Mein Terrarium

Diskutiere Mein Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe jetzt mal mein Terrarium fertig und möchte gerne von euch wissen ob es so richtig ist um eine A. metallica zuhalten. Kritik...
  • Mein Terrarium Beitrag #1
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe jetzt mal mein Terrarium fertig und möchte gerne von euch wissen ob es so richtig ist um eine A. metallica zuhalten.

Kritik wäre gerne toll damit ich evtl. noch was ändern kann.

Edit: Ich habe änderungen an meinem Terrarium vorgenommen. Neue Bilder und eine Beschreibung der enthaltenen Pflanzen/Deko findet ihr auf der letzten Seite :)

lg

 

Anhänge

  • 07012010093.jpg
    07012010093.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Terrarium Beitrag #2
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Mein Terrarium

Hast du da eine senkrechte Korkröhre zum verstecken? Ich kann das nicht auf dem Bild sehen. Wenn nicht, dann bringt bitte noch eine mit ein.
 
  • Mein Terrarium Beitrag #3
S

Seraya

Gast

AW: Mein Terrarium

Hi,

also ich kann auf der rechten Seite eine sehen , ist etwas versteckt ;)
 
  • Mein Terrarium Beitrag #4
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Mein Terrarium

Huch, stimmt wo du´s sagst... Nicht gesehen, hba mehr auf den vorderen Bereich geschaut. Ok nix gesagt^^
 
  • Mein Terrarium Beitrag #5
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Terrarium

Ja, ich habe eine angebracht wo ich oben das Efeu mit dem Topf befästigt habe damit es runterhängt. Ist das falsch?
 
  • Mein Terrarium Beitrag #6
S

Seraya

Gast

AW: Mein Terrarium

Hi,
nein es ist nicht falsch? ;) Das Terrarium sieht ganz gut aus, von der Einrichtung her.
 
  • Mein Terrarium Beitrag #7
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Terrarium

AH okay super :) freut mich das es dir gefällt :)

Jedoch habe ich noch eine Frage und zwar, unter dem Topf ist ja ziemlich viel platz, sollte ich das noch irgendwie verbauen mit einem kleinen Stück meiner noch vorhandenen, übrig gebliebenen Korkrinde?

lg
 
  • Mein Terrarium Beitrag #8
S

Seraya

Gast

AW: Mein Terrarium

Hi,

musst du wissen, ob es dir so gefällt. Ich persönlich find es schöner, wenn man nichts mehr vom Blumentopf (normalerweise nehm ich jedoch die Pflanze aus dem Topf) sieht. Der Spinne wird es jedoch egal sein, ob man nochetwas davon sieht oder nicht.
 
  • Mein Terrarium Beitrag #9
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Terrarium

Ja, meine Freundin fand es persönlich schöner wenn es von oben runter wächst :)
Aber unter dem topf hab ich noch viel platz vielleicht mache ich dann noch irgendwas darein
 
  • Mein Terrarium Beitrag #10
atze2

atze2

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Terrarium

Hallo,
Sieht doch gut aus :)
Würde mich noch interessieren Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind auch OK ?
Wann zieht deine A. metallica denn ein ?

Gruß
atze
 
  • Mein Terrarium Beitrag #11
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Terrarium

Habe das erst heute fertig gemacht :) Danke das es gut aussieht :)
Bin gerade am testen wegen der Temperatur, habe die Beleuchtung gerade ma zwei Stunden angehabt, werden morgen dann die wieder anschalten so um 9 uhr. Habe ein Therm/Hygrometer mit Messsonde gekauft und irgendwie wurde das Terra in 2 Stunden garnicht warm (vielleicht dauert es ja länger :)) wobei die Luftfeuchte da super ist.
Ich habe vor meine A. metallica in 1 woche dann reinzusetzen. Solange teste ich noch einwenig.
 
  • Mein Terrarium Beitrag #12
atze2

atze2

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Terrarium

Hallo,
Finde ich echt klasse von dir, das du dir Zeit nimmst bevor du deine Spinne einsetzt:clapping:

Was für eine Lampe nutzt du denn ? nach zwei stunden sollte die Temperatur eigentlich schon ein wenig ansteigen.

PS:DENKE DIE KLEINE WIRD ES RICHTIG GUT BEI DIR HABEN !!!!

Gruß
atze
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Terrarium Beitrag #13
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Terrarium

Ich benutze eine Exo Terra Sun Glo 25W. Ich habe die Messsonde unten im Terra, etwas über dem Substrat platziert. Da war es immer und ist jetzt auch noch ohne Beleuchtung 22°C und 85% LF. Da mein Efeu genau fast an der Lampe ist (etwas abstand ist schon da) nimmt er wohl die meiste Wärme auf und unten kommt wenig Wärme an. Ich hab auch gelesen das kühlere Orte im Terrarium zuempfehlen sind, sodass sich die Spinne sich auch dahin verziehen kann. Ich möchte alles richtig machen und genau abmessen bevor ich sie reinsetze :)
 
  • Mein Terrarium Beitrag #14
atze2

atze2

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Terrarium

Hallo

Alles klar !!! dann wünsche ich dir viel Spass mit deiner Spinne.

Gruß
atze
 
  • Mein Terrarium Beitrag #15
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Terrarium

Ist das okay das man der spinne auch kühlere Orte anbietet?

gruß
 
  • Mein Terrarium Beitrag #16
S

surak

Gast

AW: Mein Terrarium

Hi!

Die Temperaturen sind völlig in Ordnung.
 
  • Mein Terrarium Beitrag #17
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Terrarium

Ok, muss ich evtl beim gießen oder sprühen was beachten? Ich habe das Substrat nicht feucht gemacht und die LF st immernoch konstant gleich geblieben
 
  • Mein Terrarium Beitrag #18
Z

zappa

Gast

AW: Mein Terrarium

Hallo,

ja sieht super aus und :yes: für dein Engagement vorher alles richtig zu machen.
So sollte es sein.

Du musst die Pflanze ja eh ab und an mal gießen und das sollte reichen.
Zum Sprühen wurde ja schon einiges gesagt, 1-2 mal die Woche reicht aus.

Viel Spaß und Erfofg mit deiner Spinne.
 
  • Mein Terrarium Beitrag #19
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Terrarium

Bin grad am überlegen ob ich doch was ändern soll. Nach eigener recherche liebt jede Spinne nunmal ein versteck wie ne halbe korkrindenröhre zum Beispiel. Da ich diese halbe korkrindenröhre zur befästigung des Efeutopfes genommen habe verfällt ja das versteck. Vorallem bin ich der meinung das die wärme sich nich gut verteilt da der Efeutopf so ziemlich alles oben aufhält. Ich werde noch einwenig hier und da herumprobieren, hier und da mal die Temperatur messen, bis ich letztendlich sicher bin so passt es wunderbar ;). Evtl nehme ich einen Kletterficus anstatt Efeu, da das Efeu ja nicht klettert sondern sich nur durchschlängelt ;). Ich probiere noch einwenig mal herum :)

gruß
David
 
  • Mein Terrarium Beitrag #20
Z

zappa

Gast

AW: Mein Terrarium

Hallo,

die wird in dem Terra schon was passendes finden ;).

Meine, ca 2,5cm KL, hat z.B. auch Kork im Terra und hat sich vorn oben links mit einem eingesponnenem Blatt ihr Gespinst gebastelt.

Das Terra ist 15x15x20 cm.
Die zieht demnächst in ein anderes Terra um, ist aber noch im Bau :)
 
Thema:

Mein Terrarium

Mein Terrarium - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben