Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens

Diskutiere Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi! Ist das terrarium so in ordnung? Es ist ein 20er Würfel, Erde ist Blumenerde mit lehmpulver. Lg Alex Edit: Kl ca. 1-1,5 cm
  • Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #1
M

meiner

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ist das terrarium so in ordnung?
Es ist ein 20er Würfel, Erde ist Blumenerde mit lehmpulver.
Lg Alex

Edit: Kl ca. 1-1,5 cm
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 234
  • Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens

hi,

ich denke es ist in Ordnung und die Kleine kann einziehen:).
 
  • Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #3
M

meiner

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens

Hi!

Bin mir nicht sicha wegen der erde ist zwar schon halbwegs trocken aber noch nicht ganz.
Ist es schlimm wen sie noch ein bischen feucht ist?
Lg Alex
 
  • Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #4
S

Spiderdan

Gast

AW: Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens

Hi,

dem Bild nach zu urteilen passt das, soll das dann das Endterri werden?
weil da fänd ich nen 20er Würfel etwas zu klein.

Gruss Dani
 
  • Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #5
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens

Abend,

als Übergangsterrarium bis sie gewachsen ist, finde ich das in Ordnung.

schönen Abend noch
Andy
 
  • Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #6
D

Dieter K

Gast

AW: Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo Alex,
da Chromas recht trocken gehalten werden, würde ich Dir für dein Terri noch eine 2 Lüftung empfehlen, und zwar vorne unten an der Falltüre.
Entweder ein Lochblech aus dem Baumarkt oder einfach Streichholz oder Münze zwischen Falltüre und Auflage klemmen. Ansonsten dürfte alles passen,
aber wie Andy geschrieben hat, als Endterri ist es zu klein. Da dürfte es, je nachdem ob sie auf "Boden bleibt" oder sich zu "Höherem" berufen fühlt, ein 40x30x30 oder 30x30x40 sein.
 
  • Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #7
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens

moin,

ich persönlich würde den tieren auch noch seiten- bzw. rückwände anbieten.

korkstücke, die mit silikon aufgeklebt werden zum beispiel.

meine c.c. klettern ganz gerne, und auf rinde klettert sich eben besser als auf glas.
sieht außerdem schöner aus.

gruß,

meik

ps:
2mal würfel 30*30*30
alternativ kann man auch steine auf glas kleben, siehe bild 2 rückwand.
ne handvoll trockenes laub zum bauen wird auch immer gern genommen ;-))
 

Anhänge

  • ccterra board 1.jpg
    ccterra board 1.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 108
  • ccterra board 2.jpg
    ccterra board 2.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 96
  • Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #8
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens

...
da Chromas recht trocken gehalten werden, würde ich Dir für dein Terri noch eine 2 Lüftung empfehlen...

hi Dieter,

wo besteht denn bitte da ein Zusammenhang? Viel wichtiger ist es bei feuchter gehaltenen Arten für eine gute Belüftung zu sorgen, damit z.B. kein Schimmel entsteht.
Falsch ist deine Aussage sicher nicht, aber einen richtigen Sinn ergibt sie auch nicht;).
 
  • Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens Beitrag #9
D

Dieter K

Gast

AW: Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens

Hallo Pelmator,
ich gebe Dir recht, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich habe eigentlich bei allen meinen Spinnenterrarien eine Doppellüftung, egal ob trocken oder "feucht" und zwar schon mal aus dem Grund um eine gewisse Luftzirkulation zu gewährleisten. Das ist nie verkehrt. Zudem weiß ich nicht, wieviel Restfeuchtigkeit sich noch in der Blumenerde befindet, das ist bei neu eingerichteten Terrarien am Anfang meist ein Problem, das man mit Doppellüftung relativ schnell in den Griff bekommt.
 
Thema:

Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens

Terrarium für Chromatopelma cyaneopubescens - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Terrarium Chromatopelma cyaneopubescens und Grammostola Pulchra: Hallo, liebe Forengemeinde! Mittlerweile hat sich meine 0.1. Chromatopelma cyaneopubescens eingelebt und das Terrarium vom letzten Jahr bezogen...
Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium: Hallöchen an euch alle :D Im letzten Exo Terra 30er Würfel hatte sich in der Walderde ein seltsamer Pilz gebildet, der wie brauner Schimmel...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben