Smithi Bodengrund Walderde und roter Sand

Diskutiere Smithi Bodengrund Walderde und roter Sand im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Zusammen , hab meiner Smithi einen schönen Bodengund gemacht, 75% Walderde und 25% roter Sand für Terrarien vom Zoogeschäft. Sieht sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Smithi Bodengrund Walderde und roter Sand Beitrag #1
S

svenundspinne

Gast
Hallo Zusammen
, hab meiner Smithi einen schönen Bodengund gemacht, 75% Walderde und 25% roter Sand für Terrarien vom Zoogeschäft.
Sieht sehr schön aus.......
Habe danach hier im Forum gelesen, dass Sand die Spinne töten kann, da sie die Lungen an der Unterseite hat.
Jetzt hab ich mal geschaut, wo die Spinne herkommt, siehe da aus Mexico.
Aber in Mexico ist doch auch über sehr große Landesteile Sand verstreut !?!?!?!?!
Ist das mit den Lungen vielleicht zu übertrieben ? In der freien Natur hats doch auch überall Staub und Sand, und die Tiere sterben auch nicht !
Grüße an Alle,
Sven :hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Smithi Bodengrund Walderde und roter Sand Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Smithi Bodengrund Walderde und roter Sand

  • Smithi Bodengrund Walderde und roter Sand Beitrag #3
S

svenundspinne

Gast

AW: Smithi Bodengrund Walderde und roter Sand

Hi, was soll mir das sagen ?
 
  • Smithi Bodengrund Walderde und roter Sand Beitrag #4
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Smithi Bodengrund Walderde und roter Sand

Zum Thema Sand wurde ja schon was gepostet.
Komischer Weise haben viele bei Mexico ein Bild wie Nevada vor sich.
Aber Mexiko besteht soweit ich weis aus einem grossen Teil Gebirge und dort ist es nicht unbedingt trocken und sandig.
Weis jetzt allerdings auch nicht wo genau in Mexiko die smithi lebt (zumind nicht auswendig)

Hi, was soll mir das sagen ?


Das Sandkörner zu gross sind und deswegen von den Häärchen zurückgehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Smithi Bodengrund Walderde und roter Sand Beitrag #5
S

svenundspinne

Gast

AW: Smithi Bodengrund Walderde und roter Sand

Hallo,
also kann der Sand meiner Spinne nicht schaden. Stimmts ?
Grüße Sven
 
  • Smithi Bodengrund Walderde und roter Sand Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Smithi Bodengrund Walderde und roter Sand

Hi.


Hi, was soll mir das sagen ?

Lesen ---> nachdenken ---> verstehen.
Ist doch wohl wirklich nicht so schwer, oder?

Du kannst dazu übrigens auch den Sticky Bodengrundthread lesen, da steht auch was zum Thema Sand ...

Im Übrigen würde mich interessieren wie Du draufkommst dass in Mexico überall Sand ist ...


Gruss
janet
 
  • Smithi Bodengrund Walderde und roter Sand Beitrag #7
S

svenundspinne

Gast

AW: Smithi Bodengrund Walderde und roter Sand

Hallo, hier ein Bild von Spinne und Bodengrund.
Spinne ist kurz vor der Häutung.......

Grüße Sven

 
  • Smithi Bodengrund Walderde und roter Sand Beitrag #8
S

svenundspinne

Gast

AW: Smithi Bodengrund Walderde und roter Sand

Hi.




Lesen ---> nachdenken ---> verstehen.
Ist doch wohl wirklich nicht so schwer, oder?

Du kannst dazu übrigens auch den Sticky Bodengrundthread lesen, da steht auch was zum Thema Sand ...

Im Übrigen würde mich interessieren wie Du draufkommst dass in Mexico überall Sand ist ...


Gruss
janet


Hi Janet, les bitte den Thread oben nochmal GENAU durch. Er wurde (um globalen Diskussionen aus dem Wege zu gehen) VOR deinem Posting geändert.
Das zum Thema LESEN-DENKEN-VERSTEHEN.
Ich habe nur höflich gefragt ob mir jemand sagen kann ob der Sand für mein Tier gefährlich ist oder nicht. Ich habe wie oben schon Threads von hier gelesen, aber ich finde komisch, dass keiner einfach ja oder nein schreibt sondern auf andere Threads verweist. Sagt mir doch bitte obs gut oder tödlich ist, mehr möchte ich doch gar nicht.
Ich möchte auch nicht drüber diskutieren ob es in Mexiko viel oder wenig Sand hat, oder obs in Mexico Mexikaner hat.
Ich möchte nur dass es meinem Tier gut geht.
Grüße Sven
 
  • Smithi Bodengrund Walderde und roter Sand Beitrag #9
S

surak

Gast

AW: Smithi Bodengrund Walderde und roter Sand

Hi!

Und wenn dir 5 Leute sagen, dass es gefährlich ist und 5 andere, dass es nicht gefährlich ist, was machst du dann?
Vor allem: Wer hat recht?

Janet hat recht, hättest du den verlinkten Post gelesen, wäre deine Frage zur Gefährlichkeit beantwortet.
 
  • Smithi Bodengrund Walderde und roter Sand Beitrag #10
S

svenundspinne

Gast

AW: Smithi Bodengrund Walderde und roter Sand

Hallo,
das Posting beschreibt doch eine andere Spinnenart, ich weiss als Anfänger nicht ob die Organe bei allen Spinnen gleich gross, schwer offen, zu usw. sind. Ich habe mir mehrere Threads durchgelesen, keiner sagt ja oder nein. Ich habe in diesem Forum echt das Gefühl, dass manche Leute nur drauf warten, um dann mit Gegenfragen und rummeckern anzufangen.
Ich habe doch nur gefragt obs gefährlich ist oder nicht. Ich bin doch kein Tierarzt.
Ich habe es aber auch gewiß nicht nötig von irgendwelchen Leuten auf meine normale und sehr freundliche Frage gerügt zu werden.
Ich wollte nur ne Antwort, mehr nicht.
Wenn das zuviel ist, kein Problem, dann schreibt doch einfach dass Ihr es nicht wisst oder lasst die Leute die es wissen reinschreiben. Fast jedes Thema hier wird zu Resendiskussion.
Kindergarten!
Trotzdem freundliche Grüße,
Sven
@ surak : Um deine Frage zu beantworten : Die Frage mit den 5 Leuten ist gut, ich beantworte sie Dir gerne :
Ich bin deshalb in einem Forum, weil ich weiss dass es da viele Leute gibt von denen ich was lernen kann was das Wohlbefinden meines Haustieres betrifft. Was ich mache ist letzten Endes meine Entscheidung. Ich handle zum Wohl meines Tieres.
Ich hoffe die Antwort genügt.

Ich habe weiter oben ein Bild eingefügt, ich hoffe man sieht den Boden gut.
Grüße an Alle,
Sven
 
  • Smithi Bodengrund Walderde und roter Sand Beitrag #11
S

Seraya

Gast

AW: Smithi Bodengrund Walderde und roter Sand

Hi,

ich frage mich, wo jetzte genau dein Problem ist?
Du hast gefragt und dir wurde eine Antwort gegeben, egal ob in Form eines Links oder ob nun jemand direkt "ja" oder "nein" schreibt.
Der Grund wieso einige Threads in sinnlose Diskussioenn ausarten, liegt garantiert nicht an den Leuten die Antworten, sondern meistens an dem Fragenden selber, weil sie entweder nicht mit den Antworten zufrieden sind (obwohl man doch froh sein sollte, das man überhaupt Antworten auf Fragen bekommt, die hier schon zum hundertsten mal aufkommen) oder sich gleich bei jeder Kleinigkeit angegriffen fühlen.
Und wenn man so eine Behauptung aufstellt, das es in Mexiko nur Sand gibt, muss man auch damit rechnen, das man gefragt wird, wie man darauf kommt.
 
  • Smithi Bodengrund Walderde und roter Sand Beitrag #12
S

surak

Gast

AW: Smithi Bodengrund Walderde und roter Sand

Hi!

Hast du auch den Text zum Bild im Link gelesen? Offenbar nicht.

P.P.S: Um nochmal auf den Sand und die Sinnesorgane oder Lungen verstopfende Wirkung zurückzukommen, das kann ich leider nicht bestätigen. Leider kann ich hier nur auf ein Bild von einer Poecilotheria regalis Lungenöffnung verweisen, aber zumindest sieht man dort, dass das Sandkorn viel zu groß ist, um durch die Haare zu kommen.

-> Sandkorn zu groß.
 
  • Smithi Bodengrund Walderde und roter Sand Beitrag #13
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi Bodengrund Walderde und roter Sand

Hallo!
@Sven und Spinne:Es ist schon manchmal ganz hilfreich nen Link zu bekommen um nicht nur die Frage beantwortet sondern auch weitere Infos zu bekommen!;)

Aber da muss ich Sven echt mal Recht geben...manche Leute müssen hier immer sonstwas für nen hochtragenden Stuss schreiben,um sich als etwas darzustellen was sie gern wären oder einfach um zu den "Großen"zu gehören?!Da gehört aber weitaus mehr dazu,als ab und an nen "schlauen"Kommentar in nem Forum abzulassen!Mal dazu...:D
Mfg David
 
  • Smithi Bodengrund Walderde und roter Sand Beitrag #14
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Smithi Bodengrund Walderde und roter Sand

Hi,

Der Grund wieso einige Threads in sinnlose Diskussioenn ausarten, liegt garantiert nicht an den Leuten die Antworten, sondern meistens an dem Fragenden selber

Und wenn man so eine Behauptung aufstellt, das es in Mexiko nur Sand gibt, muss man auch damit rechnen, das man gefragt wird, wie man darauf kommt.


Naja
Wir können das Forum auch schliessen denn fast jede 2. Frage wurde schonmal so oder so ähnlich gestellt. Da wartet man jetzt noch ein Jahr und macht aus dem Forum ein Archiv mit super SuFu....

Ich finde das ist halt der Sinn eines Forums. Fragen und Antworten. Wer kein Bock hat zu antworten solls lassen.Es gibt keine dummen Fragen es gibt nur dumme Antworten..und zwar zahlreiche...

Und wenn er so ein Bild von Mexiko hat dann kann man ihn doch so über Mexiko denken lassen. Für mich heisst Mallorca auch nur halbnackte Frauen und besoffene Männer..Aber im Frühling kanns dort wunderschön sein... Also die antwort wie er da drauf kommt ist einfach......


Hoffe man konnte dir helfen.

PS: solche Diskussionen verschönen einem doch den Tag :)

@TheRock
Du sagst es!
 
  • Smithi Bodengrund Walderde und roter Sand Beitrag #15
S

Seraya

Gast

AW: Smithi Bodengrund Walderde und roter Sand

Hi,

@Sasha: diesen Satz:

Und wenn er so ein Bild von Mexiko hat dann kann man ihn doch so über Mexiko denken lassen.

halte ich für absoluten Schwachsinn. Wenn jeder sein eigenes Bild von einem Land bzw. Herkunftsgebiet in seinem Kopf hätte, dann tun mir die Spinnen der jenigen einfach nur Leid. Wenn man sich schon für das Hobby Vogelspinnen Interessiert, sollte man auch ein wenig über die Herkunftsgebiete der einzelnen Arten Bescheid wissen.
Wenn jeder so denken würde, na dann prost.

Wir können das Forum auch schliessen denn fast jede 2. Frage wurde schonmal so oder so ähnlich gestellt. Da wartet man jetzt noch ein Jahr und macht aus dem Forum ein Archiv mit super SuFu....

Man sollte dennoch ersteinmal die Suchfunktion benutzen und wenn dann immernoch Fragen offen bleiben, kann man sie auch stellen.
Ich frage mich, wo hier nun bei einigen das Problem liegt?
Sollen einige doch froh sein, das es hier noch User gibt, die sich die Mühe machen und evtl. eine Antwort in Form eines schon vorhandenen Thread raussuchen, aber nein, das scheint einigen ja nicht zu genügen. Dann auch noch rummeckern, klasse!
 
  • Smithi Bodengrund Walderde und roter Sand Beitrag #16
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Smithi Bodengrund Walderde und roter Sand

So,

da das Ganze eh nur wieder in Geflame wie böse manche Leute (die ja eigentlich helfen wollten) ausartet, mach ich hier zu. Die Frage wurde ja beantwortet.

Ich versteh allerdings beim besten Willen nicht, wieso man mit einer Antwort, die sogar die namhafte Quelle verlinkt, nicht zufrieden ist und dann hier auch noch rummeckert. Wahrscheinlich war das Anklicken und Lesen zu aufwändig.

Ich wär froh gewesen wenn ich so ne begründete Antwort bekommen hätte, statt nur einem "ja" oder "nein".

Gruss
janet <---- ja auch böse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Smithi Bodengrund Walderde und roter Sand

Smithi Bodengrund Walderde und roter Sand - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi: Hallo, ich habe eine Brachypelma smithi, die ziemlich "verschmutzt" ist. Beim Terrarienkauf habe ich mich von der Verkäuferin "beschnacken"...
Oben