Kakten im Terri?

Diskutiere Kakten im Terri? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo habe mir für meine Terris neue Pflanzen gekauft und zwar Kakten ist das gut oder schlecht für Spinnen? Die Kakten sind allerdings ohne...
  • Kakten im Terri? Beitrag #1
V

Vogelspinne MRX

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe mir für meine Terris neue Pflanzen gekauft und zwar Kakten ist das gut oder schlecht für Spinnen?
Die Kakten sind allerdings ohne Stacheln!!!! 8O

Gruß MRX
 
  • Kakten im Terri?

Anzeige

  • Kakten im Terri? Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Kakten im Terri?

Hallo

allgemein haben Kakteen im Terrarium nichts verloren wegen der Verletzungsgefahr für die Spinnen!
Aber wenn die Teile wirklich keine Stacheln haben dann geht das schon in Ordnung!
 
  • Kakten im Terri? Beitrag #3
F

FPMantis

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
3

AW: Kakten im Terri?

Hallö!

Also, wenn die Kakteen keine Stacheln haben, ist das für die Spinnen sicherlich kein Problem.

Aber ob die Kakteen sich in nem Terrarium so "wohlfühlen"..? Die mögens nämlich ziemlich warm, so 30°, trocken und sehr hell.
Habe einen Kaktus bei mir zuhause direkt am Fenster (süd-west-blick, also nachmittags und abends Sonne) stehen und dem isses glaub ich ein bisschen zu dunkel und kalt, der wird nämlich länglich statt rund, weiler versucht zum Licht zu wachsen!

Naja, musst halt sehen wie die in nem halben Jahr aussehen! :D

Grüßle, Steffi
 
  • Kakten im Terri? Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Kakten im Terri?

Hi!
In jedem Buch wird von Kakteen abgeraten.
Thomas
 
  • Kakten im Terri? Beitrag #5
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Kakten im Terri?

Es gibt zum Beispiel auch Lithops oder so ähnlich. Deutscher Name : "Lebende Steine". Such mal bei Google. Sehen wirklich aus wie grüne Steine und haben deswegen auch keine Stacheln.
 
  • Kakten im Terri? Beitrag #6
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Kakten im Terri?

Also ich kann nicht so ganz nachvollziehen, dass du echte Kakteen ohne Stacheln hast, eher irgendwelche anderen Sukkulenten, jadoch gibt es ein paar Arten, die bei passender Pflege ziemlich gut ins Terri passen: Rundblattopuntien. Beschreibung: ohne Verlezung wächst das zu einer langen, geraden, im Querschnitt kreisrunden Stange. Oben hat sie walzenförmige, runde Blätter, die 'n bischen spitz zulaufen (aber so weich sind, das Verletzungen nicht möglich sind). Nach einer Zeit fallen die Blätter jedoch ab, und die Stacheln kommen heraus. Das kann man aber zu 98% verhindern. Im Normalfall werden die Teile ~1m hoch. Man kann die aber im Sommer alle paar Wochen abschneiden, worauf sie sich 3-fach verzweigen. Dabei fallen nur im innern dieses kleinen Busches, bei den schon dicken Stangen die Blätter ab, da kommt aber keine Vogelspinne mehr dran, wiel das Zeug viel zu dicht wächst. Außerdem wächst das Teil, im Gegenzatz zu anderen Kakteen wie Unkraut. Kälte: egal: Feuchtigkeit: wie normale Zimmerpflanze, Lichtbedürfnis: verhältnismäßig sehr gering, Beim absterben im Terri: kein Problem, da man aus jedem abgeschnittenen Stück nach einem Monat brauchbare Ableger hat.
 
  • Kakten im Terri? Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Kakten im Terri?

hey!!

erstmal muss ich sagen das es genug KAKTEEN OHNE STACHELN gibt :!: (natürlich nur im guten pflanzenhandel erhältlich :wink: )

also ich hab auch einen kaktus in einem meiner terris!
ich weiss zwar nicht welcher das ist (hab in von meiner freundin bekommen extra für die terris und sie hat sich natürlich auch intensiev erkundigt aber leider den namen vergessn )auf jeden fall hat er keine stacheln und schaut schön aus braucht scheinbar wenig licht den meine beleuchtung reicht ihm aus da für diese kaktusart dieses künstliche licht so wie normales wirkt und vor allem er ist ungiftig!giesn tu ich ihn einmal in der woche und scheinbar kommt er damit locker aus!
 
  • Kakten im Terri? Beitrag #8
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Kakten im Terri?

Hi!
Muss ich mich jetzt mit dir darüber Streiten, ob Kakteen Stacheln Haben oder nicht? Da drauf habe ich irgendwie keine Lust! Also machen wir's kurz: http://marvin.sn.schule.de/~lgp/schueler/abi00/ss001_3.htm
http://www.mysunrise.ch/users/zollinger/kakteen2001/bau.htm
Und hier der eindeutige Beweis, dass du nur eine Sukkulente hast und keinen Kaktus: http://www.grugapark.de/vprog/kakteen.htm

Soetwas Ähnliches habe ich in meinem Zimmer rumstehen:
http://www.rth.org/occss/1998show/opuntia vestita_Thumb.jpg

Und du suchst jetzt mal bei Google paar hundert Bildchen durch (such nach Sukkulenten u.ä.) und sagst so ungefähr was du da im Terri hast. (Kleiner Tipp, nur streng geheim 8) : keinen Kaktus)

Gruß,

Pawel!
 
  • Kakten im Terri? Beitrag #9
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Kakten im Terri?

ich werd auch nicht mit dir streiten :wink:

und ich werd jetz das bild suchn vielleicht find ich den ja den ich hab.
 
  • Kakten im Terri? Beitrag #10
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Kakten im Terri?

nunja ich kann kein bild finden welches meinen Kaktus ohne stacheln zeigt!(und nicht weil es ihn nicht gibt sondern weil ich ebn den namen nicht weiss)

nun muss ich noch sagen das deine von dir angegebenen seitn auch keinen eindeutigen beweis dafür gebn das es keinen kaktus ohne stacheln gibt!!

sollte meine PFLANZE wirklich ein sukkulent sein so liege ich im unrecht und werde dies auch noch weiterhin nachforschen DOCH wenn du meinst das du alles besser weisst und mit einer derart arroganten schreibweise hier ankommst und zu mir sagst das du nicht streiten willst läuft da etwas schief bei dir !!

man kann so etwas auch neutral und freundlich von sich gebn!!
 
  • Kakten im Terri? Beitrag #11
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Kakten im Terri?

Hi!
DOCH wenn du meinst das du alles besser weisst und mit einer derart arroganten schreibweise hier ankommst und zu mir sagst das du nicht streiten willst läuft da etwas schief bei dir !!
Sorry, war nicht sooo böse gemeint, wie's rüberkommt. :oops: :cry: Na ja ist eigentlich auch egal was es ist, Hauptsache ist, dass es der Spinne gut geht. Wenn du kein Bild finden kannst, mach doch eine Beschreibung von der Pflanze. Dann kann ich vielleicht paar Bilder vorschlagen, wenn ich irgend eine Vorahnung habe. Nur noch eine kleine Verbesserung: wegen dem Sukkulent: Das ist eine Sammelbezeichnung für Pflanzen, die irgendwie Wasser speichern können. Genauso, wenn du sagen würdest, du hast eine Avicularia, nur die hat keine Brennhaare. Dann würde hier jeder sagen, du hast irgend eine Vogelspinne... Aber lassen wir das un bleiben freundlich.

Gruß,

Pawel!
Also nochmal sorry, wenn's schief rüber kam :!:
 
  • Kakten im Terri? Beitrag #12
H

HW

Gast

AW: Kakten im Terri?

Nur noch eine kleine Verbesserung: wegen dem Sukkulent: Das ist eine Sammelbezeichnung für Pflanzen, die irgendwie Wasser speichern können.

Irgendwie können sogar eine Menge anderer Pflanzen ausser Sukkulenten Wasser speichern.....

Genauso, wenn du sagen würdest, du hast eine Avicularia, nur die hat keine Brennhaare. Dann würde hier jeder sagen, du hast irgend eine Vogelspinne...

Häää?
 
  • Kakten im Terri? Beitrag #13
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Kakten im Terri?

:lol: da gibts ne sendereihe auf einem nachrichtenkanal :lol:

nennt sich "no comment".........
 
  • Kakten im Terri? Beitrag #14
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Kakten im Terri?

Was gibt's hier noch zum NICHT-VERSTEHEN???
Sukkulenten können in besonders fleischigen Blättern oder Stängeln besonders viel Wasser speichern.

Avicularia=Kaktus
Vogelspinnen=Sukkulenten

Alles klar? Schön.

Gruß,

Pawel!
 
  • Kakten im Terri? Beitrag #15
H

HW

Gast

AW: Kakten im Terri?

Was gibt's hier noch zum NICHT-VERSTEHEN???
Sukkulenten können in besonders fleischigen Blättern oder Stängeln besonders viel Wasser speichern.

Avicularia=Kaktus
Vogelspinnen=Sukkulenten

Alles klar? Schön.

Und was sind die Brennhaare in deinem Vergleich?

Na du bist mir ja ein Widerporst.....
 
  • Kakten im Terri? Beitrag #16
Y

Yoshi7

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Kakten im Terri?

Hi,
häääääää kapier ned was Pawel da schreibt seitwann sind Sukkulenten Vogelspinnen??????Wenn er doch erst schreibt
Zitat:
Sukkulenten können in besonders fleischigen Blättern oder Stängeln besonders viel Wasser speichern.
Zitat ende.
:roll:
P.s:Avicularia= Vogelspinnen :roll: :roll: :wink: :lol:
 
  • Kakten im Terri? Beitrag #17
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Kakten im Terri?

Brennhaare=Stacheln

Also jetzt ganz langsam zum mitdenken: Eine Avi ohne Brennhaare kann irgendeine Vogelspinne sein. Ein Kaktus ohne Stacheln kann irgend ein Sukkulent sein.

Jetzt klar?

Gruß,

Pawel
 
  • Kakten im Terri? Beitrag #18
H

HW

Gast

AW: Kakten im Terri?

Also jetzt ganz langsam zum mitdenken:

Gehört zu deinen Schwächen, wie?

Eine Avi ohne Brennhaare kann irgendeine Vogelspinne sein.

Grober Denkfehler: Eine Avicularia ohne Brennhaare kann erstmal keine Avicularia sein.
Denk erstmal nach, aber gaaaaaanz laaaangsaaaaaaam.....


Ein Kaktus ohne Stacheln kann irgend ein Sukkulent sein.

Ein Kaktus ohne Stacheln kann auch ein Dildo sein....

Schönen Gruss

HW
 
  • Kakten im Terri? Beitrag #19
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Kakten im Terri?

ich bin grad vor lachen untern tisch gefallen *wegschmeiss*
 
  • Kakten im Terri? Beitrag #20
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Kakten im Terri?

Du hast es erfasst! :lol:
Eine Avi ohne Brennhaare ist genauso irgendeine unbestimmte Vogelspinne, wie ein stachelloser Kaktus irgend eine unbestimmte sukkulente Pflanze ist! :p

Genau diese Sinnwidrigkeit meinte ich!

Aber wir bleiben bei Pflanzen und Tieren und bleiben schön Jugendfrei...

@Yoshi: alles im übertragenen Sinn... musst halt aufmerksam von Anfang an lesen. Ich weiß, dass der Thread kompliziert ist.

Gruß,

Pawel!

P.S.: @HW im VSIC ist da so ne kleine Frage ind dem Latrodectusthread, wegen dem Sauerstoff und so...
 
Thema:

Kakten im Terri?

Kakten im Terri? - Ähnliche Themen

Pflanzenlampen für Schneckenterrarium: Hi ihrs, ich suche für mein Schneckenterrarium neue Lampen. Im Moment habe ich "LED Bar" `s auf dem Gazestreifen liegen, doch ich habe das Gefühl...
Wasserschildkröte Aquarium verbessern: Hallo :) Ich möchte mein Aquarium artgerechter gestalten. Ich möchte unter Anderem ein neues Landteil, mit Sand oder Erde. Ich weiß allerdings...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Oben