Plötzliche Fliegen-Invasion - ein leidiges Thema

Diskutiere Plötzliche Fliegen-Invasion - ein leidiges Thema im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Moin, kannst Du mal beschreiben wie die Fliegen laufen? Du schriebst ja die rennen recht schnell .... laufen die so bissl im Zickzack-Kurs...
  • Plötzliche Fliegen-Invasion - ein leidiges Thema Beitrag #21
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Plötzliche Fliegen-Invasion - ein leidiges Thema

Moin,

kannst Du mal beschreiben wie die Fliegen laufen? Du schriebst ja die rennen recht schnell .... laufen die so bissl im Zickzack-Kurs?

Grüssle
janet
 
  • Plötzliche Fliegen-Invasion - ein leidiges Thema Beitrag #22
P

Posanity

Gast

AW: Plötzliche Fliegen-Invasion - ein leidiges Thema

Hi,

.... laufen die so bissl im Zickzack-Kurs?

jein. Mal hin und her, mal im Kreis.....sie wirken irgendwie desorientiert.....! Aber das machen die recht schnell....! :D

LG
Matthias
 
  • Plötzliche Fliegen-Invasion - ein leidiges Thema Beitrag #23
P

Posanity

Gast

AW: Plötzliche Fliegen-Invasion - ein leidiges Thema

Guten Morgen Gemeinde,


kurz zur Info: Nachdem ich nun die Nematoden am vergangenen Dienstag erhalten habe, ist nach gut einer Woche fast schon Ruhe. Nur einige einzelne Fliegen sind noch da. Auch dachte ich, dass die Nematoden gegebenenfalls meinen weißen Assel Bestand reduzieren. Aber auch hier scheint alles im grünen Bereich zu sein. Meine T. blondi hat nun wieder Ruhe. Das hat Sie dann auch mit einem neuen Kleid, ihrer 3. Fresshaut gefeiert! :party:

Mit anderen Worten: Die Nematoden haben echt super gewirkt! Und ich hoffe, dass es dabei bleibt.

LG
Matthias
 
  • Plötzliche Fliegen-Invasion - ein leidiges Thema Beitrag #24
B

brachypelma94

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Plötzliche Fliegen-Invasion - ein leidiges Thema

fliegenplage

hallo,

so ähnlich ist mein problem auch aber bei mir surren sicherlich einige buckelfliegen rum..
aus den heimchendosen kommen sie oft raus. immer öfter beobachte ich kleine fliegen die wirr umher rennen und auch fliegen. ich habe 14 vogelspinnen, 2 zwergbartagamen und 1 schmuckhornfrosch und eine regenbogenboa in meinem zimmer. weiß jemand wie gefährlich sie für meine vogelspinnen für den frosch, und die schlange sind, die sind ja auch tropischer abstammung? bei den bartagamen hab ich keine bedenken. ich weiß auch nicht was man unter einer "großen anzahl" oder plage an fliegen versteht und ab wann es gefährlich werden könnte?! es ist auch nicht so das hier schwärmeweise die viecher sind aber sie kommen halt öfters aus den heimchendosen und da einige tote auch in den dosen liegen müssten es ja auch welche sein. ich hab schon versucht sie mal mit bildern zu vergleichen was mich aber nicht weiter bringt und eine hochauflösende kamera kann ich in auch nicht auftreiben.

hilfe bitteeeeeeeeee

mfg. Anton
 
Thema:

Plötzliche Fliegen-Invasion - ein leidiges Thema

Oben