Terrarium 30breit-30tief-120hoch

Diskutiere Terrarium 30breit-30tief-120hoch im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, Jemand hat mich auf eine sehr gute Idee gebracht und zwar ein Terrarium 30cm breite auf 30cm tiefe auf 120cm höhe für eine Crawshayi...
  • Terrarium 30breit-30tief-120hoch Beitrag #1
M

Mortyr

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Jemand hat mich auf eine sehr gute Idee gebracht und zwar
ein Terrarium 30cm breite auf 30cm tiefe auf 120cm höhe für eine Crawshayi, weil es von der Haltung her das beste einfach ist.

Bild vom Terrarium: http://www.arachnophilia.de/forum/a...wuestenterrarium-fuer-crawshayi-crawshayi.jpg

Aber ich habe ein Problem, ich finden keinen gescheiten
Terrarienbauer, suche heute schon den ganzen Tag im Web bin bis jetzt aber total erfolglos geblieben .
Denke ich werde mich doch für den Eigenbau entscheiden:worried:
Entweder richtiges Glas oder Plexiglas.

Der Unterschied: das Plexiglas ist wesentlich leichter vom Gewicht.
Der Nachteil: nicht so sehr kratzbeständig wie echtes Glas.

Vielleicht wisst Ihr einen Betrieb?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Terrarium 30breit-30tief-120hoch Beitrag #2
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Terrarium 30breit-30tief-120hoch

moinmoin

ich glaub bei der menge erde brauchst du schon stabiles glas, und um das gewicht würde ich mir eher gedanken bei der erde machen...


lg Mel
 
  • Terrarium 30breit-30tief-120hoch Beitrag #3
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Terrarium 30breit-30tief-120hoch

Hallo Mortyr,

den Steini hast Du aber hoffentlich gefragt, damit Du das Bild verwenden kannst ?

Terra von ihm sieht genial aus, bin auch am überlegen.

Gruß

Kai
 
  • Terrarium 30breit-30tief-120hoch Beitrag #4
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Terrarium 30breit-30tief-120hoch

Moin Moin,

schau doch einfach mal im TerraStoreIlsede rein und frag den Andreas Mennigke.

Andi baut die Terrarien auf Kundenwunsch ganz individuell. Also genau das was du suchst.

GreetzZ
Kevin
 
  • Terrarium 30breit-30tief-120hoch Beitrag #5
M

Mortyr

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium 30breit-30tief-120hoch

jutjut,
Danke *Sarge*
Hab en Formular ausgefüllt wegen kostenvoranschlag.
Mal schauen was kommt ich werd mich mal überraschen lassen.

Danke.
 
  • Terrarium 30breit-30tief-120hoch Beitrag #6
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Terrarium 30breit-30tief-120hoch

Hi,
Formular ist angekommen, bearbeite ich aus Zeitmangel erst morgen, sorry dafür, bin aber grad nur unterwegs...
Allgemein: Sicher interessant zu beobachten, nur sollten ein paar Dinge beachtet werden, sonst wirds mit dem Handling schwierig. Das Becken sollte schon aus 6mm Glas geklebt werden und zusätzliche silikonnähte auf der Innenseite haben, sonst kanns da Probleme geben. Dann ein vernünftiges Belüftungs und Bewässerungssysthem .
Wichtig ist auch in meinen Augen, dass man hier eine Lebensentscheidung fürs Tier trifft, denn wieder rausholen dürfte nicht so einfach sein...
Bis die Tage, andi
 
  • Terrarium 30breit-30tief-120hoch Beitrag #7
M

Mortyr

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium 30breit-30tief-120hoch

Hi Andi,
wollte dich noch fragen wies mit der Logistischen Sache aussieht,
meinste die bekommen das ohne Bruch auf die Reihe ?
Denn ich wohne in Lützelbach .
 
  • Terrarium 30breit-30tief-120hoch Beitrag #8
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Terrarium 30breit-30tief-120hoch

Ach herje, wo liegt das denn?
Andi
 
  • Terrarium 30breit-30tief-120hoch Beitrag #9
S

surak

Gast

AW: Terrarium 30breit-30tief-120hoch

Hi!

Laut Google Maps im Odenwald.
 
  • Terrarium 30breit-30tief-120hoch Beitrag #10
M

Mortyr

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium 30breit-30tief-120hoch

Genau,
Hier gibts mehr Kühe als Einwohner.:D
Nächst gelegene Großstadt ist Darmstadt-Frankfurt.
 
  • Terrarium 30breit-30tief-120hoch Beitrag #11
F

fischtante

Gast

AW: Terrarium 30breit-30tief-120hoch

Hallo,

frag mal Evee. Sie kennt einen Terrarienhersteller. Macht nach Maß.
Preislich und qualitativ top und liefert vor die Tür. Leider finde ich gerade meine Unterlagen dazu nicht.
Es gibt auch keine Internetseite dazu.
 
  • Terrarium 30breit-30tief-120hoch Beitrag #12
Silentius

Silentius

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium 30breit-30tief-120hoch

Bei dem von Evee kann man zurzeit nichts bestellen da hatte die Chefin einen Unfall und sie nehmen keine neuen Aufträge an. Warte selber noch auf meine Bestellung.

mfg Sebastian
 
  • Terrarium 30breit-30tief-120hoch Beitrag #13
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Terrarium 30breit-30tief-120hoch

Fährst du denn nach hamm, oder jemand aus deiner Gegend?
Andi
 
Thema:

Terrarium 30breit-30tief-120hoch

Terrarium 30breit-30tief-120hoch - Ähnliche Themen

Terrarium (Holz oder Glas) Landschildkröten: Hallo, suche für die Übergangszeit ein Terrarium für meine Landschildkröten. Aus Holz oder Glas, Maße 100cm bis 120cm breit, 40 - 50cm tief und...
Neubau eines Aufzuchts-Terrariums von TGN: Neubau eines Aufzuchtterrariums für Testudo graeca nabeulensis Seit vielen Jahren halte ich Testudo graeca nabeulensis und ziehe diese auch nach...
Projekt: Eigenes Terrarium bauen: Moin, ich habe vor mir demnächst Terrarien selber zu bauen, da ich an fast alles was dazu benötigt wird, für lau oder geringen Kostenaufwand...
Bison - die Matriarchin..: es war im november 2005.. ich dachte, ich hätte mich gut vorbereitet mit diversen meerschweinchen büchern. habe alle vorher durch gelesen. gott...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben