|
| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo an alle ![]() Ich hab da ma wieder ne Frage an euch. Habe gestern im Terrarium meines Acanthoscurria geniculata Bockes Würmer gefunden. Sind mir beim gießen einer Pflanze aufgefallen. Es sind recht viele aber eben nur an einer Stelle. Was ich so gesehen hab, kann natürlich sein dass an anderen Stellen auch welche sind. Jetzt mach ich mir echt nen Kopp ob die Würmer meinem Ashrak was anhaben können oder ob die ungefährlich für ihn sind. Habe ein paar von der Würmern herausgenommen und ein Foto gemacht das ich euch zeigen kann. Sie sind recht klein und irgendwie durchsichtig. Könnt ihr mir sagen was des für Würmer sind? ![]() Dank euch schon mal
__________________ 1.0 Acanthoscurria geniculata - 0.1 Poecilotheria ornata - 0.0.2 Hapalopus triseriatus - 1.0 Pterinochilus murinus rcf - 0.0.2 Ornithoctoninae sp. Malaysia - 0.0.2 Psalmopoeus irminia - 0.1 Heteropoda venatoria ex china - 0.0.2 Linothele megatheloides |
| | ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| morgen ![]() nach allem was ich erkennen kann sind das junge regenwürmer wo haste denn deine erde fürs terri her ? lg milow |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Die sehen aus,wie junge Tau oder Laubwürmer! Wenn du die Erde von Draussen hast,kann es sein das du welche mitgenommen hast. Sind aber nicht schlimm,im gegenteil sie halten den Boden locker. Und wenn du Pflanzen im Terri hast,werden sie durch die Ausscheidungen gedüngt. ![]() gruß smolle |
|
| |||
| |||
| Hi ![]() Ja klar....des wäre noch ne wichtige Info gewesen...ich wieder. ![]() Ich hab verschiedene Erd-Sorten gemixt. Im Terrarium ist Maulwurfshügelerde, ein bissi Erde ausm Wald und Aussaaterde (des ist ungedüngte Blumenerde). Stimmt an Regenwürmer hab ich noch gar net gedacht. Hab auch noch nie so kleine gesehen. Können es echt Regenwürmer sein? @smolle - Na wenns nix "Schlimmes" ist dann bleiben se natürlich im Terrarium. Ich hatte nur echt Schiß das des was schädliches sein könnte. Dann sind die ja sogar noch für die Pflanzen gut.
__________________ 1.0 Acanthoscurria geniculata - 0.1 Poecilotheria ornata - 0.0.2 Hapalopus triseriatus - 1.0 Pterinochilus murinus rcf - 0.0.2 Ornithoctoninae sp. Malaysia - 0.0.2 Psalmopoeus irminia - 0.1 Heteropoda venatoria ex china - 0.0.2 Linothele megatheloides Geändert von BloodRayne (25.11.2009 um 10:44 Uhr) Grund: Beitrag übersehen |
|
| |||
| |||
| jep dann sinds Regen oder Tauwürmer ^^ die sind echt nützlich mach dir keine gedanken. die wachsen dann aber sowieso noch gruss milow |
|
| ||||
| ||||
| hallo, ... gut für die pflanzen und irgendwann werdens wohl vernascht ... ![]() lg mike |
|
| ||||
| ||||
| Hallo , ich denke eher dass es sich um Trauermückenlarven handelt. Zommt das Bild mal richtig auf... da kann man deutlich nen Kopf bei einer der Larven erkennen.Und Regenwürmer haben keinen Auch der Darm ist gut durch die fast transparente Haut zu erkennen, erinnert mich stark an Fliegenmaden. Vergleichs mal mit dem hier: Trauermückenlarven — gruenes-tirol Denke mal die hast du dir mit der Aufzuchterde eingeschleppt. Viele Grüße Sebastian
__________________ Außergewöhliches zum Verschenken und Selbstbehalten www.ideenausundaufpapier.de.tl http://www.arachnophilia.de/de/bestandsliste/5204 Some people have something to say and others just have to say something. |
|
| |||
| |||
| @Radix - hmmmm.....des sieht echt so aus wie in deinem Link. Na super....dann is des ja doch bedenklich. Werd dann ma versuchen die Erde bei der Pflanze großzügig rauszumachen und neue reintun. Nur möchte ich meinen Spinnerich ungern wieder heraus nehmen. Aber wird mir wohl nix anders übrig bleiben. ![]() Dankeschön für den Link.
__________________ 1.0 Acanthoscurria geniculata - 0.1 Poecilotheria ornata - 0.0.2 Hapalopus triseriatus - 1.0 Pterinochilus murinus rcf - 0.0.2 Ornithoctoninae sp. Malaysia - 0.0.2 Psalmopoeus irminia - 0.1 Heteropoda venatoria ex china - 0.0.2 Linothele megatheloides |
|
| ||||
| ||||
| hi.. die erde brauchst du nicht zu wechseln. laß den bodengrund einfach abtrocknen...die trauermücken und auch deren larven gehen daran früher oder später zu grunde. die brauchen feuchten boden zum leben. und deiner spinne ersparst du eine stressige gärtneraktion. gruß, nicole |
|
| |||
| |||
| Hi! Ok.....dann werd ich des ma so machen. Gieß ich die eine Ecke eben net mehr. Mein Spinnerich hatte erst Umzugsstress (letzten Freitag/Samstag), deshalb möchte ich ihn im Moment echt gern in Ruhe lasse. Vielen Dank für eure Hilfe.
| |
| |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |