Avi Metallica Terrarium

Diskutiere Avi Metallica Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Spinnenfreunde , Ich habe seid ca. einer woche eine Avi. Metallica. da ich ein Anfänger bin wollte ich mal anfragen ob ich bis dato alles...
  • Avi Metallica Terrarium Beitrag #1
C

Creep

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinnenfreunde ,

Ich habe seid ca. einer woche eine Avi. Metallica. da ich ein Anfänger bin wollte ich mal anfragen ob ich bis dato alles richtig gemacht habe mit dem terra.

Also was hab ich am Start:

ein Exo Terra 30x30x45 mit Repti Glo 2.0

Eine 30 cm Korkröhre

Wasserschale und einen kleinen Decko Schädel

und eine Rote Regenwald Pflanze die bald Rausfliegt da sie mir mein terra zu wuchert.

Wärme ist am Tag 28 Grad und in der Nacht 22 Grad

Luftfeuchtigkeit beträgt im schnitt 65-70%

So noch ein Bildchen dazu wenn ihr mögt könnt ihr es bewerten aber vor allen sagen obs passt.

Gruss

Creep



 
  • Avi Metallica Terrarium Beitrag #2
C

Camper31

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi Metallica Terrarium

Hallo

Ist die Lampe vom Terra getrennt? Das ist leider nicht zu erkennen. Ansonsten würde ich sagen es passt und sieht gut aus

Gruß Peter
 
  • Avi Metallica Terrarium Beitrag #3
C

Creep

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi Metallica Terrarium

Hi Peter ,

Dieses schwarze Ding auf dem terra ist die Verblendung für die Lampe und kann nach bedarf abgenommen oder von vorne nach hinten Platziert werden.
nimmt die Hälfte des terras ein. Unter der Lampe ist ein feines Gitter wo fein die Luft zirkulieren kann.

Gruss

Creep
 
  • Avi Metallica Terrarium Beitrag #4
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Avi Metallica Terrarium

@Camper

Die Lampe ist ausserhalb. Es ist ein Exoterra-Terrarium und oben ist der Lampenkasten drauf.



Das mit der Pflanze ist geschmackssache, aber würd sie drin lassen oder zumind. Pflanzen rein machen. Avis bauen sie gern in ihre Gespinste mit ein. Vll ne Efeutute oder sowas, sieht dann auch gleich viel netter aus.
Ich nehme an das Tier ist adult oder zumind. "gross genug" für das Terrarium?!
 
  • Avi Metallica Terrarium Beitrag #5
C

Creep

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi Metallica Terrarium

Hi Sascha ,

da ich ja noch hier bin kommt direkt Feddback ;)

Also die kleine ist eine Therapie spinne gewesen und ist 5 Jahre alt hat eine Körperlänge von ca. 4-5 cm. Dachte mir das ich ne Efeu nehmen sollte *mist*
 
  • Avi Metallica Terrarium Beitrag #6
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi Metallica Terrarium

hi,
es können ja noch mehr Versteckplätze gemacht werden, mit z.B. Pflanzen oder Ästen ausm Wald.
Die Pflanzen machen jedes terra schöner(FINDE ICH) ,und deine Spinne findet Pflanzen bestimmt auch gut.

mfg yanik
 
  • Avi Metallica Terrarium Beitrag #7
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Avi Metallica Terrarium

Ich habe seid ca. einer woche eine Avi. Metallica. da ich ein Anfänger bin wollte ich mal anfragen ob ich bis dato alles richtig gemacht habe mit dem terra.

Creeeeeep alte Säge!!!!
düüüüüch kenn üch doch!

ich finde das Terra gut. aber ich würde noch mehr zum klettern reinpacken.
Weinrebenwurzeln eignen sich gut!
 
  • Avi Metallica Terrarium Beitrag #8
C

Creep

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi Metallica Terrarium

hehe moin jong ;) schön dich hier zu lesen !

hab noch eine flexieble ranke werd ich gleich mal einbauen wenn sich die kleine wieder verzogen hat sie macht grad einen spaziergang nach dem futtern ;)
 
  • Avi Metallica Terrarium Beitrag #9
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Avi Metallica Terrarium

hab noch eine flexieble ranke werd ich gleich mal einbauen wenn sich die kleine wieder verzogen hat sie macht grad einen spaziergang nach dem futtern ;)

jo klingt gut!
bin gespannt... du weisst schon, dass es nach der ersten Spinne immer mehr werden ja *ggg*
 
  • Avi Metallica Terrarium Beitrag #10
C

Creep

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi Metallica Terrarium

sicher und auch schon ne neue ausgeguckt hehe

ne Versicolor wirds werden :devil:
 
  • Avi Metallica Terrarium Beitrag #12
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Avi Metallica Terrarium

Hallo Creep,

das Terra sieht ziemlich zweckmäßig und steril aus. Wenn Du es noch verschönern bzw. angenehmer auch für die Spinne mach willst ein paar Vorschläge:

Äste aus dem Wald nehmen, die aber auch bis zur Terradecke gehen, findest bestimmt was schönes. Die Spinne wird diese auch nutzen.

Korkröhre wäre besser etwas länger gewesen, dann hätte die Spinne, diese als Gespinnst ausbauen können.

Laub auf den Boden legen.

Rückwand sieht ziemlich plastikmäßig aus, Korkrückwand wäre viel schöner, aber bei díesem Terra ja so vorgegeben, kannst Du aber ausbauen und ersetzen ? Wäre aber rein optisch.

Plastikpflanze raus, richtige rein, rote drin lassen, von wuchern sehe ich nichts, nutzt die Spinne später gerne.

Den schwarzen Plastiksteg kannst Du ja leider nicht entfernen, sieht sehr unnatürlich aus (ist aber Geschmackssache, wer schwarzes Plastik schön findet kauft halt diese Terras).

Viele Grüße

Kai

Noch vergessen: Hydrometer und Thermometer entfernen. Stören meines Erachtens nur die Optik, Hydrometer überflüssig, da ungenaue Werte. Temperaturen im Terra anfangs mit einem mobilen Thermometer messen, später wenn Du Erfahrung gesammelt hast, überflüssig.
 
  • Avi Metallica Terrarium Beitrag #13
I

irminia1983

Gast

AW: Avi Metallica Terrarium

Hallo,

Rückwand sieht ziemlich plastikmäßig aus, Korkrückwand wäre viel schöner, aber bei díesem Terra ja so vorgegeben, kannst Du aber ausbauen und ersetzen ?

Das ist nix vorgegeben, die kannst du einfach so rausholen, ist nix anderes als eine bunt bemalte Styro-Platte ;), die vor die Wand gestellt wird .

LG
 
  • Avi Metallica Terrarium Beitrag #14
C

Camper31

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi Metallica Terrarium

Hi Peter ,

Dieses schwarze Ding auf dem terra ist die Verblendung für die Lampe und kann nach bedarf abgenommen oder von vorne nach hinten Platziert werden.
nimmt die Hälfte des terras ein. Unter der Lampe ist ein feines Gitter wo fein die Luft zirkulieren kann.

Gruss

Creep

Ahhh wieder was gelernt :sun: Exo Terra hab ich nur 2 und die sind ohne Lampenkasten. Sonst hab ich nur normale doppelt Belüftete Glasterras

Gruß Peter
 
  • Avi Metallica Terrarium Beitrag #15
DeSch81

DeSch81

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
6

AW: Avi Metallica Terrarium

Hi,

so ähnlich sah mein terra ( hab das gleiche nur mit A.Purpurea ;) ) am anfang auch aus. fands auch ganz ok so aber dachte auch immer "hier fehlt irgendwas". nach mittlerweile 2 mal umräumen (wegen schimmelbefall) hab ich jetzt nur noch sachen ausm wald drinne und ich finde es sieht doch um einiges besser aus als vorher! macht ausserdem ne menge spaß durch den wald zu laufen und zu gucken was man denn alles schönes mitnehmen könnte. fühl mich jedesmal wie im supermarkt :D kann dir echt empfehlen auch mal in den wald zu gehen und zu gucken. ;)
hab mal noch n paar vorher - nachher bilder angehängt...

greetz Dennis
 

Anhänge

  • SNC00007.jpg
    SNC00007.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 48
  • SNC00158.jpg
    SNC00158.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 36
  • Bild0018.jpg
    Bild0018.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 47
  • Bild0020.jpg
    Bild0020.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 39
  • Avi Metallica Terrarium Beitrag #16
C

Creep

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi Metallica Terrarium

Hi Dennis ,

muss schon sagen ist echt geil geworden denke werd mal am WE in den wald tippeln. wohne ja praktisch drin ne minute fußweg und ich bin im wald hehe
 
  • Avi Metallica Terrarium Beitrag #17
DeSch81

DeSch81

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
6

AW: Avi Metallica Terrarium

Hi,
dankeschön ;)

na dann zwingt sich das ja fast schon auf wenn du so nah am wald wohnst ;)
hoffe du hast noch glück mit dem wetter :rain: und findest nochn paar schöne hölzer die noch nicht ganz vergammelt sind. aber erde und pflanzen kannste auf jeden fall mitnehmen. dann mal viel spaß beim suchen!

greetz Dennis
 
  • Avi Metallica Terrarium Beitrag #18
G

Gregg

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi Metallica Terrarium

Hallo,

diese komische rote Pflanze hab ich auch in nem terra so wie ich das auf dem Bild erkennen konnte und die macht sich wirklich sehr schön da drin.

Was ich bei Baumbewohner terris sehr gern mach (vor einzug der Spinnen) is ne Kork röhre oder ein stark rund gebogenes Korkstück an die Decke kleben. Das nehmen alle Spinnen bei mir sehr schnell an und baun es zu ihrer Wohnhöhle aus.

Gruß Greg
 
  • Avi Metallica Terrarium Beitrag #19
C

Creep

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi Metallica Terrarium

Hallo ;)

so ich hab mir mal ein paar kommentare zu herzen genommen und schonmal angefangen. in den wald bin ich nicht hier regnets mistgabeln :(

aber hab die plastik blume rausgenommen und einen ranke verknotet und reingehockt termo und hydro bleiben noch drin ich wollte die süße nicht weiter stören weil sie neugierig rauskam und hat mich wohl beobachtet wie ich die ranke reingesetzt hab. komischerweise ist sie seid dem sie gestern gefressen hat nur noch ausserhalb der höhle versteckt sich höchstens mal hinter dem kork. eine efeutute werd ich noch reinsetzen damit die ranke überwuchert wird mal schauen eventuell bekomm ich ja eine passende.

ahja was ist das für eine rote pflanze ? hat wer eine ahnung ?

Gruss

Creep
 

Anhänge

  • terra neu.jpg
    terra neu.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 32
  • Avi Metallica Terrarium Beitrag #20
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Avi Metallica Terrarium

sehr schick :rock:
 
Thema:

Avi Metallica Terrarium

Avi Metallica Terrarium - Ähnliche Themen

Biete G. rosea - Avi. metallica in 53773 Hennef: Hallo, leider muss ich meine 2 Spinnen abgeben. Beide mit Terra wobei dass der g. rosea neu gestaltet werden muss. Schaut euch einfach die...
Poecilotheria metallica Terrarium: Hallo, möchte euch das Terra meiner P.metallica vorstellen. Zum Terra: Exo-Terra 30x30x45. Hinten rechts steht eine Korkröhre,die oben und unten...
Terrarium Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo, kurze Vorstellung da ich hier neu bin: Ich heisse Marc, komme aus Münster, bin 29 und arbeite/promoviere an der Uni hier in der molekularen...
Neue avi. metallica bekommen / Temperatur Probleme: Hallo ! Habe gestern meine neue avi. metallica bekommen. So wie es aussieht fühlt sie sich auf sehr wohl. Hat die letzte Nacht das ganze...
Avi purpurea - laaaange Fresspause und Häutung überfällig: Hallo Forengemeinde, muss mich jetzt doch mal um Rat an euch wenden. Ich mein, ich bin ja schon extrem geduldig, was sich verstecken und nicht...
Oben