?! Pilze im Terrarium !?

Diskutiere ?! Pilze im Terrarium !? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zu so später Stund! Im Terrarium meines T. blondi Weibes wachsen weiße Pilze. Ich habe per Suchfunktion zwar schon ein paar Beiträge...
  • ?! Pilze im Terrarium !? Beitrag #1
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3
Hallo zu so später Stund!

Im Terrarium meines T. blondi Weibes wachsen weiße Pilze. Ich habe per Suchfunktion zwar schon ein paar Beiträge gefunden, jedoch weiß ich immer noch nicht ob Sie meiner Medusa schaden wenn ich Sie drin lasse oder nicht!? Ich finde die ja Optisch recht schick, sieht halt noch natürlicher aus das Terra, aber Medusa hat schon etwas an einem Beinchen vom Pilz abbekommen bzw. mit dem Pilz in Kontakt gekommen. Ich habe mind. 200-300 weiße/tropische Asseln und verdammt viele Springschwänze im Terra und trotzdem kommen die Pilze. Wenn die Pilze zu 100% nicht schädlich/gefährlich sind find ich's ja gut, ansonsten hohle ich die Pilze sofort raus...........
Was soll ich also tun........raus........oder nicht raus????

MfG
David

Hier zwei Bilder......
 

Anhänge

  • Kopie von100_7988.jpg
    Kopie von100_7988.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 106
  • Kopie von100_7987.jpg
    Kopie von100_7987.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 81
  • ?! Pilze im Terrarium !? Beitrag #2
Bodenbewohner

Bodenbewohner

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: ?! Pilze im Terrarium !?

Hallo in der Früh!
Bei mir sprießen auch unterschiedliche Pilze in den Terrarien,
ich hole sie raus und entsorge sie. Gefährlich oder sind sie nicht,
ich hole sie raus damit sie sich über die Sporen nicht weiter vermehren.
Du hast Walderde verwendet, oder ?

Servus
Jürgen
 
  • ?! Pilze im Terrarium !? Beitrag #3
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: ?! Pilze im Terrarium !?

Da die Pilze deiner Spinne nichts machen kannst du sie beruhigt drin lassen. Wenn du allerdings nicht willst das nochmal welche wachsen dann nimm sie ,wie Bodenbewohner schon gesagt hat, einfach raus.
Es ist aber völlig egal.
Ich hab nur die Erfahrung gemacht dass diese Pilzfruchtkörper wenn sie eingehn und an der Scheibe lehnen son schwarzen Film hinterlassen und das sieht sch*** aus :) In dem Fall mach ich sie dann auch vorher raus.
 
  • ?! Pilze im Terrarium !? Beitrag #5
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3

AW: ?! Pilze im Terrarium !?

Hallo,

danke erstmal für die raschen Antworten!

@ surak:

VS.....neurologische Ausfälle, erbrechen, dran gestorben??? Der Beitrag ist doch Ironisch gemeint oder? :wondering: *Verwirrt bin*

MfG
David
 
  • ?! Pilze im Terrarium !? Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: ?! Pilze im Terrarium !?

Hi!

Nein. Allerdings schrieb Mark "vermutet".
 
  • ?! Pilze im Terrarium !? Beitrag #7
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3

AW: ?! Pilze im Terrarium !?

Hallo,

ok!? Auch wenn es nur vermutet wird, hole ich die Pilze lieber da raus! Aber es kommen doch sicherlich jedes mal wieder neue oder? Soll ich Ihr jedes mal auf die Eier gehen und die da raus pflücken?

Ach ja........@ Bodenbewohner: Das ist normale Blumenerde + etwa 1/4 Sand.

MfG
David
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ?! Pilze im Terrarium !? Beitrag #8
Bodenbewohner

Bodenbewohner

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: ?! Pilze im Terrarium !?

Aber es kommen doch sicherlich jedes mal wieder neue oder? Soll ich Ihr jedes mal auf die Eier gehen und die da raus pflücken?

Soviele kommen da nicht, ausserdem ist das zeitlich sehr begrenzt,
ob du ihr auf die Eggs gehst, :worried: keine Ahnung, du musst halt diskret
vorgehen :giggle: ;).
 
  • ?! Pilze im Terrarium !? Beitrag #10
I

irminia1983

Gast

AW: ?! Pilze im Terrarium !?

Hallo,

das ist aber nicht der Pilz den Mark ansprach. Diese weißen Dinger wachsen in meinem Nhandu-Terri, leben aber nie lange, weil die Asseln das Zeug lieben :D .

Nachteil ist das die Pilze ziemlich unschöne Flecken an den Scheiben hinterlassen....

LG
 
  • ?! Pilze im Terrarium !? Beitrag #11
S

surak

Gast

AW: ?! Pilze im Terrarium !?

Hi!

Natürlich ist es ein anderer Pilz. Nur die generelle Aussage, dass alle Pilze grundsätzlich harmlos seien, scheint ja nach dem von Mark angeführten Artikel nicht zuzutreffen.
 
Thema:

?! Pilze im Terrarium !?

?! Pilze im Terrarium !? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Pilze im Terrarium: Hallo zusammen, in zwei meiner Terrarien habe ich seit ca 10 Tagen an diversen Stellen kleine gelbe Fruchtkörper von Pilzen. Sie befinden sich am...
Was kann ich besser machen?: Ich möchte meiner B. smithi nun endlich ein schönes zuhause bieten, und bräucht da evtl. etwas Feedback. Ich habe Wurzelstücke von der...
Winzige Tierchen (Milben?) an der Oberseite des Terrariums: Guten Morgen Com =) Nachdem ich ja ein nach wie vor relativ unerafhrener Halter bin und kaum mehr tun kann, als Im Internet und Büchern zu lesen...
Meine erstes Terrarium für B. smithi: Ahoi :) So, nachdem ich bei der ersten Lieferung nur einen Scherbenhaufen im Paket hatte, konnte ich heute endlich mein erstes Terrarium ever...
Oben