Terrarium als Wohnzimmertisch???

Diskutiere Terrarium als Wohnzimmertisch??? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Guten Abend Gemeinde, ich bin etwas irritiert. Was haltet ihr davon? Vogelspinnen Terrarien Galerie - Wohnzimmertisch als Terri -...
  • Terrarium als Wohnzimmertisch??? Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Terrarium als Wohnzimmertisch???

Hoi,

finde ich als Couchtisch hässlich und käme mir nicht ins Wohnzimmer :p

Meine paar Terrarien im Wohnzimmer habe ich nur in die Wohnwand integriert, der Rest ist komplett im Spinnenzimmer.

Innenarchitektonische Grüsse
janet
 
  • Terrarium als Wohnzimmertisch??? Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarium als Wohnzimmertisch???

Hi,

abgesehen von der nicht so tollen Einrichtung finde ich die Einbaustrahler
seitlich grob fahrlässig, da kein Schutzgitter vorhanden ist. Ich denke über
Vibrationen sollte man sich bei dem Kasten als letztes Sorgen machen...

LG, Julian
 
  • Terrarium als Wohnzimmertisch??? Beitrag #4
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Terrarium als Wohnzimmertisch???

Hi,
ich finds jetzt auch nicht so den Brüller,
abgesehen davon,
stellt man ja auch auf dem Tisch auch mal was ab,
was die Tiere stören könnte.

Gruß
Matthias
 
  • Terrarium als Wohnzimmertisch??? Beitrag #5
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Terrarium als Wohnzimmertisch???

Moihoin!

Also laut Eigentümer "stört" das die Tiere ja nicht. "hm" Weiss ja nicht :confused: Meine machen ja teilweise schon die Biege wenn ich die Zimmertür zu/auf mache.

Was ich etwas unpassend finde ist die Sonne die von der Seite kommt.
Stell mir das da etwas komisch vor im Bezug auf die Rückzugsmöglichkeiten und dass die Tiere ja einfach "auf der Sonne" laufen können. "hm"
Für mich währ's auch nix. Wegen der Sonne und dem Störfaktor...Noch nichtmal wegen den Kunstpflanzen ^^ (obwohl Natur schon hübscher is)

Grüße,
Jochen
 
  • Terrarium als Wohnzimmertisch??? Beitrag #6
Triki3

Triki3

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium als Wohnzimmertisch???

Also... wirklich ich find das geht gar nicht.... Mir fällt nicht eine Spinne ein die für so etwas in frage kommt.
Ich kann mich nur Jochen anschließen!

Ich hatte auch mal einen selbst gebauten Wohnzimmer Tisch ( ein altes Aquarium) allerdings hatte ich da keine Vogelspinnen drin! Ich hatte Schaben und eine Gruppe A. gigas drin :) Dazu muss man Sagen das der Tisch im Terrarienzimmer stand und nicht so wirklich benutzt wurde....
 
  • Terrarium als Wohnzimmertisch??? Beitrag #7
A

Aaron K.

Gast

AW: Terrarium als Wohnzimmertisch???

Moin!

Vor einigen Jahren war ich mal bei jemandem zu Besuch, der ein Sorpionterrarium als Tisch hatte. Bzw das Terrarium im Tisch. Es sah echt super aus und war komplett selber gemacht (Man hat aber gesehen, dass es ein Tisch sein soll, in dem ein Terrarium ist und nicht wie im gezeigten Link ein Terrarium, welches als Tisch genutzt wird).

Hinstellen würd ich mir das trotzdem nicht, da das für das Tier mit Sicherheit nicht so angenehm ist, wenn da ständig was auf den Tisch geknallt wird.

Grüße,

Aaron
 
  • Terrarium als Wohnzimmertisch??? Beitrag #8
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium als Wohnzimmertisch???

hallo,
ich bin auch schonmal auf die idee gekommen, einen tisch als terrarium umzufunktionieren. habe aber aus schon genannten gründen davon abgesehen. gehe auch davon aus, dass gepoltere auf nem wohnzimmertisch z.b. gläser abstellen, nicht angenehm für das tier sein kann. außerdem mein ich gelesen zu haben, dass man terrarien auch nicht unbedingt direkt auf den boden stellen soll.

gruß, ingo
 
  • Terrarium als Wohnzimmertisch??? Beitrag #9
P

Posanity

Gast

AW: Terrarium als Wohnzimmertisch???

Hallo Gemeinde,

schön, dass Ihr das genauso seht. Wenn ich bei mir sehe, was auf dem Wohnzimmertisch so abgeht, da würden meine Spinnen innerhalb kürzester Zeit einen Herzkasper bekommen. Schon allein den Kinder wegen.

Die Idee ist bestimmt nicht schlecht. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass dieses Habitat überhaupt für ein Tier geeignet ist.

Ich hatte mal einen Wohnzimmertisch, in der ich ne Eisenbahn der Spur N integriert hatte. Die hat es nicht gestört.... :evilgrin:

LG
Matthias
 
Thema:

Terrarium als Wohnzimmertisch???

Terrarium als Wohnzimmertisch??? - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Terrarium zu verkaufen: Hallo ihr Lieben, durch den Verlust meiner Spinne habe ich jetzt leider 2 Terarrien abzugeben. Ein Exo Terra Glas 45x45x30 mit 2 neuen Leuchten (2...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Oben