30x30x20 -- Wer sollte einziehen

Diskutiere 30x30x20 -- Wer sollte einziehen im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Moin !!! Hab heute drei Terra's geschenkt bekommen :D ! Zwei von den Terrarien haben die Abmaße 30x30x20 (LxBxH). Zur Zeit bewohnen noch zwei...
  • 30x30x20 -- Wer sollte einziehen Beitrag #1
V

vossi61

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Moin !!!

Hab heute drei Terra's geschenkt bekommen :D !
Zwei von den Terrarien haben die Abmaße 30x30x20 (LxBxH).
Zur Zeit bewohnen noch zwei Chromatopelma cyaneopubescens je eine Plastikdose.
Nun zu meiner Frage. Sind die Terras groß genug für die beiden?

Greetz Vossi
 
  • 30x30x20 -- Wer sollte einziehen Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: 30x30x20 -- Wer sollte einziehen

hi,

wenn es die Endterras für die Chromas werden sollen sind 20cm Höhe eher ungeeignet.
 
  • 30x30x20 -- Wer sollte einziehen Beitrag #3
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: 30x30x20 -- Wer sollte einziehen

Hi,

ich habe meine cromis auch in solche terrarien

guckst du hier:)
 

Anhänge

  • spinnen 095.jpg
    spinnen 095.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 94
  • 30x30x20 -- Wer sollte einziehen Beitrag #4
V

vossi61

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: 30x30x20 -- Wer sollte einziehen

Hmm!

Danke für die Antwort!
Hab mir schon gedacht das die Höhe zum Problem werden könnte!
Fragt sich nur was ich jetzt rein tue?
Bin offen für Vorschläge!
--> Danke!!!!

Greetz Vossi
 
  • 30x30x20 -- Wer sollte einziehen Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: 30x30x20 -- Wer sollte einziehen

hi,

eventuell eine H.incei?
 
  • 30x30x20 -- Wer sollte einziehen Beitrag #7
V

vossi61

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: 30x30x20 -- Wer sollte einziehen

@ smolle
Schön siehts aus!
Ich glaub nur das die Höhe wirklich ein bissle knapp is!
Wie lang sind die denn schon da drin?
Seh noch wenig Spinnfäden!

Greetz Vossi
 
  • 30x30x20 -- Wer sollte einziehen Beitrag #8
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: 30x30x20 -- Wer sollte einziehen

Hi,

habe sie erst vor 2 tagen umgesetzt sie haben eine kl von 3 cm

gruß smolle
 
  • 30x30x20 -- Wer sollte einziehen Beitrag #9
V

vossi61

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: 30x30x20 -- Wer sollte einziehen

@ Enel
ja kenn ich schon, danke

@ Pelmator
hmmm, eventuell

@ smolle
ah ok

@ all
mehr Input,danke
 
  • 30x30x20 -- Wer sollte einziehen Beitrag #10
S

Seraya

Gast

AW: 30x30x20 -- Wer sollte einziehen

Hi,

@ all
mehr Input,danke

unverschämter ging das jetzt nicht oder :confused:? Dir wurde doch gesagt, für ne Chroma zu klein, also schau in der Artenliste nach, welche Spinne dir gefällt und der das Terrarium reicht.
 
  • 30x30x20 -- Wer sollte einziehen Beitrag #11
V

vossi61

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: 30x30x20 -- Wer sollte einziehen

@ Seraya

Äh was ?!? Versteh ich nicht ? Warum unverschämt ?
Was genau war denn jetzt bitte daran unverschämt?
Keiner muss mir Input geben! Die Liste, auf die mich Enel aufmerksam gemacht hat, was ja auch nett war, wofür ich mich bedankt habe, kenne ich (wie ungefähr jeder hier). Aber du wirst mir ja auch recht geben, das die Angaben die dort getroffen werden, nicht bei jeder Art vollständig bzw richtig sind.(Hiermit will ich niemanden angreifen, ich find die Liste wirklich toll).
Aber ich finde es auch toll, Input von Leuten zu bekommen die in solchen Terras Spinnen halten!
Ach ja, und danke auch für deinen Beitrag !!!
 
  • 30x30x20 -- Wer sollte einziehen Beitrag #12
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: 30x30x20 -- Wer sollte einziehen

@vossi 61

sehe einfach darüber hinweg und mach dir nichts draus

gruß
 
  • 30x30x20 -- Wer sollte einziehen Beitrag #13
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: 30x30x20 -- Wer sollte einziehen

Hi,

suche dir doch einfach eine Art aus die DIR gefällt und falls du dir wegen der Größe des Terris oder den Haltungsbedingungen unsicher bist, dann frag einfach nochmal nach.

LG Andreas
 
  • 30x30x20 -- Wer sollte einziehen Beitrag #14
V

vossi61

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: 30x30x20 -- Wer sollte einziehen

@smolle
Jepp mach ich!

Gruß Vossi

@ darkcrow

is wohl das Geschickteste!

Gruß Vossi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 30x30x20 -- Wer sollte einziehen Beitrag #15
V

vossi61

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: 30x30x20 -- Wer sollte einziehen

So,
nach langer Rechereche, bin ich zu genau nix gekommen!
Einzige Lösung wäre, meine adultes B.smithi Weiblein aus nem 30er Würfel in das genannte terra zu verfrachten!
Dann könnte eine von den Chromas in den 30er Würfel einziehen?
Eigentlich sollten doch dann alle Spinnen zufrieden sein, oder?

Gruß Vossi
 
  • 30x30x20 -- Wer sollte einziehen Beitrag #16
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: 30x30x20 -- Wer sollte einziehen

Huhu

Für ne adulte B.smithi finde ich es zu klein!

Hab im Artenteil und über Google mal folgende gefunden:

Bonnetina rudloffi
Cyclosternum fasciatum
Cyriocosmus perezmilesi
Holothele incei
Holothele sanguiniceps
Hapalopus triseriatus
Metriopelma zebratum
Heterothele villosella

Mfg
Michael
 
  • 30x30x20 -- Wer sollte einziehen Beitrag #17
R

Rammstein

Gast

AW: 30x30x20 -- Wer sollte einziehen

Hallo,
@Phantom: Es gäbe weitaus mehr, als die aufgezählten paar Arten^^. Allerdings fänd ich das terra auch für eine B.smithi zu klein. 30x30cm Grundfläche sollte schon drinnen sein.
@Seraya:
unverschämter ging das jetzt nicht oder
Das ist doch schon fast Gang und Gebe. Aber wenn man was sagt, ist man eh immer der Dumme....


LG
 
  • 30x30x20 -- Wer sollte einziehen Beitrag #18
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: 30x30x20 -- Wer sollte einziehen

  • 30x30x20 -- Wer sollte einziehen Beitrag #19
R

Rammstein

Gast

AW: 30x30x20 -- Wer sollte einziehen

Hallo,
oh, warum hatte ich jetzt 30x20 cm Grundfläche im Kopf?.... Danke Andreas!
Na denn empfände ich es jetzt nicht als zu klein für eine B.smithi.^^


LG
 
  • 30x30x20 -- Wer sollte einziehen Beitrag #20
ddoc

ddoc

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
4

AW: 30x30x20 -- Wer sollte einziehen

Hi,

... B.smithi(...)verfrachten
Gruß Vossi

Da sehe ich gar kein sinn drin! Wieso eine adulte Spinne umsetzen die sich da aufs neue eingewöhnen muss? Nur um ein Terrarium zu füllen? Es gibt genug Spinnen die du dir kaufen kannst die da rein können. Ich würde die smithi lassen wo sie ist und bei Gelegenheit einer der möglichen Spinnen anschaffen.

Wie wärs mit Euathlus truculentus?

Gruß Micha
 
Thema:

30x30x20 -- Wer sollte einziehen

30x30x20 -- Wer sollte einziehen - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Moschusschildkröte - Vergesellschaftung - Tipps: Hallo! Wir sind Aquarium-Neulinge und dabei, ein 350L Gesellschaftsbecken (120x50x60 cm) einzurichten. Unsere Werte sind nun stabil: Nitrit: 0...
Qual der Wahl Kastrat: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine schwierige Entscheidung vor mir. Ich bin was die Schweinchen angeht Anfänger. Ich habe...
Böckchen übernommen und nun viele Streitereien: Hallo, nach langer langer Zeit haben wir uns dazu entschlossen wieder Meerschweinchen bei uns einziehen zu lassen. Ich habe vor 10 Jahren, viele...
Oben