Terrarium noch übrig ?

Diskutiere Terrarium noch übrig ? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, habe von einem Arbeitskollegen ein Terrarium 40x40x40cm mit Schiebetüren bekommen.Das ist NEU und habe schon eine Korkwand...
  • Terrarium noch übrig ? Beitrag #1
B

Brani

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe von einem Arbeitskollegen ein Terrarium 40x40x40cm mit Schiebetüren bekommen.Das ist NEU und habe schon eine Korkwand hinten reingeklebt und möchte endlich auch benützen.
Welche Spinne könnte ich reintun,oder was würdet ihr reintun ???

gruss Brani
 
  • Terrarium noch übrig ? Beitrag #3
R

Rammstein

Gast

AW: Terrarium noch übrig ?

Hallo,
was hälst Du von selbst informieren? Die meisten Fragen beinhalten ja wenigstens noch, ob Baum- oder Bodenbewohner und wie das terri aufgebaut ist (Steghöhe, Doppelbelüftung..), aber so ists natürlich besonders leicht.....


LG
 
  • Terrarium noch übrig ? Beitrag #4
S

Sue

Gast

AW: Terrarium noch übrig ?

Hallo!

Welche Spinne könnte ich reintun

Am besten eine, die dir gefällt! Eine grobe Vorstellung solltest du schon selbst haben.
Hast du denn schon ne engere Auswahl?

VG
Sue
 
  • Terrarium noch übrig ? Beitrag #5
Z

zappa

Gast

AW: Terrarium noch übrig ?

Chromatopelma cyaneopubescens
 
  • Terrarium noch übrig ? Beitrag #6
C

Creep

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium noch übrig ?

bei der höhe wenn die belüftung passt würd ich ne Avicularia rein setzten.
Metallica wenn du es Blau magst oder ne Versicolor wenns bunt hergehen soll warung vorweg bei der Versi wenn du pech hast gibt es eine spinn aktive und sie versteckt sich hinter ihren netzen net viel zu gucken also ;)

Gruss

Mike
 
  • Terrarium noch übrig ? Beitrag #7
S

Seraya

Gast

AW: Terrarium noch übrig ?

Hi,

warung vorweg bei der Versi wenn du pech hast gibt es eine spinn aktive und sie versteckt sich hinter ihren netzen net viel zu gucken also

ist generell bei jeder Avicularia spp. der Fall.
 
  • Terrarium noch übrig ? Beitrag #9
S

Seraya

Gast

AW: Terrarium noch übrig ?

Hi,

welche denn z.B. nicht? Meine Avicularia minatrix, diversipes und spec. irgendwas z.B. seh ich tagsüber nie.
 
  • Terrarium noch übrig ? Beitrag #10
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Terrarium noch übrig ?

Hi

Hi,

welche denn z.B. nicht? Meine Avicularia minatrix, diversipes und spec. irgendwas z.B. seh ich tagsüber nie.


Wie groß sind deine Tiere Seraya ?!?
Also die meinsten Avis von mir sind am Tage mehrmals zu beobachten gerade morgens früh wenn die Lampen angehen . Nachst erst recht wenn sie auf Beutejagt gehen :hi:
 
  • Terrarium noch übrig ? Beitrag #11
S

Seraya

Gast

AW: Terrarium noch übrig ?

Hi,

also, die Avicularia spec. hat ne Kl von ca. 4 cm, A. minatrix ca. 1,5cm und die A.diversipes ca. 1 cm.
Alle 3 sind Tagsüber nicht zu sehen, erst abends kommen sie mal raus, sitzen jedoch nur am Eingang ihrer Röhre. Was sie sonst noch so anstellen in der Nacht weiß ich nicht, da schlaf ich für gewöhnlich :D
 
  • Terrarium noch übrig ? Beitrag #12
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Terrarium noch übrig ?

Hi

Okay aber wie gesagt ich rede von meinen Adulten Tieren und wie gesagt ich kann es nicht so Bestätigen.Ich sehe meine Avis mehrmals am Tage ,mal mehr mal weniger ;)
 
  • Terrarium noch übrig ? Beitrag #13
S

Seraya

Gast

AW: Terrarium noch übrig ?

Hi,

:D gerade nochmal geschaut, ich meinte in meinem ersten Post eher, das es nicht nur bei A. versicolor vorkommt, das man einige häufiger sieht und andere eher weniger. Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt, sorry.
 
  • Terrarium noch übrig ? Beitrag #14
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Terrarium noch übrig ?

Nabend,

ich habe nur eine Avicularia, gekauft als metallica...also spec. :D

Die Dame ist ca 6 Jahre und äußerst selten zu sehen.

Am Tag schon garnicht, da hängt sie aber gut einsehbar oben im Gespinst und wärmt sich.

Abends lauert sie gelegentlich am Eingang...das war's dann auch. :-(


@Brani
Bei den Maßen 40x40x40 würde ich Dir genau wie Zappa, eine Chromatopelma cyaneopubescens vorschlagen.
Die leben nicht ganz so zurückgezogen, sind farblich recht ansprechend und spinnen meist ordentlich.

Profilnachricht 20.07.2009 von Brani:
"1x Avicularia Spec./ 3x Avicularia Metallica/ 1x Brachypelma Acbopicosum/ 2x Psalmopoeus Cambridgei/ 1x Psalmopoeus Irminia/ 1x Lasiodora Parahybana/ 1x Chilobrachys Huahini/ 1x Chilobrachys Guangxiensis/ 1x Grammostola Rosea
und viele mehr"

Ist die Liste immernoch aktuell?
Wäre schön, wenn Du im Anfangspost die Tiere aufgelistet hättest, die Du schon besitzt.



Grüsse Kerstin
 
  • Terrarium noch übrig ? Beitrag #15
B

Brani

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium noch übrig ?

Hallo zusammen,

Wie vielleicht auch einige von euch,habe ich mit einer Spinne angefangen.Jetzt habe ich schon 25 Tiere.Habe noch ein 25x25x25 cm und den 40er Würfel übrig.Für das kleine Terrarium kommt eine T.Blondi rein.Die ist ca. 2-3 Jahr alt und danach kommt sie in ein grosses Terrarium.
Avicularia habe ich schon 3 und die bewegen sich fast nicht.
Würde mir gerne eine grosse Baumbewohnende Spinne holen.Bodenbewohner hab ich schon genug.
Was würdet ih mir da empfehlen ???

Zu der Chromatopelma cyaneopubescens,hab ich shon ;-)

Gruss Brani
 
  • Terrarium noch übrig ? Beitrag #16
S

surak

Gast

AW: Terrarium noch übrig ?

Hi!

Wenn deine T.blondi schon 2-3 Jahre alt ist, kann die eigentlich direkt ins Endterrarium.
 
  • Terrarium noch übrig ? Beitrag #17
B

Brani

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium noch übrig ?

Hallo,

Die T.Blondi will ich mir erst von jemanden holen.Die (Spannweite) der Beine ist 6cm.Ob sie jetzt 2-3 Jahre alt ist ???
So wurde es mir gesagt.
Das grosse Terrarium werde ich selber bauen.75cm breitx40cm tief x45cm hoch.

Gruss Brani
 
Thema:

Terrarium noch übrig ?

Terrarium noch übrig ? - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Oben