3 Meiner terris

Diskutiere 3 Meiner terris im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; mOin setze hier masl 3 fotos meiner terris rein 0.1.0 Avicularia Versicolor 20x30x40cm (BxTxH) 0.0.1 Psalmopoeus Cambridgei 20x20x40cm 0.0.1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 3 Meiner terris Beitrag #1
A

AndreHH1983

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
mOin setze hier masl 3 fotos meiner terris rein

0.1.0 Avicularia Versicolor 20x30x40cm (BxTxH)


0.0.1 Psalmopoeus Cambridgei 20x20x40cm

0.0.1 Psalmopoeus Irminia 15x15x15cm (sie ist in der 3 fresshaut)


Wer die terris Kritisieren möchte nur zu und wer Loben möchte auch.Nur aus kritik kann man was besser machen.Die ersten beiden terris sind frisch eingerichtet und die pflanzen müssen noch wachsen.

Gruß Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 3 Meiner terris Beitrag #2
S

SvensoNic

Gast

AW: 3 Meiner terris

Moin,

Zitat AndreHH1983 - Ich selber halte seit meinem 12 lebensjahr diese schönen tiere und behaupte mal das ich mich recht gut auskenne mit den tierchen

demnach sollteste dich ja bestens auskennen bzw sollte man das erwarten dürfen nach so langer Zeit ;)
 
  • 3 Meiner terris Beitrag #3
A

AndreHH1983

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 Meiner terris

Moin

demnach sollteste dich ja bestens auskennen bzw sollte man das erwarten dürfen nach so langer Zeit

ja naklar aber Verbesserungs vorschläge gibt es immer von jemanden sage ich mal.Man kann ja nicht immer an alles denken ;) deswegen höre ich mir immer gerne Kritik an.

Gruß Andre
 
  • 3 Meiner terris Beitrag #4
S

surak

Gast

AW: 3 Meiner terris

Hi!

Warum hat P.irminia keine Versteckmöglichkeit? Bei A.versicolor sieht es auch eher nach einem Ast als einer Röhre aus.
 
  • 3 Meiner terris Beitrag #5
A

AndreHH1983

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 Meiner terris

Moin

ja da hast du auch recht man muss nicht immer was anbieten klettermöglichkeiten langen die bauen sich was.Zu dem ich mit korkröhren nichts mehr mache da es ne n haufen arbeit ist beim umsetzen wenn man sie dort rausscheuchen muss gerade bei Psalmopoeus arten da sie schnell und sehr flink sind.Die Irminia hat sich ihr gespinst in der rechten ecke an der pflanze gesetzt und die Cambridgei hat auch keine Versteck möglichkeiten da es auch nur ein Ast ist.

Gruß andre
 
  • 3 Meiner terris Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: 3 Meiner terris

Hi!

Nur um sicherzugehen, dass ich dich richtig verstehe (Satzzeichen sind übrigens toll): Du bietest deinen Tieren keine Versteckmöglichkeiten, damit du weniger Arbeit hast?
 
  • 3 Meiner terris Beitrag #7
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: 3 Meiner terris

Moin

ja da hast du auch recht man muss nicht immer was anbieten klettermöglichkeiten langen die bauen sich was.

Sagt wer ???

Ich halte zwar selbst keine Baumbewohner, aber eine Versteckmöglichkeit in Art einer Korkröhre würde ich schon anbieten!

Beim Umsetzen (was ja nicht so häufig vorkommen dürfte) einfach die Öffnungen mit einem Taschentuch o. ähnlichem verschließen und ins neue Terra rein. ;)


MfG,

Michel
 
  • 3 Meiner terris Beitrag #8
A

AndreHH1983

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 Meiner terris

moin

das sage ich man kann ihnen was anbieten man muss aber nicht.

(Satzzeichen sind übrigens toll)
Satzzeichen sind im text drin Augen auf und da siehst du Punkte...

es geht nicht um die arbeit man muss es sich nur nicht schwerer machen als es ist mit den röhren.Ich habe noch korkrindenstücke sind aber nicht geeignet dafür da sie zu klein sind und somit bleibt nur diese möglichkeit.

Mfg Andre
 
  • 3 Meiner terris Beitrag #9
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: 3 Meiner terris

Moin

ja da hast du auch recht man muss nicht immer was anbieten klettermöglichkeiten langen die bauen sich was.Zu dem ich mit korkröhren nichts mehr mache da es ne n haufen arbeit ist beim umsetzen wenn man sie dort rausscheuchen muss gerade bei Psalmopoeus arten da sie schnell und sehr flink sind.Die Irminia hat sich ihr gespinst in der rechten ecke an der pflanze gesetzt und die Cambridgei hat auch keine Versteck möglichkeiten da es auch nur ein Ast ist.

Gruß andre

hallo andre,

öööhm... doofe frage, du sagtest, man kann nicht immer an alles denken... aber direkt beim ersten vorschlag weisste es ja schon besser :|
und: natürlich brauchen auch baumbewohnende spinnen versteckmöglichkeiten, und beim umsetzten (warum auch immer??) sind sie eigentlich sehr hilfreich, da du sie komplett mit spinne ins neue terri setzen kannst... wie gesagt, heimchendeckel oder taschentuch vor, und rein ins neue terrarium... ich seh da nicht mehr arbeit, sondern weniger stress für die spinne...

lg
andrea
 
  • 3 Meiner terris Beitrag #10
S

SvensoNic

Gast

AW: 3 Meiner terris

das sage ich man kann ihnen was anbieten man muss aber nicht.

sagt dir das dein gefühl nach 14 jahren Vs Haltung ? . . .

Satzzeichen sind im text drin Augen auf und da siehst du Punkte...

es gibt auch die Möglichkeit ein Komma zu setzen um mal in alter Oberlehrermanier dumm daherzuquatschen^^

es geht nicht um die arbeit man muss es sich nur nicht schwerer machen als es ist mit den röhren.Ich habe noch korkrindenstücke sind aber nicht geeignet dafür da sie zu klein sind und somit bleibt nur diese möglichkeit.

es geht nicht um die arbeit , man muss es sich nur nicht schwerer machen als es ist mit den röhren.Ich habe noch korkrindenstücke , die sind aber nicht geeignet dafür da sie zu klein sind und somit bleibt nur diese möglichkeit - so ließt es sich einfach besser , Andreas hat da schon recht . . .

Es besteht auch die Möglichkeit sich größere zu kaufen :itwasntme: so eine lapidare Aussage "somit besteht nur diese Möglichkeit" kann man so nicht stehen lassen , du findest u.a auf Börsen genug Material


@oehrchenjule - und beim umsetzten (warum auch immer??) - zb wenn die Vs wächst , ihr das terra zu klein geworden ist ect ?
 
  • 3 Meiner terris Beitrag #11
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: 3 Meiner terris

hallo,

Moin
ja da hast du auch recht man muss nicht immer was anbieten klettermöglichkeiten langen die bauen sich was.Zu dem ich mit korkröhren nichts mehr mache da es ne n haufen arbeit ist beim umsetzen wenn man sie dort rausscheuchen muss gerade bei Psalmopoeus arten da sie schnell und sehr flink sind.Die Irminia hat sich ihr gespinst in der rechten ecke an der pflanze gesetzt und die Cambridgei hat auch keine Versteck möglichkeiten da es auch nur ein Ast ist.
Gruß andre

sorry, aber ich versteh's auch nicht. warum rausscheuchen u. umsetzen?
sind das nicht die endterras? und wenn schon terrarienhaltung, warum dann nicht so artgerecht wie möglich?
 
  • 3 Meiner terris Beitrag #12
A

AndreHH1983

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 Meiner terris

hoi

@ sven Power
Möchtest du jetzt lehrer spielen?????fals nicht behalte die fehler für dich nicht jeder kann so Perfekto sein in der rechtschreibung wie du es wohl bist und wenn du meinst jemanden in der rechtschreibung zu verbessern dann gehe auf eine sonderschule oder sonst wo , wo man es solchen leuten bei bringen kann.Wenn es dir nicht passt das ich hier oder da mal kein komma setze dann lese meine postings nicht.ich kann es nicht ab denn es ist in jedem forum "kauf dir ein duden / lerne schreiben usw und sofort." und ich denek es betrifft nicht nur mich.Es ist schön dasd du drauf aufmerksam machst aber nicht bei mir und das war nicht das erste mal hier im forum ich war schonmal hier angem,eldetvor einem jahr oder so und da war genau das selbe spiel und wie ich sehe hat sich in diesem thema nichts geändert.Ich finde es traurig wenn sich leute austauschen wollen und dann irgendwelche Id..... sich einmischen wegen einer rechtschreibung.ich bin hier nicht auf einem Wettbewerb wo ich wasa gewinne für die rechtschreibung :envy: Sowas kotzt mich einfach an.fals du dazu noch was schreiben willst lasse es einfach denn dein "duz hast da was vergessen und du hast da was vergessen kannst dsu dir sparen."... Admin ich will dazu nicht mehr sagen bitte closed ob ich hier nochmal ins forum komme weiß ich nicht .Auf jedenfdall weiß ich das es mir einfach zu kindisch ist mit diesen scheiß Rechtschreib verbesserungen.Mehr sage ich dazu nicht.

sry wegen der ausdrucksweise aber es geht mir an die nieren wenn ich sowas lese also Closed bitte!

Andre
 
  • 3 Meiner terris Beitrag #13
S

surak

Gast

AW: 3 Meiner terris

Hi!

Wer hier 12 Jahre Vogelspinnenhaltung erwähnt, aber aus lächerlichen Gründen seinen Baumbewohnern nicht mal eine Röhre spendiert, sollte sich vielleicht nicht wundern, wenn ihm nicht jeder in den A... kriecht. Da sind die fehlenden Kommata nur noch das Tüpfelchen auf dem i.
 
  • 3 Meiner terris Beitrag #14
S

Seraya

Gast

AW: 3 Meiner terris

Hi,

nun komm mal wieder runter, niemand will dir hier was böses, nur weil man dich mal darauf aufmerksam macht, das es nunmal das lesen erleichtert, wenn man ab und an mal ein Komma setzt.Warum du dich jetzt deswegen so aufregst ist mir ein Rätsel, zumal du hier in den Thread nicht nur auf die Rechtschreibung hingewiesen wurdest, sondern dir auch verbesserungsvorschläge gemacht wurden (die in meinen Augen Sinnvoll sind).
 
  • 3 Meiner terris Beitrag #15
A

AndreHH1983

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 Meiner terris

ja stimmt aber von 10 foren ist in 9 fällen der selbe scheiß. das sachliche ist viel wichtiger als so ein scheiß komme und wenn es deswegen anfängt weil ich ja keine röhre drin habe sondern einen ast omg dann kann ich auch zu meiner tochter in den kindergarten gehen.sry das ist aber meine meinung foren sind unteranderem da einsteigern zu helfen und wenn die dann sowas lesen "ey du hast ein komma vergessen oder sowas ähnliches sieht es auch echt beschissen aus sry das ist meine meinung.
 
  • 3 Meiner terris Beitrag #16
S

SvensoNic

Gast

AW: 3 Meiner terris

Möchtest du jetzt lehrer spielen?????

Ne lieber nicht , da hab ich besseres zu tun , dafür gibts andere die das besser können :D zumal ich dir nur verdeutlicht hab was Andreas meinte , scheint wohl auch dadurch nicht angekommen zu sein . . .

dann gehe auf eine sonderschule oder sonst wo , wo man es solchen leuten bei bringen kann.

die meisten dort können nichts dafür ;)

Wenn es dir nicht passt das ich hier oder da mal kein komma setze dann lese meine postings nicht.i

leider geht das nicht so ohne weiteres anhand deiner Massenpostings ;)
 
  • 3 Meiner terris Beitrag #17
S

Seraya

Gast

AW: 3 Meiner terris

Hi,

und wenn es deswegen anfängt weil ich ja keine röhre drin habe sondern einen ast omg dann kann ich auch zu meiner tochter in den kindergarten gehen.
Ich dachte Kritik ist erwünscht? Schon schade, wenn man dann nicht damit umgehen kann. Das hat überhaupt nichts mit Kindergarten zutun, sondern eher damit, das sich die User hier über eine so artgerechte Haltung wie nur möglich Gedanken machen.
 
  • 3 Meiner terris Beitrag #18
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: 3 Meiner terris

ja stimmt aber von 10 foren ist in 9 fällen der selbe scheiß. das sachliche ist viel wichtiger als so ein scheiß komme und wenn es deswegen anfängt weil ich ja keine röhre drin habe sondern einen ast omg dann kann ich auch zu meiner tochter in den kindergarten gehen.sry das ist aber meine meinung foren sind unteranderem da einsteigern zu helfen und wenn die dann sowas lesen "ey du hast ein komma vergessen oder sowas ähnliches sieht es auch echt beschissen aus sry das ist meine meinung.

hi,

dabei sollte die Verständlichkeit eines Textes aber nicht auf der Strecke bleiben. Wenn ich hier so manchen Post (nicht nur von dir) lese, dann stelle ich mir die Frage was ich machen würde, wenn ich von solchen Leuten unverständliche Bewerbungen bekommen würde. Allein in dem von mir zitierten Text sind 11 unterstrichene Wörter die nicht richtig geschrieben sind. Da gibt es nun schon einmal eine Rechtschreibhilfe und nur wenige benutzen diese auch.

Sorry für OT
 
  • 3 Meiner terris Beitrag #19
A

AndreHH1983

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 Meiner terris

Wer hier 12 Jahre Vogelspinnenhaltung erwähnt, aber aus lächerlichen Gründen seinen Baumbewohnern nicht mal eine Röhre spendiert, sollte sich vielleicht nicht wundern, wenn ihm nicht jeder in den A... kriecht. Da sind die fehlenden Kommata nur noch das Tüpfelchen auf dem i.

Das brauch hier keiner von euch wenn ich ehrlich bin nur sich hier ab und an mal als dumm darstellen zu lassen nicht nur bei mir auch nicht in dem thema aber in anderen themen was ich so gelesen habe.Sry das muss ich mir nicht antun ich bin auf der schiene sehr lange gefahren ohne rinden stücke oder röhren hatte nie ausfälle und vom verhalten gab es da keine unterschiede.Mein züchter keine röhren drinne wow ist der jetzt auch einer der sich eventuell nicht auskennt oder ähnliuches.Die spinnen haben in freiuer natur auch nicht immer eine röhre oder was anderes manchmal noich nicht mal richtig Äste da sie sich dann ihr gespinnst zwischen blättern bauen aber naja ok.wieder ein forum was ich abhacke und hinter mir lasse...

wie gesagt closed ich bin raus aus dem forum einfach zu doof wie dei anderen alle auch. Verbesserungs vorschläge sind schön und gut...

Naja ich bin weg da es mir zu doof ist hier Groß zu diskutieren nur weil es jamnden stört wie wer schreibt...denn mich stört es auch nicht...Viel spass noch Closed!!!!
 
  • 3 Meiner terris Beitrag #20
S

surak

Gast

AW: 3 Meiner terris

Hi!

und wenn es deswegen anfängt weil ich ja keine röhre drin habe sondern einen ast omg dann kann ich auch zu meiner tochter in den kindergarten gehen.

Noch mal langsam: Die Röhre dient als Versteckmöglichkeit. Die man jeder Vogelspinne anbieten sollte. Hoffentlich lernt deine Tochter im Kindergarten auch Kritik anzunehmen, vor allem wenn sie schon danach gefragt hat. Das kannst du scheinbar nicht, von dir wird sie es kaum lernen.

sry das ist aber meine meinung foren sind unteranderem da einsteigern zu helfen und wenn die dann sowas lesen "ey du hast ein komma vergessen oder sowas ähnliches sieht es auch echt beschissen aus sry das ist meine meinung.

Denen man unglaublich hilft, wenn man ihnen empfiehlt, den Tieren keine Versteckmöglichkeit anzubieten (s.o.)

Übrigens schadet es auch nicht, wenn Anfänger mitbekommen, dass ihnen mehr Hilfe zukommt, wenn sie

- Lesbar schreiben, unter anderem mit Hilfe von Satzzeichen.

- Sich einen Tonfall bewahren, der nicht gleich aggressiv wird, wenn mal jemand Kritik übt.

Wenn du in 90% aller Foren solche Reaktionen bekommst, solltest du dich mal fragen, woran das liegen könnte.

Nachtrag:


Das entscheiden glücklicherweise immer noch die Moderatoren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3 Meiner terris

3 Meiner terris - Ähnliche Themen

Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Biete Vogelspinnen in Bochum an Selbstabholer abzugeben - Bestandsauflösung: Nur für Selbstabholer! Kein Versand! Psalmopoeus irminia 0.0.1 KL ca. 3- 3,5 cm DNZ 07/2013 letzte Häutung zwischen 20.06 – 15.07.2014 Das Tier...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
unsere 3 Vogelspinnen: Hier mal eine kurze Vorstellung von unseren 3 VS (weitere folgen in kürze) - 0.1.0 Avicularia urticans - 0.1.0 Poecilotheria ornata -...
Können sie schon ins Endterrarium oder sollte ich noch 1 Haut abwarten?: Guten Morgen :) Seit 6 Tag habe ich endlich mein Spinnenregal fertig. Ist 1 einfaches Schwerlastregal von Ob* (nebeneinander aufgestellt). 13...
Oben