3 Meiner terris

Diskutiere 3 Meiner terris im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; jop dir auch nicht sry
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 3 Meiner terris Beitrag #41
A

AndreHH1983

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 Meiner terris

jop dir auch nicht sry
 
  • 3 Meiner terris Beitrag #42
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: 3 Meiner terris

also andre,

von 100 gelesenen post's in verschiedenen foren haben in ca. 98 post's die baumbewohnenden vogelspinnen nach einsetzen in das terrarium sofort die korkröhre in beschlag genommen. sprich, sie haben sich ein geschütztes versteck gesucht. (das meinte andreas übrigens).

vogelspinnen haben ein natürliches schutzbedürfnis vor fressfeinden, von denen es mehr gibt als man vlt. denkt. sie haben nicht umsonst 8 augen, die den rundum-blick und nach oben ermöglichen.

und nicht umsonst schreiben gerade verzweifelte anfänger in der vs-haltung, dass sich ihre vs verstecken und nicht mehr zu sehen sind. dass ist zwar für den halter blöd, für die spinne aber überlebenswichtig und gehört zu ihrem instinkt.

deshalb jetzt meine frage: bietest du ihr keine röhre an, weil du sie dann nicht mehr siehst?
 
  • 3 Meiner terris Beitrag #43
A

AndreHH1983

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 Meiner terris

Das weiß ich auch ich habe selten aber eine gehabt die in eine röhre gegangen ist und wenn ist sie kurz rein dann wieder raus und über nacht hat sie sich dann in einer anderen ecke eine wohnröhre gebaut.Das mit den fressfeinden usw weiß ich genauso wie jeder andere erfahrene halter hier auch aber es geht mir hier nicht um röhren und korkrinde oder sonstiges es geht mir darum das ich es nicht einsehe mich verbessern zu lassen da ich der meinung bin das ein komma nicht wichtiger als der inhalt eines textes.Die verbesserungs vorschläge nehme ich alle gerne an und weiß die meisten auch selbst aber es geht mir einfach auf den sack wenn immer wieder einer meint EY da ghört ein komma hin und da und da...darumn geht es deswegen weiß ich auch nicht warum sich hier alle mit einmischen wenn ich strikt gesagt hätte "Eine röhre oder ein stückkorkrinde sind komplet überflüssig" dann hätte ich den aufwand verstanden aber so verstehe ich es nicht denn das habe ich nie behauptet und wenn gewisse leute meinen mir immer wieder was von einer röhre zu erzählen obwohl es darum nicht geht und ich auch nie gesagt habe das eine röhre überflüssig ist dann kann ich auch nicht den mund halten so bin ich halt.
 
  • 3 Meiner terris Beitrag #44
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: 3 Meiner terris

ich habe selten aber eine gehabt die in eine röhre gegangen ist und wenn ist sie kurz rein dann wieder raus und über nacht hat sie sich dann in einer anderen ecke eine wohnröhre gebaut.

Ja und wo genau ist jetzt das Problem? Lieber eine Höhle (Wohnröhre) haben und keine benutzen, als eine benutzen zu wollen und keine zu haben.

Ach ja, kannst du mir das mit dem Komma und dem Inhalt nochmal genauer erklären, ich steig da nicht durch.
 
  • 3 Meiner terris Beitrag #45
A

AndreHH1983

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 Meiner terris

hab dich icq geaddet sonst heißt es ja wieder spam^^

bietest du ihr keine röhre an, weil du sie dann nicht mehr siehst?
Nein Deswegen ganz bestimmt nicht weil ich einfach diese erfahrungen gemacht habe mit den anderen bumis.

Fals wer noch zu diesem thema was wissen möchte dann kann der jenige mich bitte icq adden oder so fragen zur einrichtung oder ähnliches gerne hier aber sachlich und nix mit ey da fehlt ein komma und da und da

mfg Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 3 Meiner terris Beitrag #46
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: 3 Meiner terris

hi

hm, was hast du eigentlich noch mit diesem blödem Komma, uki hat dir jetzt einen Sinnvollen (wie auch andere) Beitrag geschrieben indem nichts über das Komma gesagt wurde, sorry aber das blöde Komma interessiert mich nicht die Bohne, es wurde schon alles gesagt.. p.s. ich verstehe aber das es dich nervt.
Es geht hier um Verbesserungsvorschläge und nunmal ist der Vorschlag mit der Korkröhre solch einer, und auch wenn die Spinne ihn nicht annimmt, so hatte sie zumindest die Möglichkeit es sich selbst auszusuchen. Vielleicht liegt es auch an der Grösse der Spinne und der Röhre selbst, ich weiss nicht ob Slings eine Röhre mit einem Durchmesser von 10 cm annemen. Meine A. versicolor hatte eine grösse von ca 1.8cm (vor der häutung) und hat eine Röhre von ca 5 cm durchmesser angenommen.
Mehr kann man dazu gar nicht sagen, weil du dir Bilder entfernt hast.

lg
 
  • 3 Meiner terris Beitrag #47
A

AndreHH1983

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 Meiner terris

hm, was hast du eigentlich noch mit diesem blödem Komma

Dadrum ging der alarm hier

Es geht hier um Verbesserungsvorschläge und nunmal ist der Vorschlag mit der Korkröhre solch einer, und auch wenn die Spinne ihn nicht annimmt, so hatte sie zumindest die Möglichkeit es sich selbst auszusuchen

Das habe ich auch Verstanden auch Vvon den Anderen es hat sich aber vieles gelesen als ob gesaagt hätte das solch eine röhre überflüssig währe und das habe ich ja nie behauptet

Vielleicht liegt es auch an der Grösse der Spinne und der Röhre selbst, ich weiss nicht ob Slings eine Röhre mit einem Durchmesser von 10 cm annemen.

Ich habe schon immer drauf geachtet das die spinne einwenig bewegungsfreiheit in einer röhre ahtte daran lag es mit sicherheit nicht ich habe auch nie eine röhre genommen die zu groß war.
 
  • 3 Meiner terris Beitrag #48
S

Seraya

Gast

AW: 3 Meiner terris

Hi,

vielleicht solltest du mal überlegen, wer hier angefangen hat die Leute zu beschimpfen, mit Sachlichkeit hat das nicht wirklich viel zutun.Die wurden in erster Linie Tips zur verbesserung gegeben und der kleine Hinweis nebenbei das es nunmal einfacher ist Texte zu lesen, wenn dieser Satzzeichen enthält.Sich daran nun weiterhin hochzuziehen ist einfach nur lächerlich und zeigt ehrlichggesagt nicht gerade von einer gewissen Reife, die man in deinem Alter eigentlich besitzen sollte.Sorry, aber so ein Verhalten :puke: mich einfach nur an.

Und wenn dir soviel an diesem Komma liegt, dann nenn den Thread doch einfach "Punkt, Punkt, Komma, Strich" :p.

so hatte sie zumindest die Möglichkeit es sich selbst auszusuchen.

Genau so sieht es aus. Wo die Spinne dann letztendlich ihr Gespinnst baut bzw. sich niederlässt ist dann ihr überlassen.Aber das anbieten einer Korkröhre halte ich aufjedenfall für Sinnvoll. Auch ich konnte bei einigen meiner Baumbewohner feststellen, das diejenigen die Anfangs keine Röhre, sondern nur Äste drin hatten,länger zum eingewöhnen benötigt haben, als die jenigen, die von Anfang an eine Röhre (die übrigens bei allen meinen Baumbewohnern genutz werden) in ihren Terrarien/Aufzuchtbehältern drin hatten. Soviel zum Thema "ist ja nicht Nötig" :confused:

Edit: Du hast also nicht behauptet, das es unnötig ist?

man muss nicht immer was anbieten klettermöglichkeiten langen die bauen sich was.
 
  • 3 Meiner terris Beitrag #49
A

AndreHH1983

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 Meiner terris

ja stimmt und warum weil es mir auf den sack ging das sie alle von röhren sprechen und zwar so als ob ich gesagt hätte das solch eine röhre überflüssig sei und das ist nicht der fall genau deswegen ist es so gekommen dann der mist mit dem komma noch dazu und naja das ne röhre schön ist und auch nützlich sein kann weiß ich selbst auch nur ich habe auch nie bahuptet das es so ist das sie Überflüssig ist
 
  • 3 Meiner terris Beitrag #50
A

AndreHH1983

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 Meiner terris

Man muss nicht IMMER was anbiet steht da!!!! KORKRÖHREN SIND ÜBERFLÜSSIG nicht oder????? ne oder siehst du da was von????????????genau das meine ich
 
  • 3 Meiner terris Beitrag #51
S

Seraya

Gast

AW: 3 Meiner terris

Hi,

so und da mir das ganze nun wirklich zu Niveaulos ist (Großbuchstaben= anschreien und Satzzeichen gut und schön, aber es sind keine Rudeltiere :confused:), bin ich nun ebenfals raus hier.
 
  • 3 Meiner terris Beitrag #52
A

AndreHH1983

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 Meiner terris

genau ich auch und zwar ganz und gar da es ein paar leute nicht verstehen habe ich das gefühl was ich mit der aussage meine den nicht immer heißt nicht immer und überflüssig heißt überflüssig und ich glaube bei mir stand nicht immer aber naja wer lesen kann ist klar im vorteil...schöne tage noch
 
  • 3 Meiner terris Beitrag #53
A

Aaron K.

Gast

AW: 3 Meiner terris

Moin!

Hier kommt sicherlich nicht mehr viel sinnvolles, deswegen komme ich deinem Wunsch nach:

wieder ein forum was ich abhacke und hinter mir lasse.
wie gesagt closed ich bin raus aus dem forum
somit ist das thema erledigt.
Und nun werd ich mich mal beimachen, deine Beiträge aus Moderatorensicht zu "bewerten".

Grüße,

Aaron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3 Meiner terris

3 Meiner terris - Ähnliche Themen

Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Biete Vogelspinnen in Bochum an Selbstabholer abzugeben - Bestandsauflösung: Nur für Selbstabholer! Kein Versand! Psalmopoeus irminia 0.0.1 KL ca. 3- 3,5 cm DNZ 07/2013 letzte Häutung zwischen 20.06 – 15.07.2014 Das Tier...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
unsere 3 Vogelspinnen: Hier mal eine kurze Vorstellung von unseren 3 VS (weitere folgen in kürze) - 0.1.0 Avicularia urticans - 0.1.0 Poecilotheria ornata -...
Können sie schon ins Endterrarium oder sollte ich noch 1 Haut abwarten?: Guten Morgen :) Seit 6 Tag habe ich endlich mein Spinnenregal fertig. Ist 1 einfaches Schwerlastregal von Ob* (nebeneinander aufgestellt). 13...
Oben