Was ist das auf der Korkröhre?

Diskutiere Was ist das auf der Korkröhre? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; ich wußte nicht in welches Forum das passt, habe deshalb das hier rein geschrieben. Als ich mein Terrarium begutachtet habe, was ich eigentlich...
  • Was ist das auf der Korkröhre? Beitrag #1
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
ich wußte nicht in welches Forum das passt, habe deshalb das hier rein geschrieben.

Als ich mein Terrarium begutachtet habe, was ich eigentlich ständig mache, viel mir so ein Grüner Belag auf der Korkrinde auf. Ich weis nicht was das ist aber ich denke das ist ein Pilz. Ich bin jetzt irgendwie einwenig geschockt wie kommt er dahin, wenn es ein Pilz sein sollte. Habe die Korkrinde vom Dehner gekauft die hatten da echt passende gehabt für mein Terrarium. Hoffe das ist nichts schlimmes.

Sieht selbst
 

Anhänge

  • 09012010099.jpg
    09012010099.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 156
  • Was ist das auf der Korkröhre? Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Was ist das auf der Korkröhre?

Hi
Das ist eine Flechte, die in der freien Natur noch an der Korkeiche gewachsen ist, also ganz normal.
Thomas
 
  • Was ist das auf der Korkröhre? Beitrag #3
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Was ist das auf der Korkröhre?

Hi,

Sry.... Aber LOOOOOOOL.

Das ist eine Flechte und die war zu 100% schon auf dem Korkstück als dus gekauft hast.. vollkommen normal!
 
  • Was ist das auf der Korkröhre? Beitrag #4
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Was ist das auf der Korkröhre?

Ah okay, ist mir jetzt irgendwie peinlich :blush:
Ich habe jedenfalls sowas noch nie auf einer Korkrinde gesehen tutmirleid
Jetzt wo ich es weis, habe vorhin bei der anderen Korkrinde das entfernt....

Danke :)
 
  • Was ist das auf der Korkröhre? Beitrag #6
B

Benutzername

Gast

AW: Was ist das auf der Korkröhre?

Wuhaha ich kann nicht mehr:lipssealed:.
Vertraue nie einem Ascomyceten in Symbiose mit einer Alge.
Oh Mann, ohne scheiß, wenn Du die Flechte entfernt hast, entfern doch bitte auch die Erde aus Deinem Terri und die Korkrinde, die töten Deine Spinne wahrscheinlich ebenso wie diese harmlose Flechte. Ich pack mir grad einfach nur an den Kopf!
Thomas
 
  • Was ist das auf der Korkröhre? Beitrag #7
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Was ist das auf der Korkröhre?

Ehm gehts noch?
Ich vermute mal du hast mehr ahnung in sachen Terraristik als ich ok und damit es dir besser geht tut es mir leid das ich diese Flechte weggemacht habe.... aber gut zuwissen das es Menschen gibt die gleich in die Tasche greifen müssen, wenn man einen Fehler gemacht hat. Ohne Fehler lebt nunmal kein Mensch und man kann daraus lernen.
ps. ich habe zwei Korkrinden in meinem Terra! Die eine hat noch die Flechte!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist das auf der Korkröhre? Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Was ist das auf der Korkröhre?

Moin,

habe Threadnamen etwas abgeändert und Thread verschoben.

Ähnliche Flechten gibts übrigens auch auf Bäumen in unseren Wäldern ... einfach mal mit etwas offeneren Augen durchs Leben gehen ;)

Gruss
janet
 
  • Was ist das auf der Korkröhre? Beitrag #10
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Was ist das auf der Korkröhre?

Ok danke Janet :)

habe nicht gefusst im welchem Forum ich das erstellen soll :)

Ja, ich spaziere auch gerne im Wald. Aber da hab ich meistens meine Augen auf jemand anderen gerichtet als auf die Bäume :D
jedenfalls werde ich mal den Wald besuchen wenn es wärmer wird und hole mir einpaar Pflanzen, Stöcke usw.

gruß
David
 
  • Was ist das auf der Korkröhre? Beitrag #11
N1iky

N1iky

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das auf der Korkröhre?

jedenfalls werde ich mal den Wald besuchen wenn es wärmer wird und hole mir einpaar Pflanzen, Stöcke usw.

Hi,

willst du diese dann fürs Terrarium verwenden oder warum möchtest du sie Sammeln?
 
  • Was ist das auf der Korkröhre? Beitrag #12
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Was ist das auf der Korkröhre?

Wuhaha ich kann nicht mehr:lipssealed:.
. Ich pack mir grad einfach nur an den Kopf!
Thomas

er hat eine frage gestellt wenn er sowas noch nicht gesehen hat naja was solls dafür is das forum doch da oder nicht :) .

also mach dir nichts draus flechten sind harmlos außerdem sollte es in deinem terra (solange du richtige erde verwändest) eh so einiges an winzigen flechten und pilzen i deinem terra geben die natürlich auch nüzlich für dein microklima sein können und keineswegs schädlich brauchst also nicht alles sofort vernichten aus angst es könne deiner spinne schaden =) die natur ist schließlich auch alles andere als steril.
schimmelpilze hingegen sind nicht das Optimum und sollten natürlich beseitigt werden damit sie sich nicht ausbreiten !
lg Mefisto
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
  • Was ist das auf der Korkröhre? Beitrag #13
Toarlet

Toarlet

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Was ist das auf der Korkröhre?

Manchen Leuten ist anscheinend nicht mehr zu helfen...und damit meine ich jetzt sicher NICHT die Threaderstellerin, die iene ganz normale Frage gestellt hat.

Auch hier bewahrheitet sich der Spruch "Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten".

LG Alex
 
Thema:

Was ist das auf der Korkröhre?

Was ist das auf der Korkröhre? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
kranke Russen / testudo horsfieldi: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich hoffe dass ich in diesem Unterforum richtig bin, falls nicht bitte ich um Verzeihung. Wir haben bereits...
Höckerschildkröte mit Panzerproblemen zieht ein: Hallo liebes Forum, Kurz zu mir ich heiße Miriam und habe bereits längere Erfahrung mit Moschusschildkröten. Meine Moschusschildkröte war...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Oben