A.Versicolor wie Terarium Putzen.

Diskutiere A.Versicolor wie Terarium Putzen. im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meiner Versis. Da sie Spiderlinge sind, habe ich sie in diesen kleinen Plastik Terrarien (mir fällt gerade...
  • A.Versicolor wie Terarium Putzen. Beitrag #1
Mariuz

Mariuz

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich meiner Versis. Da sie Spiderlinge sind, habe ich sie in diesen kleinen Plastik Terrarien (mir fällt gerade der name nicht ein).
Jetzt haben sie sich vor ca. 3 Wochen gehäutet und die Box sieht aus wie sau.
Kann ich einfach die spinne umsetzen, und die Box säubern?? Also auch das Nest komplett entfernen ?? oder sollte ich vorsichtig drum rum putzen??? wenn ich den deckel der box aufmache zerstöre ich jas chon die hälfte des gespinnst.
würde mir gerne einen tip vom "profi" holen bevor ich los lege ,damit ich nicht so viel falsch mache und auch für die zukunft bescheid weiss.

dank schon mal .....

.. gruß mariuz
 
  • A.Versicolor wie Terarium Putzen. Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: A.Versicolor wie Terarium Putzen.

Hi!

Lass es einfach wie es ist. Du musst da nichts säubern, wenn Futterreste oder Exuvien rausgeworfen werden, kannst du die entfernen. Der Rest bleibt am Besten drin, wenn du dabei das Gespinst zerstören würdest.
 
  • A.Versicolor wie Terarium Putzen. Beitrag #3
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: A.Versicolor wie Terarium Putzen.

Hi,

ist jetzt nicht böse gemeint. Aber ich frage mich immer wieder, wie wir damals Probleme/Fragen gelöst haben, ohne das es I-net bzw irgendwelche VS Seiten gab.

Ansonsten hat Andreas ja schon alles beantwortet.

LG André
 
  • A.Versicolor wie Terarium Putzen. Beitrag #4
Mariuz

Mariuz

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: A.Versicolor wie Terarium Putzen.

leider habe ich nicht so viele bekannte die sich mit VS´s auskennen.
Ich finde es schon ganz gut das es so eine webseite wie diese gibt, weil man sich auch mehrere meinungen einholen kann.

un danke für die schnelle antwort
 
  • A.Versicolor wie Terarium Putzen. Beitrag #5
M

Mercedes

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
2

AW: A.Versicolor wie Terarium Putzen.

Hallo André,

könnte es sein dass da viele Tiere auf der Strecke geblieben sind
weil Fehler gemacht wurden und man nicht im Internetforum
nachfragen konnte :confused: ;)?

Ich hab jetzt fünf Bücher, fühl mich aber nicht wesentlich schlauer
was das Verhalten meiner Spinne angeht :itwasntme:.
Btw, es sind gute Bücher, keine GU ^^.

Und einige Fragen finde ich im Forum trotz SuFu auch nicht
beantwortet, muss ich wohl auch mal so nachfragen ;).

Liebe Grüße Theodora :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A.Versicolor wie Terarium Putzen. Beitrag #6
Z

zappa

Gast

AW: A.Versicolor wie Terarium Putzen.

Hallo,

wenn du unbedingt putzen willst, reinige so gut es halt geht. Wenn dabei etwas vom Gespinst drauf geht, ist das auch kein Problem.
 
  • A.Versicolor wie Terarium Putzen. Beitrag #7
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: A.Versicolor wie Terarium Putzen.

Genau aus dem Grund habe ich mir für meine kleine Versi ein Miniterra geholt. Es würde mich sehr stören, wenn ich das Tier bei jeder Fütterung/Säuberung so massiv stören müsste. (passt da noch ein störendes "Stören" rein?!)
Bei normalen kleinen Dosen wird ja der Deckel oftmals eingesponnen, von daher empfinde ich das als keine optimale Lösung.

Normale Kotspuren einfach kurz anfeuchten und ein paar Minuten später entfernen, insofern diese eben nicht genau am oder neben dem Gespinst sind.

Aber egal was du tust, die VS rausnehmen oder gar das ganze Gespinst zerstören ist nicht! :p
 
  • A.Versicolor wie Terarium Putzen. Beitrag #8
Mariuz

Mariuz

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: A.Versicolor wie Terarium Putzen.

noch mal danke an alle für die antworten, ich werde natürlich den stressfreien weg nehmen und versuchen um das gespinnst herum zu reinigen. Ihr habt mir auf jeden fall weiter geholfen und ich wünsche euch allen einen guten rutsch 2010 ;).

gruß mariuz
 
  • A.Versicolor wie Terarium Putzen. Beitrag #9
L

Lilly

Gast

AW: A.Versicolor wie Terarium Putzen.

Hi,

ich würde an deiner Stelle nur Futterreste vorsichtig mit der Pinzette entfernen. Sonst alles so lassen wie es ist, putzen und das Gespinst dabei zu beschädigen solltst du nicht. In der Natur kommt auch keiner zum reinigen.:)

Gruß Lilly
 
Thema:

A.Versicolor wie Terarium Putzen.

Oben