Terrarium für eine Wüsten Brachypelme ok??

Diskutiere Terrarium für eine Wüsten Brachypelme ok?? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, hab mich mal ein bisschenan einem wüsten terrarium versucht.. :angel: Wollte noch ein Paar vertrocknete grasbüschel rein tuhen.. Lob und...
  • Terrarium für eine Wüsten Brachypelme ok?? Beitrag #1
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11
Hi,

hab mich mal ein bisschenan einem wüsten terrarium versucht.. :angel:
Wollte noch ein Paar vertrocknete grasbüschel rein tuhen..

Lob und Kritik sowie Verbesserungsvorschläge sind dringed erwünscht!
( damit mein ich richtige Kritik und nicht posts die ein so runter machen dass man sich wie ne briefmarke fühlt! )

Daten:

Maße: 40x25x30cm (BxTxH)
Spinnenart: Irgend eine Wüsten Brachypelma ( Smithi, Boehmei oder Auratum )
Erdart: Lehm Sand gemisch aus der Natur
Einrichtung : Großer Lehmklumpen ; vertrocknete gräser..
Einrichtung die aufjedenfall noch kommt : Wassernapf ; Weitere vertrocknete Gräser
Eventuel eine Rückwand allerdings wird die viel platz weg nehmen daher wird sie nicht auf alleflächen der rückseite verteilt sein..

Bilder :

Allgemeine ansicht :


Vorgesehende Höhle:



PS: Meint ihr der Stein hält wenn die spinne darunter her gräbt??

Mfg

Micha
 

Anhänge

  • n6f9t1.jpg
    n6f9t1.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 125
  • 30vm6go.jpg
    30vm6go.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Terrarium für eine Wüsten Brachypelme ok?? Beitrag #2
Silentius

Silentius

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium für eine Wüsten Brachypelme ok??

Hi

Also ich finds zu Fad da is ja nur Bodengrund drinn, würde da noch um einiges mehr an trockenen Gräßern reintun und ne Rückwand auf jeden fall.

Das mit dem Stein wäre mir zu gefährlich, nicht das du dann ne Flunder:giggle: im Terra sitzen hast.

Hier ein Beispiel für ein Wüsten bzw. Steppenterra hab ich neulich erst für meine P.murinus gebaut.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium für eine Wüsten Brachypelme ok?? Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarium für eine Wüsten Brachypelme ok??

Hi,

ein paar Beispiele von mir:





LG, Julian
 
  • Terrarium für eine Wüsten Brachypelme ok?? Beitrag #4
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium für eine Wüsten Brachypelme ok??

diese Konstruktion ist wirklich etwas "gewagt" :-/

Ich finde es wie die anderen auch sagen,zu leer! Es gibt doch so schöne Dekorationsmöglichkeiten,auch wenn es der Spinne sicher nicht stören wird,aber ich denke mal dir wird es auch optisch gefallen :)
Geh doch einfach mal in den Wald,da gibt es schöne Wurzeln und Steine aus denen man super Höhlen usw. bauen kann!


mfg


Lucas
 
  • Terrarium für eine Wüsten Brachypelme ok?? Beitrag #5
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Terrarium für eine Wüsten Brachypelme ok??

Hi,

So hab mich gestern abend noch hin gesetzt die Rückwand zurecht geschnitten ein bisschen im Korkreste vorrat gekramt und mich an Version 2 gewagt und ich muss sagen ich bin sehr positiv überrascht.. :)

Bilder:






PS: Das Gras trocknet noch.. ;)

Mfg

Micha
 

Anhänge

  • 2my42nc.jpg
    2my42nc.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 109
  • 5fnjbn.jpg
    5fnjbn.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Terrarium für eine Wüsten Brachypelme ok?? Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Terrarium für eine Wüsten Brachypelme ok??

hi,

sieht doch ganz gut aus. Wenn du die Steine gegen abrutschen gesichert hast ist es auch gut.
Nur deine Bilder solltest du auf 800 Pixel in der Breite skalieren, damit man nicht mit einem Dualscreen arbeiten muss.
 
  • Terrarium für eine Wüsten Brachypelme ok?? Beitrag #7
A

Aaron K.

Gast

AW: Terrarium für eine Wüsten Brachypelme ok??

Moin!

Blue Spider, bitte beachte die maximale Bildergröße. Ich hab deine Bilder erstmal in Anhänge umgewandelt. Das war etwas arg groß.

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Terrarium für eine Wüsten Brachypelme ok??

Terrarium für eine Wüsten Brachypelme ok?? - Ähnliche Themen

Mein erstes Terrarium (B. auratum): Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich seit meiner frühen Kindheit ein Spinnenfan bin, habe ich mich nun dazu entschieden solch einen Achtbeiner bei...
Oben