:

Auch wenn es einige Beiträge gebraucht hat, Einsicht scheint ja nun da zu sein. :yes:
Wie schon gesagt wurde, im Terra-Pix Thread findest du sehr viele wunderschön/naturgetreu gestaltete Trockenterrarien welche dir sicher als Anregung dienlich sein können.

Da mein VS-Bestand hauptsächlich aus trocken zu haltenden Arten besteht, findest du in meinem Profil auch das ein oder andere Foto eines Trockenterrariums.

Hier noch eine Übersicht in bewegten Bildern...

YouTube - Vogelspinnen - Terrarienübersicht



MfG,

Michel


ps. Janet hat auch sehr schöne Trockenterrarien... sogar eines mit Schädel ;)
 
  • Endterrarium Beitrag #70
K

K A A I

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Endterrarium

thx, für die bilder und das video ...
das terri der B.Smithi auf deinem Video gefällt mir echt gut was ist das für eine erde ... wenn das das optimum ist, verstehe ich euch ... es tut mir leid ich habe nicht geahnt WIE trocken ihr meint, das erinnert mich echt an mexico ...

PS. @Michel82
Ist das ein Stein oder sind das mehrere und wo hast du die gefunden/gekauft
Pflanzen hast du eig. auch nur grasbüschel und so, sollte man eine pflanze bei einer smithi reintun für LF?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Endterrarium

Endterrarium - Ähnliche Themen

Können sie schon ins Endterrarium oder sollte ich noch 1 Haut abwarten?: Guten Morgen :) Seit 6 Tag habe ich endlich mein Spinnenregal fertig. Ist 1 einfaches Schwerlastregal von Ob* (nebeneinander aufgestellt). 13...
Oben