Chromatopelma Cyaneopubescens umsetzen

Diskutiere Chromatopelma Cyaneopubescens umsetzen im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe ein relativ gutes Angebot für ein neues Terrarium erhalten (60x45x45). Nun spiele ich mit dem Gedanken mir dieses für meine...
  • Chromatopelma Cyaneopubescens umsetzen Beitrag #1
R

Reign

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein relativ gutes Angebot für ein neues Terrarium erhalten (60x45x45). Nun spiele ich mit dem Gedanken mir dieses für meine Chromatopelma Cyaneopubescens (KL ~2,5cm) anzuschaffen. Sie wohnt zur Zeit in einem 30x30x50 Terrarium. Hier liegt auch das Problem. Ich bin mir nicht sicher, ob das Tier wirklich dankbar sein wird, wenn ich es aus ihrem Gespinst raushole und in ein neues Terrarium setze, vorallem weil sie in ihren jetztigen ja auch nicht gerade beengt ist. Was sagt ihr? Ist der Stress für das Tier gerechtfertigt? Oder sollte ich sie lieber so lassen.
Danke schon einmal in vorraus
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens umsetzen Beitrag #2
Silentius

Silentius

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
7

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens umsetzen

Moin

Lass sie doch einfach im jetzigen Terra das ist groß genug und kann locker als Endterra herhalten. Und aus dem neuen kannst du mit wenig aufwand 2 machen einfach ne Plexiglasscheibe einbauen und fertig. Da kannst du dann 2 andere Spinnen reinsetzten.

mfg Sebastian
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens umsetzen Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens umsetzen

Moin!

30x30x50 = LxBxH ?

Das reicht locker aus und ein Umsetzen ist völlig unnötig.

Grüße,

Aaron
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens umsetzen Beitrag #4
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens umsetzen

Hallo,

eigentlich ist es Dir überlassen ... "stress" für das Tier mag es schon sein, es
wird immerhin aus gewohnter Umgebung genommen und muss sich neu eingewöhnen.
Das sollte man allerdings nicht überbewerten, man macht es ja nicht andauernd.

Aber bei einer KL von 2,5cm finde ich 30x30x50cm mehr als ausreichend und 60x45x45cm
ist echt etwas übertrieben finde ich... die C.c. werden ja auch nicht besonders groß.
Das große Teil könntest Du für T.blondi oder sowas nehmen.

LG, Julian
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens umsetzen Beitrag #5
S

surak

Gast

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens umsetzen

  • Chromatopelma Cyaneopubescens umsetzen Beitrag #6
R

Reign

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens umsetzen

Ok dann lasse ich es lieber. Ich hatte nur im Hinterkopf, dass die Art Gespinste bauen kann, die das neue Terrarium schon gut ausfüllen könnten, zumal es ein Weibchen ist und deswegen auch etwas größer werden wird. Danke für eure Hilfe
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens umsetzen Beitrag #7
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens umsetzen

Hallo,

klar bauen die superschöne Gespinnste, aber ein größeres Terrarium heißt
nicht automatisch größere/schönere Gespinnste ;)
Kann auch sein, dass sie ein kleineres baut, als vorher... man weiß ja nie.
Hat sie im 30x30x50 nicht schon eins angelegt?

LG, Julian
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens umsetzen Beitrag #8
R

Reign

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens umsetzen

doch klar, sie hat auch schon einen großen Teil vollgesponnen. Deswegen bin ich auch auf die Idee gekommen ;)
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens umsetzen Beitrag #9
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens umsetzen

Hi,

versuchen könnte man es, aber es kann halt auch sein, dass die Spinne
die volle Größe des Terrariums garnicht ausnutzt, sondern z.B. nur 50%
der Fläche... wie gesagt, kann man vorher schlecht sagen.

LG
 
  • Chromatopelma Cyaneopubescens umsetzen Beitrag #10
R

Reign

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma Cyaneopubescens umsetzen

Aber ich lass es denke ich mal trotzdem. Ich meine ich spar dann ja auch zusätzlich ein wenig Geld, wenn sich es eh nicht wirklich gelohnt hätte.
Mfg
 
Thema:

Chromatopelma Cyaneopubescens umsetzen

Chromatopelma Cyaneopubescens umsetzen - Ähnliche Themen

Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium: Hallöchen an euch alle :D Im letzten Exo Terra 30er Würfel hatte sich in der Walderde ein seltsamer Pilz gebildet, der wie brauner Schimmel...
Terrariumbau Chromatopelma cyaneopubescens (Anleitung): Kurzfassung. Ich habe ein neues Terra für meine Chromatopelma cyaneopubescens gebaut und möchte eine kleine Anleitung geben. 1. Terrarium mit...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Biete 0.1 Chromatopelma Cyaneopubescens aus Bestandsauflösung: Liebe Spinnenfreunde, irgendwann geht jedes Hobby mal zu ende... Zum verkauf steht mein chromatopelma cyaneopubescens Weibchen mit einer KL von...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Oben