A.metallica Terra, Verbessereungsvorschläge?

Diskutiere A.metallica Terra, Verbessereungsvorschläge? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, so, das neue Terra für meine (auch neue) kleine A.metallica habe ich jetzt eingerichtet. Korkröhre, Bromelie, und Äste sind drin, die...
  • A.metallica Terra, Verbessereungsvorschläge? Beitrag #1
Harry02

Harry02

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

so, das neue Terra für meine (auch neue) kleine A.metallica habe ich jetzt eingerichtet.

Korkröhre, Bromelie, und Äste sind drin, die Erde ist noch ziemlich feucht (nicht nass), ich werde auf gute Durchlftung achten (Münze in die Falltür stecken) und später die Erde eher trocken lassen und nur Wasser in/um die Bromelie und in den Wassernapf gießen. Srpühen sollte ich bei so einem Terra (1fach Lüftung) vermeiden, wurde mir gesagt.

Erde ist Blumenerde mit Lehmerde/Sand gemischt.

Edit: Temperatur wird mit einer 15W-Lampe (noch schnell bunkern, Glühlampen werden die nächsten Jahre verboten...) erhöht, die Lampe werde ich aus einer Fassung und einer Dose selber bauen.
Würde mich über eine Rückmeldung und Verbesserungsvorschläge freuen,

Gruß, Harald
 

Anhänge

  • aviterra1.jpg
    aviterra1.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 94
  • aviterra2.jpg
    aviterra2.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 72
  • A.metallica Terra, Verbessereungsvorschläge? Beitrag #2
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: A.metallica Terra, Verbessereungsvorschläge?

Hallo,

das Terra ist soweit ok.


Srpühen sollte ich bei so einem Terra (1fach Lüftung) vermeiden, wurde mir gesagt.

Da Du ja durch das einklemmen des Geldstückes für eine Luftzirkulation sorgst, solltest Du auch einmal pro Woche und vielleicht auch bei heißem Wetter mal nach bedarf, etwas Wasser ins Gespinst sprühen.
Denn wenn Du ein Tier erwischst, dass nicht auf den Boden geht, um zu trinken, hast Du nicht lange freude an ihr.
Manche meiner Baumbewohner würden eher verdursten, als auf den Boden zu gehen.
Und auch gerade vor und nach einer Häutung ist es wichtig, dass sie Wasser in ihrem Gespinst findet.

LG
 
  • A.metallica Terra, Verbessereungsvorschläge? Beitrag #3
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: A.metallica Terra, Verbessereungsvorschläge?

Hi,

kleine Verbesserung zur Optik, ich habe in all meinen
Baumterrarien Korkrückwände, die man auch mit
Korkröhrenstücken bekleben kann oder ähnlichen Dingen.

Gruß
Matthias
 
  • A.metallica Terra, Verbessereungsvorschläge? Beitrag #4
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: A.metallica Terra, Verbessereungsvorschläge?

Hi,
wegschmeißen und gescheites Terri kaufen! Nein, so brutal wollte ich es nicht ausdrücken, nur optimal ist das mit einer Lüftung natürlich nicht, du musst schon ein gewisses Fingerspitzengefühl entwickeln um Verpilzung des Tieres zu vermeiden. Wenn du das Terri so verwenden willst, besteht die Möglichkeit die Falltür etwas zu kürzen und ein Streifen Lochgitter in die Führung zu kleben, darüber ein kleiner Steg und fertig ist die Doppellüftung. Ansonsten alles ok.
Achso, Lampe basteln, warum? Gibt doch klasse Leselampen in jedem Möbelmarkt oder Baumarkt für schmales Geld, und die Glühlampen verschwinden auch nicht so schnell, werden nach und nach gegen Halogen ausgetauscht...also keine Panik
Grüße, andi
 
Thema:

A.metallica Terra, Verbessereungsvorschläge?

A.metallica Terra, Verbessereungsvorschläge? - Ähnliche Themen

Hilfe bei meiner ersten Vogelspinne B. hamorii: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, ich habe seit etwa 4 Wochen ein 7 Jahre altes B. hamorii Weibchen namens Smitty :D Sie hat schon einige...
G. rosea Bodengrund erneut austauschen oder warten?: Hallo, vor einer Woche ist meine erste VS bei mir eingezogen. Wie der Titel des Threads unschwer erraten lässt, handelt es sich um eine G. rosea...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Verfluchter Schimmel: Gute Tag, in 4 meiner 5 Terrarien ist der Schimmel los... Jedes verfluchte mal, wenn ich Erde von draußen nehme, fängt alles an zu schimmeln. In...
Beleuchtung + Heizung: Hallo, bin relativ neu im Forum. Habe mir nach langer Zeit, in der ich viel hier gelesen habe, eine Spinne gekauft. Nun ein kleines Problem. Im...
Oben