Terrarien stinken nach alter socke!

Diskutiere Terrarien stinken nach alter socke! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallihallo! also habe vollgendes problem habe 2 G. Roseas "übernommen" ! deren terrarien stinken nach alten stinkigen socken, oder wie als wenn...
  • Terrarien stinken nach alter socke! Beitrag #1
H

HATERiOT

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallihallo!

also habe vollgendes problem habe 2 G. Roseas "übernommen" !

deren terrarien stinken nach alten stinkigen socken, oder wie als wenn man gewaschene wäsche zu lange liegen lässt dann bekommt sie auch so einen feuchten muffigen geruch.

was kann das sein?
 
  • Terrarien stinken nach alter socke! Beitrag #2
Arachnosunny

Arachnosunny

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarien stinken nach alter socke!

Hallo Hateriot,

es könnte sein, dass der Vorbesitzer den Substrat zu feucht gehalten hat und nun hast du ein Schimmelproblem.
Kann man da was sehen?

Grüsse
Sunny
 
  • Terrarien stinken nach alter socke! Beitrag #3
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Terrarien stinken nach alter socke!

Dann tu mal die Socke u.die Grammostola aus dem Terri .

Schmeiß die Erde weg u. die Gegenstände am besten auch gleich dazu.
Lange halten es die Tiere da nicht mehr aus!

LG André
 
  • Terrarien stinken nach alter socke! Beitrag #4
H

HATERiOT

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien stinken nach alter socke!

Mir wurde gesagt das die terarrien frisch eingerichtet sind und somit ist "sollte" das ja unwarscheinlich sein.

Allerdings würde ich auch sofort dem Rat nachgehn und das Terrarium ausmisten und neu zu gestalten!
 
  • Terrarien stinken nach alter socke! Beitrag #5
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Terrarien stinken nach alter socke!

Das kann ja sein. Aber dann ist die Erde schon hinüber gewesen.
 
  • Terrarien stinken nach alter socke! Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarien stinken nach alter socke!

Hallo,

bevor Du es neu einrichtest, informiere dich hier im Forum über die
richtige Erde und Einrichtung ;) Nicht dass Du 2x die Arbeit hast,
weil es wieder nach alter Socke stinkt :D

EDIT: Was für Boden ist denn im Moment überhaupt drinn?

LG, Julian
 
  • Terrarien stinken nach alter socke! Beitrag #8
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Terrarien stinken nach alter socke!

  • Terrarien stinken nach alter socke! Beitrag #9
H

HATERiOT

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien stinken nach alter socke!

Alles klar, leider komm ich erst morgen vormittag dazu es neu einzurichten da neue Einrichtunggegenstände erst besorgt werden müssen. Halten die Spinnen es denn bis dahin noch aus? Die andre allerdings sitzt auf dem Boden und da drin riecht es genauso!

Was für ein Boden wäre denn am Besten geeignet ?`Ich höre Kokos ................ Walderde ................ oder doch Blumenerde........ ich weiss selbst nich mehr was das Beste wäre! Kann ich denn die Höhlen behalten und sie evtl heiss auswaschen oder sollten die auch nue besorgt werden ? Und welche ECHTEN Pflanzen könntet ihr mir empfehlen?
 
  • Terrarien stinken nach alter socke! Beitrag #10
Elchix

Elchix

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarien stinken nach alter socke!

Thema:

Terrarien stinken nach alter socke!

Terrarien stinken nach alter socke! - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Exo Terra und das Problem mit der relativen Luftfeuchtigkeit. Eine Lösung ist da?: Guten Tag, ihr wundervollen Menschen. Ich möchte mal auf ein Thema eingehen, womit viele Leute Probleme haben, denn ich glaube, ich habe die...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Welpe, einige Fragen (Leine, Beisshemmung): Hallo :) Ich bin neu hier und stelle mich/uns daher erstmal vor. :) Wir sind eine vierköpfige Familie mit einer Katze und seit ein paar Wochen...
Plötzlich verstehen sie sich nicht mehr: Hallo liebes Forum. Ich bin neu hier und komme gleich mit einem Problem. Es geht um meine zwei Miezen, Geschwisterpaar fast 7 Jahre alt. Die...
Oben