Wie bekommt man LF höher?

Diskutiere Wie bekommt man LF höher? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, ich fing an mit einer Grammostola porteri und einer Brachypelma smithi. Diese leben ja in einem eher ariden Klima. Nun hat mir eine Bekannte...
  • Wie bekommt man LF höher? Beitrag #1
G

Gast8675

Gast
Hi,
ich fing an mit einer Grammostola porteri und einer Brachypelma smithi. Diese leben ja in einem eher ariden Klima. Nun hat mir eine Bekannte eine Avi geschenkt. Ich sprühe einmal täglich und die LF erhöht sich auch kurz. Aber dann fällt sie wieder sehr. Ich habe noch keine Pflanze drinnen, es kommt aber bald eine. Habt ihr Vorschläge wie ich sie hoch bekomme? Einen Wassernapf habe ich. Sie ist meistens um die 60 oder 70%. Es sollten aber 80% sein.

Viele Grüße,
Johannes
 
  • Wie bekommt man LF höher? Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Wie bekommt man LF höher?

hi,

nimm es mal nicht so genau mit den angezeigten Werten. Woher willst du genau wissen ob diese auch stimmen.
Um eine höhere LF zu bekommen könntest du mehr sprühen, oder auch die Belüftungsfläche verringern.
 
  • Wie bekommt man LF höher? Beitrag #3
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Wie bekommt man LF höher?

Und du tust sie mit einem Hygrometer messen?Welche Preisklasse?
Oh man oh man ob 60,70 oder 80% ist total wurscht :headbang:. Selbst jeden Tag Sprühen ist nicht nötig u. streßt dein Tier auch noch.
Deine Bodengrund könntest du mit Vermiculite,Perlite oder Seramis noch mischen um mehr Wasser zuspeichern. Ist aber nicht nötig.
 
  • Wie bekommt man LF höher? Beitrag #4
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Wie bekommt man LF höher?

Morgen,

@xXx

man sollte sein Tier so artgerecht wie möglich halten, deswegen finde ich ist es nicht totat wurscht.
Es gibt Spinnen die sind da empfindlicher als andere.


schönen Tag dann
Andy
 
  • Wie bekommt man LF höher? Beitrag #5
D

Dieter K

Gast

AW: Wie bekommt man LF höher?

Hallo Miteinander,
also ich sehe es wie Pelmator! In einem Terrarium mit einer Doppelbelüftung wird man Dauerhaft keine konstant hohe LF erreichen. Durch das Abdecken der Lüftungsfläche steigt zwar die LF, man läuft aber Gefahr, daß Schwitzwasser entsteht, was wiederum zu Staunässe führen kann. Ich persönlich richte mich mehr nach dem Verhalten meiner Tiere als nach irgendwelchen, doch recht ungenauen Messgeräten. Zeigen sie ihr natürliches Verhaltensmuster, fressen und häuten sich normal, ist für mich alles im grünen Bereich. Hier noch 1 Link zu Diskussionen, die obige Frage tangieren.
Hygrometer: http://www.arachnophilia.de/forum/einrichtung/15427-messt-lf.html
 
  • Wie bekommt man LF höher? Beitrag #6
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Wie bekommt man LF höher?

Hallo!

Ich bin auch für ganz normale (Blumen, Grab-)Erde, ohne Granulatzusätze.

Als erstes bepflanzen! Moospolster einbringen, diese schon mind. 1 x in der Woche befeuchten.... und trotz guter Belüftung klappt das dann auch mit der LF ;-!
Pflanzen und verschied. Moose halten die Feuchtigkeit gut.

Ich nutze zum Befeuchten die Laborflasche
Avi-Terri

man kann gezielt Wasser einbringen und hat nicht überall Kalkspuren (zumind. in München, da Kalkgehalt des Wassers hier hoch).

LG Eve
 
  • Wie bekommt man LF höher? Beitrag #7
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Wie bekommt man LF höher?

Morgen,

@xXx

man sollte sein Tier so artgerecht wie möglich halten, deswegen finde ich ist es nicht totat wurscht.
Es gibt Spinnen die sind da empfindlicher als andere.


schönen Tag dann
Andy

Ahh und du denkst auch das 80% RLF richtig sind bei einer Avicularia? Ja nee ist klar.
Besorg dir mal eine Hygrometer was geeicht ist u. genaue Werte anzeigt. Dann erhöhst du mal dein RLF im Terrarium auf 70-80% bei 24-26C° u. hälst diesen Wert 2-3 Tage. Da kannste das Wasser von der Scheibe wischen.
Wenn das dann für dich "Artgerecht" ist kann ich dir auch nimmer helfen.

LG André
 
  • Wie bekommt man LF höher? Beitrag #8
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Wie bekommt man LF höher?

Abend,

@xXx: Ich habe nicht gesagt das 80% bei einer Avicularia richtig sind.
Es ist auch völlig egal um welche Spinne es sich handelt, wozu gibt es denn die Angaben wie ich die betreffende Spinne halten soll, wenn das doch egal ist. Ich habe in keinem Terrarium Staunässe gehabt egal wie feucht es da drin war und die LF messe ich nicht.
Ich weiß nicht was du unter artgerecht verstehst aber mit deiner Einstellung "ist total wurscht" wünsche ich dir und deinen Tieren viel Glück.

schönen Abend noch
Andy
 
Thema:

Wie bekommt man LF höher?

Wie bekommt man LF höher? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Luftfeuchtigkeit T.Blondi: Hallo, ich hoffe, das mir jemand mal bitte einen Rat geben kann. Ich habe seit zwei Wochen eine Theraphosa Blondi. Folgende Daten Größe des...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Grammostola macht mich kirre...: Hallo zusammen, ich habe mehrere VS, auch noch eine Adulte Grammostola. Ich habe nun meine erste Grammostola goßgezogen (sonst adult gekauft)...
Flucht von Alcatraz?: Hallo liebe Leute, ich mal wieder, mit einer Frage... Nachdem meine Chromatopelma Cyaneopubescens sich wieder beruhigt hat, fängt nun natürlich...
Oben