Lüftung

Diskutiere Lüftung im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Morgen wollte ma fragen ob es ausreicht wen nur oben Lüftungslocher im Terrarium sind wie zb hier : Terrarienworld MFG meikel
  • Lüftung Beitrag #1
M

Mrmeikel

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Morgen


wollte ma fragen ob es ausreicht wen nur oben Lüftungslocher im Terrarium sind wie zb hier :

Terrarienworld


MFG meikel
 
  • Lüftung

Anzeige

  • Lüftung Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Lüftung

hi..

ich hab auch, aber nur 2, solcher terris...kaufe lieber die mit doppelbelüftung.

damit auch bei den terris mit dem "deckengitter" eine gute belüftung entsteht, hab ich auf den steg links und recht einen kleinen strang silikon gemacht.
der spalt, der dann entsteht, sorgt für den nötigen luftaustausch mit dem gitter.

gruß, nicole
 
  • Lüftung Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Lüftung

hi,

ich würde einen Streifen transparentes Acryl (Hobbyglas) welches in jedem Baumarkt erhältlich ist auf die gewünschte Höhe und Breite zuschneiden um es anschließend noch mit Löchern zu versehen. Jetzt das zugeschnittene Teil einfach zwischen Steg und Fallscheibe in die Führungsschienen des Terras einsetzen und fertig ist die Doppellüftung im transparenten Design.
 
  • Lüftung Beitrag #5
D

Dieter K

Gast

AW: Lüftung

Hallo,
eine andere Möglichkeit einen Lüftungsspalt zu schaffen, ist einfach etwas zwichen Falltüre und Auflage zu klemmen. Ich persönlich nehme ein Stück Kantenschoner, das ergibt einen Spalt mit ca. 1-1,5mm. Auch eine Möglichkeit wäre ein Stück Draht oder Kabel (auch mit 1-1,5mm Durchmesser) U-förmig zu biegen und dann ebenfalls über die Auflage zu klemmen. So fällt beim Türen öffnen nichts runter.
 
  • Lüftung Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Lüftung

hi..

auch die reste von führungsschienen eigenen sich prima zum "dazwischenstecken"!

gr.nicole
 
  • Lüftung Beitrag #7
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Lüftung

Huhu

Auch ne Möglichkeit ist, etwas Erde beim Steg in die Führungsschiene drücken, je nach grösse der Vs mehr oder weniger.

Mfg
Michael
 
  • Lüftung Beitrag #8
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Lüftung

Hi,
gibt, wie du siehst viele Möglichkeiten ein Terri nach zu rüsten, aber das beste wäre, wenn niemand mehr solche Becken kauft, dann würden die irgendwann verschwinden und alle Anbieter mit 2 Lüftungen bauen, wie es sich in meinen Augen gehört.
Grüße, andi
 
  • Lüftung Beitrag #9
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Lüftung

hi Andi, ich persönlich finde aber eine durchgehende Glasfront schöner als dieses Alugedöns und würde mir allein aus diesem Grund ein Terra herkömmlicher Bauart anfertigen lassen. Edit: Wenn man einen kleinen Spalt zwischen Steg und Fallscheibe erzeugen möchte, kann man alternativ auch ein Stück (ca.1cm) transparenten Luftschlauch aus der Aquaristik verwenden, den man einfach längs aufschneidet und über den Steg stülpt. Entweder nur in der Mitte oder auf beiden Seiten des Stegs.
 
Thema:

Lüftung

Lüftung - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Was für ein Tier ist das?: Guten Morgen liebe Foris, ein "Skizzenzeichner" hat sich gestern über ein Bild lustig gemacht und gleich gezeigt, dass er es besser hinbekommen...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Schildkröte aus Terrarienhaltung: Hallo liebe Schildkrötencommunity, ich habe gestern eine Schildkröte aus reiner Terrarienhaltung bekommen, sie sei angeblich schon 10 Jahre alt...
Oben