Staunässe

Diskutiere Staunässe im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo. Also wenn sich Kondenswasser an den Scheiben bildet hat es nicht unbedingt was mit Staunässe zutun! Geht zwar oft Hand in Hand, aber ich...
  • Staunässe Beitrag #21
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Staunässe

Hallo.

Also wenn sich Kondenswasser an den Scheiben bildet hat es nicht unbedingt was mit Staunässe zutun! Geht zwar oft Hand in Hand, aber ich würde da eher an der Belüftung schrauben. Da musst du auch kein Fliegengitter vor die Öffnung packen, sondern es reicht wenn du 1-2 Geldstücke, oder irgendwelche passenden Schienen zwischen Frontscheibe und Terrarium klemmst.

Oder war die Blumenerde richtig Sumpfig?? Dann sollte man vielleicht erstmal etwas trocknen lassen.

Gruß
 
  • Staunässe

Anzeige

  • Staunässe Beitrag #22
L

Laura~

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Staunässe

Hallo,

ja, ich hab die Erde direkt aus dem Sack ins Terrarium getan, ein Fehler wie ich jetzt weiß..
Die Scheibe ist im Erdbereich nicht nur beschlagen (an den Eckrn), es haben sich auch viele Wassertropfen gebildet.

Wenn ichs auf die Reihe bekomm vom Tablet aus, hänge ich mal ein Bild an. Wenns funktioniert, das Bild ist leider etwas unscharf, die Kamerafunktion ist nicht grad die beste.

20141030_162936.jpg

EDIT sagt: ich wollte das Fliegengitter jetzt mal für ein paar Stunden nur dran lassen, aber das mit den Geldstücken werd ich auch mal ausprobieren.
Nein, sumpfig war die nicht, eher ganz normal leicht feucht, so wie Erde halt normal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Staunässe Beitrag #23
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Staunässe

Das ist beim neuen Einbringen von Erde vollkommen normal und hat nichts mit Staunässe zu tun ;)
 
  • Staunässe Beitrag #24
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Staunässe

Dass sich dort erstmal Feuchtigkeit in den Ecken bildet ist vollkommen normal, die Erde war etwas feucht wird aber abtrocknen. Sorg für eine bessere Lüftung und mit der Zeit regelt sich dies meist von alleine.

Es kann dir aber durchaus passieren dass du in den nächsten Tagen eine Schimmel-Explosion im Terrarium bekommst! Bei der Kombination Stauluft + Feuchter Erde passiert sowas sehr schnell.

Gruß
 
  • Staunässe Beitrag #25
L

Laura~

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Staunässe

Doch keine Staunässe, gut, wie peinlich :confused:
Dann werde ich die nächsten Tage einfach gut belüften und hoffen, dass sich kein Schimmel bildet.
 
Thema:

Staunässe

Staunässe - Ähnliche Themen

Brauche viele Tipps: Ein ganz liebes Hallo an alle! Ich heiße Nicole, bin 27 Jahre, habe relativ viel Erfahrung mit Hund, Katze, Nagetieren, etc. aber bin absolut...
Haltungsbericht - Chamaeleo calyptratus: Das Jemenchamäleon - Chamaeleo calyptratus Kurzbeschreibung Heimat - Jemen Größe - bis 65 cm Futter - Futterinsekten und kleine Mäuse...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben