ist das Terrarium gut von der Größe?

Diskutiere ist das Terrarium gut von der Größe? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Ich suche ein Terra für meine Röhrenbewohnende VS. Ich dachte da an dieses hier...
  • ist das Terrarium gut von der Größe? Beitrag #1
R

Roswitha1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ich suche ein Terra für meine Röhrenbewohnende VS.
Ich dachte da an dieses hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120463095379&ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123

Man kann die Steghöhe variieren. Ich würde dann angeben das die Steghöhe 30 cm ist um genug Boden rein machen zu können.

Oder sollte das Terra doch etwas schmaler sein. Also nicht Tiefe 30 sondern 20cm zB Damit ich evt die Chance hab das die an der Scheibe ne Röhre buddelt. Was haltet ihr von den Maßen???
 
  • ist das Terrarium gut von der Größe? Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: ist das Terrarium gut von der Größe?

Hi!

Wenn dir der Anbieter einen 30cm-Steg einbaut und ein weiteres Lochblech unten (zur Entwässerung beim Fluten): Ja.

Aber mit einem Haplotank wirst du wohl günstiger wegkommen. Nebenbei kaufst du auf einer Börse meist günstiger, vorher nachschauen, welche Anbieter da sind und sicherstellen, dass er einen mitbringt.
 
  • ist das Terrarium gut von der Größe? Beitrag #3
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: ist das Terrarium gut von der Größe?

  • ist das Terrarium gut von der Größe? Beitrag #4
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: ist das Terrarium gut von der Größe?

AHHHHHHHHHHHRGGGG!

Surak halt doch mal die Sabbel wenn ich klugscheissen will! Wenn ich schon mal was weiss! :D:D:D

Aber hier nochmal klug nachgeschissen:

Hier gibts die Tanks zu kaufen:

Terrarien

Ällalätsch!
 
  • ist das Terrarium gut von der Größe? Beitrag #5
R

Roswitha1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: ist das Terrarium gut von der Größe?

@Surak mit der Börse ist en guter Tip. Aber ich brauche relativ schnell ein neues Terra. Denn momentan sitzt die in einem viel zu kleinen Teil. Und ich muss recht weit fahren zu einer Börse. Dann lohnt sich das glaub ich wegen den Spritkosten auch nicht wirklich.

@loonatic_pandora den Shop hab ich gefunden. Aber die versenden nicht. Und mit ner Börse wäre dann das Problem s.o.
 
  • ist das Terrarium gut von der Größe? Beitrag #6
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: ist das Terrarium gut von der Größe?

Hi :),

also ich kann da keine Doppel-Belueftung erkennen, muesste ja dann vorne sein.

Und wenn dann wird es ja durch das Substrat verdeckt.

Ist aber schlichtweg nichts fuer Roehrenbewohner, wobei ich diesen Falltuer-Teilen abgesehen mal zur Aufzucht von Slings nichts abgewinnen kann.

Die Belueftung ist einfach viel zu schlecht.

Gibt doch bei e-Bay nun wirklich guenstige Exo-Terras fuer Boden/Baumbewohner.

EXO Terra Glasterrarium bei eBay.de: Terrarien (endet 25.09.09 10:11:43 MESZ)

Terrarium 45*45*45 mit Compakt Top von Exo Terra bei eBay.de: Terrarien (endet 26.09.09 14:49:38 MESZ)

Exo-Terra Glasterrarium 45x45x60 cm + Compact Top bei eBay.de: Terrarien (endet 26.09.09 16:34:52 MESZ)

Gruss goose
 
  • ist das Terrarium gut von der Größe? Beitrag #7
R

Roswitha1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: ist das Terrarium gut von der Größe?

@goose aber da kann ich ja nun auch nicht 30 cm Erde einfüllen weil der Steg zu niedrig ist. Und die Erde irgendwie als Hang zu machen find ich nicht toll.

Ich verstehe nicht was daran so schlecht wäre. Ein Haplo Tank hat doch auch keine andere Belüftung wie dieses hier :worried:

Bin etwas überfragt ...
 
  • ist das Terrarium gut von der Größe? Beitrag #8
R

Roswitha1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: ist das Terrarium gut von der Größe?

Für mich nochmal zur Sicherheit ...
ein Haplotank mit den Maßen 30Breit x20-30 tief x40 hoch ist in Ordnung. Die Tür ist nicht an der Seite sondern oben drauf. Oben ist auch eine Belüftung mit so nem Gitter. Unten am Tank ist auch nochmal eine Belüftung die zum ablaufen des Wassers bei Überflutung dient. Mehr Belüftung ist nicht nötig. Lieg ich damit richtig??
Das Terra fülle ich dann komplett mit 30 cm Erde. und oben sind dann 10 cm Platz.

Also hab so ein Bild gefunden. So stell ich mir mein Terrarium vor. Ist das von der Belüftung ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ist das Terrarium gut von der Größe? Beitrag #9
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: ist das Terrarium gut von der Größe?

Hallo Goose,

hast recht die Exo-Terras sind ideal für den angefragten Röhrenbewohner (falls die Hersteller von Exo-Terras in Höhlen wohnen), ansonsten absoluter Mist. Was haben die Exo-Terras mit dem Haplotank gemeinsam ? Sie sind eckig ? Wie gesagt bei der Anfrage völlig ungeeignet.

Ansonsten gehen die Meinung bei Boden- oder Baumbewohner ausseinander. Hersteller von Exo-Terra, Zoofachgeschäfte und Anfänger (wie in diesem Fall ?) empfehlen diese gerne, alle anderen nicht.

Den Haplotank auf dem Foto finde ich gut Psychoaxe.

Gruß

Kai
 
  • ist das Terrarium gut von der Größe? Beitrag #10
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: ist das Terrarium gut von der Größe?

@psychoaxe
wo kommst denn her? hab noch drei haplotanks in der ecke stehen, die mit tierchen gefüllt werden wollen, bzw. könnte ich evtl. überredet werden, mich von einem zu trennen.
sind alle mit erde gefüllt, verspringschwanzt und verasselt, wenn du verstehst was ich meine.
maße sind b17,5 t30 h30 und von der größe her absolut ausreichend.

wenn du willst, schick mir ne pn.
wo ich herkomm, siehste oben rechts ...

gruß,

meik

ps: psychoaxe = seelenbeil, übersetzung korrekt?
haste auch nen namen oder biste inkognito unterwegs weil du nicht erkannt werden darfst?
 
  • ist das Terrarium gut von der Größe? Beitrag #11
R

Roswitha1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: ist das Terrarium gut von der Größe?

Hallo meik,
Danke für das Angebot. Ist aber etwas zu weit weg (1h 40min) das lohnt sich nicht so richtig. Habe jemanden der mir ein Terra sehr günstig baut. Von der Größe her wollte ich auch ein etwas anderes haben. Aber vielen Dank für das Angebot :kiss:

bin gerne inkognito unterwegs. Man weiß ja nie :blush: Wenn de mir ne PN schickst verrat ich dir aber meinen Namen :)

Übersetzung ist falsch. Bin ein kleiner Psycho :evilgrin: und liebe das Deo von Axe :D
 
  • ist das Terrarium gut von der Größe? Beitrag #12
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: ist das Terrarium gut von der Größe?

hey mister deo,

gern.
wenn dir jemand eines auf maß baut, dann umso besser.
viel glück mit deinem tierchen.

meik

keep on rockin :rock:
 
  • ist das Terrarium gut von der Größe? Beitrag #13
R

Roswitha1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: ist das Terrarium gut von der Größe?

dann aber bitte Mrs. Deo :D
 
  • ist das Terrarium gut von der Größe? Beitrag #14
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: ist das Terrarium gut von der Größe?

hey mrs. deo,

verzeih´ meine unwissenheit.
schande auf mein haupt ;)

meik
 
Thema:

ist das Terrarium gut von der Größe?

ist das Terrarium gut von der Größe? - Ähnliche Themen

P. reglais Terrarium groß genug? A. metallica Terrarium, Terrarium aufteilen?: Hallo, ich bin neu hier und dies ist auch das erste Forum, in dem ich ein Thema erstelle. Also ich habe mit Foren noch keine eigene Erfahrung...
HQI flackert und pfeift?: Hi Leute, seit kurzem flackert meine HQI Lampe mehrmals täglich. Dazu kommt noch ein hochfrequenter Pfeifton. Zu erst dachte ich es kann nur am...
Käfig in Wiesbaden.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300568247931&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123 In E**y gibt es nen 145er Käfig mit rollbarem...
Biete PLZ 52070: 120x60x120cm (864L) Regenwald Terrarium und Pflanzenvivarium: Hallo Geckofreunde, ich biete hier ein 5 Jahre altes Regenwaldterrarium/Vivarium/Pflanzenvitrine mit den Maßen 120x60x120cm aus beruflichen und...
EXO - TERRA Turtle Bank Large: Hey Leute, versteigere hier meine Turtle Bank von Exo-Terra über Ebay, Falls wer Interesse hat, bitte mitbieten ;) Sofortkaufvorschläge können...
Oben