Lehmerde

Diskutiere Lehmerde im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi wahrscheinlich bin ich nur wieder zu doof hab kein Threat dazu gefunden. schuldige schonmal :D Frage : kann man Lehmerde im Terra benutzen und...
  • Lehmerde Beitrag #1
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2
Hi
wahrscheinlich bin ich nur wieder zu doof hab kein Threat
dazu gefunden. schuldige schonmal :D
Frage : kann man Lehmerde im Terra benutzen und wenn ja in ofen oder so?
Danke schomal für eure aufmerksamkeit:)
mfg Max:)
 
  • Lehmerde

Anzeige

  • Lehmerde Beitrag #2
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Lehmerde

Was meinst du mit Lehmerde? Meinst du Lehm-haltige Erde? Dann verwende mal die Suchfunktion, das ist das, wovon jeder hier predigt. Oder meinst du Lehmpulver oder reinen Lehm?

Im Grunde würde ich da keine Wissenschaft draus machen. Du brauchst(je nach Spinne) ein nicht zu lockeres Substrat, das ausreichend Grabfähigkeit aufweist und unter Umständen(je nach Spinne) ein gesundes Mikroklima bilden sowie Feuchtigkeit halten kann. Das kann Erde aus dem Garten, dem Wald oder Blumenerde, sowie eine Mischung aus zwei oder allen drei sein. Wenn du von "Lehmerde" redest, klingt das für mich, als hättest du eine "Spezial-Erde" im Kopf...

mfg
 
  • Lehmerde Beitrag #3
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Lehmerde

Hi
Dake schonmal
Ja das wäre meine nächste Frage , wo bekomm ich die her?
Welche Lehmerde ist denn die beste ?
:)
mfg Max:)
 
  • Lehmerde Beitrag #4
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Lehmerde

Ich kaufe meinen Lehm immer im Angelgeschäft bzw haben wir hier in der nähe einen Lehmgrube. Der Angellehm ist günstig u. das gleiche was auch die Terraristikhändler anbieten, nur halt um die hälfte günstiger.

LG André
 
  • Lehmerde Beitrag #5
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Lehmerde

Hi
Also im ANgelgeschäft danke.
Und ist egal welchen Lehm daher ?
kenne mich mit Lehm nicht so aus :D
mfg MAx:)
 
  • Lehmerde Beitrag #6
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Lehmerde

Lehm ist Lehm er unterscheidet sich nur in der Färbung.
Aber neutralen nehmen, weil es gibt ihn auch mit Geschmack ;)

Dann einfach 1:10 mit Erde mischen 1 Teil Lehm: 10 Teile Erde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
  • Lehmerde Beitrag #7
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Lehmerde

Hi
Okay daaankkescchöön
Nehm ich mir nochwas für mich mit aber da den mit Geschmack xD
mfg MAx:)
 
  • Lehmerde Beitrag #8
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Lehmerde

Hi :),

benutze selber immer nur Google.

Die integrierte SuFu hat so ihre Macken.

Liegt aber nicht am Admin, sondern an der Software.

Zum Thema: Mindestens 30 % Lehmerde, der Rest Blumenerde, oder gewoehnliche Wald/Gartenerde.

Direkt rein ins Terrarium, und gut ist.

Gruss goose
 
  • Lehmerde Beitrag #9
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Lehmerde

Hi
goose@: genau das will ich halt nicht wollte nnur lehm ;)
t.dem danke
mfg Max:)
 
  • Lehmerde Beitrag #10
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Lehmerde

Ich kaufe meinen Lehm immer im Angelgeschäft bzw haben wir hier in der nähe einen Lehmgrube. Der Angellehm ist günstig u. das gleiche was auch die Terraristikhändler anbieten, nur halt um die hälfte günstiger.

LG André


hallo,

also ich bin schon seid jahren angler aber von "angellehm" hab ich noch nie was gehört.was soll das denn bitte sein und wofür brauchen angler sowas?
ich bitte um aufklärung!

gruß rob.

ok frage hat sich erledigt!ich hab gerade rausgefunden was angellehm ist.den gibts ja sogar in verschiedenen farben und geschmacksrichtungen :-D und für 1kg bezahlt man gerade mal 0,75€ statt 1,99€ bei der e-bucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lehmerde Beitrag #11
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Lehmerde

hi,

konnte mir vorstellen, das der Angellehm mit Geschmack zum Anfüttern sein soll und dem puren Lehm kann man selbst Geschmacksstoffe hinzufügen.

Hier ein Beispiel klick
 
Thema:

Lehmerde

Lehmerde - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Wie sind eure Erfahrungen mit Messen für Haustierzubehör?: Hi zusammen, meine Familie und ich haben im Moment 2 Kaninchen, 2 Meerschweinchen und einen Kater bei uns beheimatet. Also wir haben schon das ein...
Oben