Tillandsien

Diskutiere Tillandsien im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Servus Muelli, danke für die Tips und natürlich auch dir Markus! Das mit dem Tillandsien rausnehmen zum besprühen fällt bei den Spinnen eh...
  • Tillandsien Beitrag #21
M

Moerder_Heimchen

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Tillandsien

Servus Muelli,

danke für die Tips und natürlich auch dir Markus!

Das mit dem Tillandsien rausnehmen zum besprühen fällt bei den Spinnen eh flach, da sie diese bestimmt total einspinnen werden. Und Lust auf ein paar Brennhaare im Gesicht von ner cyano oder ne wilde murinus die mich dann anfällt, wenn ich am Netz rumwackle, hab ich nicht so sehr ;). Ich denk mal diese Spinnen werden auch nicht gleich eingehen wenn ich einmal in der Woche auf jede Tillandsie einmal draufsprühe. Würde es auch reichen mit einer Pipette paarmal auf die mitte der Pflanze zu spritzen oder müssen wirklich alle Blätter ganz nass sein?

Da bin ich aber beruhigt, dass sich die Tiere daran nichts tun können :D. Überfüttern, so dass das Abdomen bis zum zerreissen gespannt ist tu ich bei meinen eh nie. (nicht so wie die Amis mit 25 (!) Heimchen auf einmal ins Terri 8O :()

Schöne Grüße,
Sven
 
  • Tillandsien Beitrag #22
G

Guatemala

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Tillandsien

Moin,

zur Pflege der Tillandsien: es reicht nicht nur das Pflanzenherz zu besprühen alle Tillandsien müssen schon komplett tropfnass besprüht werden

Gruß Markus
 
Thema:

Tillandsien

Tillandsien - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Landschildkröte Vierzehen-Schildkröte: Hallo liebe Community, Ich möchte hier ein Projekt vorstellen und suche dazu Rat. Es geht um den Bau eines Terrariums für eine...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Oben