Schnäppchen in Polen

Diskutiere Schnäppchen in Polen im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, bin gerade aus dem Urlaub in Polen zurück und muss sagen dass man da echte Schnäpchen machen kann. Habe eine superschöne Rückwand...
  • Schnäppchen in Polen Beitrag #1
Arachnosunny

Arachnosunny

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

bin gerade aus dem Urlaub in Polen zurück und muss sagen dass man da echte Schnäpchen machen kann.

Habe eine superschöne Rückwand bekommen für umgerechnet 23 Euro.

Vier Kunstpflanzen für ca. 11 Euro und ein Dekozeug für etwa 6 Euro

Alles sieht gut. Also wenn Ihr mal da seid dann zugreifen!

Grüsse
Sunny
 
  • Schnäppchen in Polen Beitrag #2
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Schnäppchen in Polen

Hi Sunny,

ich kann da kein Schnäppchen erkennen .

Gruß
Matthias
 
  • Schnäppchen in Polen Beitrag #3
Arachnosunny

Arachnosunny

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: Schnäppchen in Polen

hi,

hab die sachen aber in Deutschland für viel mehr gesehen. Da hab ich schon mal ein Pflanze für 8 - 12 Euro gesehen
 
  • Schnäppchen in Polen Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Schnäppchen in Polen

Moin,

naja es gibt auch Pflanzen für über 100,-- Euro, also da gibts ja fast keine Grenze.

Ich werde am Wochenende (wohl am Sonntag, da brauch ich nach KWH etwas Entspannung :D ) einen Spaziergang durch den heimischen Wald machen.

Da gibts Rückwände für 0,-- Euro und schöne Dekoartikel auch für 0,--, frische Luft gratis. Dazu schaut das ganze äusserst natürlich aus und musste nicht erst aus Plastik hergestellt werden.
Vielleicht wirds ja wärmer und es gibt endlich Pilze, dann gibts das Abendessen auch noch umsonst dazu :)

Ich kann bei Deinen Einkäufen auch kein Schnäppchen erkennen. Wobei man natürlich wissen müsste, wie gross die Rückwand für 23,-- Euro ist (wenns ne schöne Naturkorkwand ist mit den Massen 200*100 ists natürlich günstig^^) und was das für "Dekoartikel" für 6,-- Euro sind.

Wobei ich sagen muss dass ich für 11 Euro auch locker vier schöne Pflanzen bekomme, und die sind dann echt und aus der Gärtnerei.

Grüssle
janet
 
  • Schnäppchen in Polen Beitrag #5
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Schnäppchen in Polen

Hi,
bei den Angaben gibts keine Vergleichsmöglichkeiten, ob es günstig war oder nicht, aber ich befürchte, dass es auch dort mit etwas Handeln wesentlich günstiger gegangen wäre..
@ Janet: Das mit den Pilzen kannst du dies Jahr wohl knicken...schade, bin nämlich auch ein absoluter Liebhaber..erst zu trocken und nun Bodenfrost...:|
Grüße, Andi
 
  • Schnäppchen in Polen Beitrag #6
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Schnäppchen in Polen

@ Janet: Das mit den Pilzen kannst du dies Jahr wohl knicken...schade, bin nämlich auch ein absoluter Liebhaber..erst zu trocken und nun Bodenfrost...:|

positiv sehen, dafür gibts bald wieder grünkohl ;-))

sorry für OT, konnt aber nicht anders.

zur topic, wenn man auf kunstpflanzen steht, sei es drum.
und ne rückwand kann man imo selbst schöner bauen, auch für weniger geld bzw so gut wie gar kein geld.
gibts auch genügend anleitungen im netz zu, auch hier im board.

viel spass beim basteln,

meik
 
  • Schnäppchen in Polen Beitrag #7
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Schnäppchen in Polen

hi,

mmmh, hier gibt es die sachen auch sehr günstig (wer drauf steht)
ExoTerra Terrarienrückwände Terrariendekoration Terraristik | Terrarium Zubehör Shop - Zoofachgeschäft Zoo Zajac GmbH Duisburg | Aquaristik, Terraristik, Gartenteich, Hund, Katze, Kleintiere, Vögel

wenn es das vergleichbare ist....
aber hauptsache ist, sie meint, das der preis ok ist

aber mal was anderes..urlaub in polen?



gruß
 
  • Schnäppchen in Polen Beitrag #8
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Schnäppchen in Polen

man sollte bedenken dass in polen oft minderwertiges material benutzt wird, um den gewinn zu steigern. u.U. kauft man vielleicht auch mal schadstoffhaltiges zeug.
ich würde jedenfalls die schnäpchen von einer börse bevorzugen. die spritkosten dorthin sind auch sicher geringer ;)
 
  • Schnäppchen in Polen Beitrag #9
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: Schnäppchen in Polen

Also ein echtes Schnäppchen war das nicht! Wie meine Vorredener schon sagten im Wald ist alle Deko umsonst!

Und die Plastik Blumen kriegst du hier in Belgien wesentlich Günstiger!:cool:

@Janet Pilze ist nichts dieses Jahr und wenn dann sind die schon so richtig schön gammelig! Schade bin auch voll der Deko u. Pilze Sammler!
 
  • Schnäppchen in Polen Beitrag #10
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Schnäppchen in Polen

hi,

also den fehler geld bei so plastik-teilchen auszu geben habe 1x mal gemacht.[War aber nur ne Blöde Pflanze die schon lange in ner Tonne liegt].
Jetzt einfach in nen Wald, war letztens in Lemwerder, da waren so richtig alte tote Bäume, wo ich mir erstmal eine ganze große Kiste voll mit Rinde geholt habe. Brauch nur noch mal ein paar Terras.
lg
 
  • Schnäppchen in Polen Beitrag #12
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Schnäppchen in Polen

Hehe, was glaubt er denn, woher das Zeugs in unseren Auslagen kommt? Ich bin schon froh, das ich Material für den Terribau aus hiesigen Gestaden beziehen kann, aber so Dekopflanzen aus China und so über polnische zu stellen wäre ein gewagte Theorie:itwasntme: ne?
Grüße, Andi
 
  • Schnäppchen in Polen Beitrag #13
Arachnosunny

Arachnosunny

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: Schnäppchen in Polen

Hi,

nagut, dann war das vielleicht doch kein Schnäppchen.. ;) :D was solls... i froi mi dennoch. Und leider werden bei mir im Terri keine echten Pflanzen wachsen wollen denn es soll eine B. Smithi werden.

Grüsse
Sunny
 
  • Schnäppchen in Polen Beitrag #14
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Schnäppchen in Polen

hi Sunny,

hast du dir die Kunstpflanzen in bzw. aus Polen mal genauer angesehen? Ich bin auch auf der Suche nach ein wenig Kunstgrün, bin aber mit der Baumarktware nicht wirklich zufrieden. Je näher man die Pflanzen betrachtet um so :puke: sehen sie aus und der Preis ist ja auch nicht ohne. Gibt es da bei der polnischen Alternative besseres zu berichten?
 
  • Schnäppchen in Polen Beitrag #15
Arachnosunny

Arachnosunny

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: Schnäppchen in Polen

also eine der pflanzen sieht etwas künstlich aus. das liegt aber nicht daran, dass die blätter zu schlecht gemacht sind, sondern daran, dass fast jedes Blatt genauso aussieht. Man hat versucht ein ausgefressenes Loch nachzubilden was auch gut und schön ist aber eben nicht bei jedem Blatt.

Ein Hängegestrüpp ist genauso nachgebildet wie ich sie hier in Deutschland in diversen Terraristikgeschäften gesehen habe. Die Pflanzen die ich noch gekauft habe (frag nicht nach Namen) sehen dafür meiner Einsicht nach sehr gut aus. Es sind eigentlich Aquarienplanzen mit einem schweren Fuss und sogar nachgebildeter Wurzel. Farblich sind sie ebenfalls sehr schön gemacht. Eben nicht gleichmässig sonder die Farbtöne verlaufen Teilweise sehr natürlich in einander.

natürlich sieht man, dass es sich um eine Kunstpflanze handelt aber eben eine die nicht schlechter ist als eine aus deutschen Läden
 
  • Schnäppchen in Polen Beitrag #16
D

Dieter K

Gast

AW: Schnäppchen in Polen

Hallo Arachnosunny,
warum keine echten Pflanzen? Es gibt genügend Pflanzen, die auch in einem Smithiterrarium klarkommen. Sukkulenten, Aloe- und Haworthiarten sind bestens geeignet. Nur immer darauf achten, daß sie keine Stacheln oder harte Spitzen haben, an denen sich die Spinne verletzen könnte.
 
  • Schnäppchen in Polen Beitrag #17
Malaga

Malaga

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
4

AW: Schnäppchen in Polen

Sorry, aber Aloe wächst hier überall und die haben harte spitzen bzw. Stacheln
Also eher nicht geeignet
Ausserdem wachsen die sehr schnell und sind dann zu groß für ein Spinnenterrarium
Sukkulenten, also Fettblattgewächse sind aber super geeignet
Die wollen sogar mal trocken stehen bevor sie wieder gegossen werden

Gruß Klaus
 
  • Schnäppchen in Polen Beitrag #18
D

Dieter K

Gast

AW: Schnäppchen in Polen

Hallo Klaus,
hab hier z.B. Aloe squarrosa, total weiche Spitzen und zumindest im Jugendstadium absolut terrarientauglich. Wie gesagt, es kommt auf die Art an.
 
  • Schnäppchen in Polen Beitrag #19
Pommes1

Pommes1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Schnäppchen in Polen

man sollte bedenken dass in polen oft minderwertiges material benutzt wird, um den gewinn zu steigern. u.U. kauft man vielleicht auch mal schadstoffhaltiges zeug.
ich find das klingt schon n bissl heftig ;)
Nur weil manche Dinge in Polen günstiger sind, heißt es nicht das sie gleich schlechter sein müssen.
Nur weil bei uns die Preise großteils mächtig gesalzen sind und dies mit angeblicher " top qualität" angepriesen wird, muss alles was billiger is nicht gleich murks sein.
Ich würde Terrarien, wenn ich sie nicht selbst bauen würde, auch in Polen kaufen.
Der niedrigere Preis wird einfach durch den niedrigen Arbeitslohn erzielt wofür sich so manch ein Deutscher Bürger zu fein wäre.

Fazit: Soll jeder für sich entscheiden wo er Zubehör kauft. Am besten sehen natürlich echte Dekoartikel aus dem Wald aus =)

Grüße
 
  • Schnäppchen in Polen Beitrag #20
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Schnäppchen in Polen

Wald....ich hör immer nur Wald.....da musst du das Holz erstmal ausgraben. Ich geh lieber an nen Gewässer und Sammel Treibholz was oftmals auch schön ausgewaschene Formen hat.:cool:


Grüsse
KoS
 
Thema:

Schnäppchen in Polen

Schnäppchen in Polen - Ähnliche Themen

"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Wie lange nicht eingreifen wenn ein Weibchen belagert wird?: Hallo, wir haben ein Thb Männchen und fünf Thb Weibchen, wovon mindestens drei geschlechtsreif sind. Vermutlich auch vier. Unser echtes Problem...
Oben