Rückwandbau, für Frau :-)

Diskutiere Rückwandbau, für Frau :-) im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hey ihr lieben, nach langem bin ich mal wieder hier, und das, weil ich ein wenig hilfe brauche :-) ich möchte meinen spinnchen mal ne hübsche...
  • Rückwandbau, für Frau :-) Beitrag #1
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5
hey ihr lieben,

nach langem bin ich mal wieder hier, und das, weil ich ein wenig hilfe brauche :)

ich möchte meinen spinnchen mal ne hübsche rückwand bauen, und suche wirklich idiotensichere tips, die für mich durchführbar sind :)

ich hab natürlich (bevor mich wieder einer auf die sufu hinweisst) schon ne menge gelesen, hab aber noch fragen..
z.b. ob ich ganz herkömmlichen fliesenkleber nehmen kann, wie lange ich das ganze trocknen lassen muss, und was wirklich giftig ist für meine tiere... bevor ich da an zu werkeln fang, frag ich lieber die, die schon gewerkelt haben...

ich freu mich schon auf tips :cool:

lg
andrea
 
  • Rückwandbau, für Frau :-) Beitrag #3
Cybie

Cybie

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwandbau, für Frau :-)

Hallo Andrea,

warum benutzt du den Titel "für Frau"? Frauen sind doch nicht dumm, es kann auch heissen "für Anfänger". :)

LG Chris
 
  • Rückwandbau, für Frau :-) Beitrag #4
Toarlet

Toarlet

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Rückwandbau, für Frau :-)

Huhu,

was zum Beispiel auch als Befestigung funktionieren würde, wären Diese Badezimmerspiegel-Klebebänder, die es im Baumarkt gibt. Haften exrem gut und kleben auch noch bei Nässe und Feuchtigkeit. Und wenn du dann mal eine andere Rückwand etc einbauen willst, brauchst nur das Klebeband wieder vorsichtig entfernen, was bei Fliesenkleber etc nicht gerade gut funktioniert ;-)

LG Alex
 
  • Rückwandbau, für Frau :-) Beitrag #5
G

goldy-freak

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwandbau, für Frau :-)

Hallo Andrea,

ich baue gerade für meine cambridgei ein Terrarium aus Styropor. Bisher läuft alles sehr gut. habe die Rückwand nach einer Art Steinwand wellig gestalltet und mit dem Fleisenkleber (etwas dünnflüssiger angerührt und halt ein paar Lagen mehr gestrichen) habe ich bisher alles versiegelt. Da die Luffeuchtigkeit sehr hoch sein wird, habe ich mich entschlossen das ganze mit Epoxidharz zu versiegeln, dass ist dann absolut wasserdicht.

Ich gebe zu, ich bin handwerklich sehr geschickt, aber auch für einen Anfänger dürfte es kein Problem sein, diese Materialen zu verarbeiten.

Wie hattest du dir denn generell die Gestalltung vorgestellt? Gib doch mal ein paar Details, wie deine Grobe vorstellung aussieht.

LG Marina


http://img148.imageshack.us/img148/9922/061400.jpg
 
  • Rückwandbau, für Frau :-) Beitrag #6
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Rückwandbau, für Frau :-)

Hallo Andrea,

warum benutzt du den Titel "für Frau"? Frauen sind doch nicht dumm, es kann auch heissen "für Anfänger". :)

Aber Anfänger sind zwangsläufig auch nicht dumm....es kann auch "das erste Mal" heißen...:doh:

In einer Arachne stand das mal sehr gut beschrieben, so das es sogar Frauen, Anfänger und solche verstehen, die es zum ersten mal machen...für Männer war es auch gut zu verstehen, wobei ich nun nicht sagen will, daß Männer intelligenter sind als Frauen oder umgekehrt...ähm....ah ja, es ist eine relativ alte Arachne, ich glaub aus dem Jahr 2006/2007 (hab die Ausgabe wegen dem Artikel an nen Kumpel ausgeliehen und noch nicht zurück bekommen), evtl. gibts da nen link zu dem Artikel?
Beschrieben wurde dort die Methode mit verschiedenen Styroporlagen und Fliesenkleber, die meiner Meinung nach eine der einfachsten und auch schönsten ist...

Groetjes, Alice Schwarz....Verona Veldb....steinie76...
 
  • Rückwandbau, für Frau :-) Beitrag #7
Cybie

Cybie

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwandbau, für Frau :-)

Ich wollte bloß sagen, dass das immer mit dem eigenen Wissensstand und Fähigkeit zu tun hat. Und nur, weil Frauen sich überwiegend nicht mit Technik beschäftigen, muss man Threads ja nicht gleich "frauengerecht" benennen oder erklären. :)

Natürlich gibt es auch die, die direkt sagen: "Ich kann keinen Computer anschließen, ich bin doch schließlich eine Frau!" :dull:

Sorry, finde sowas immer nur total doof. ;)

Aber ja, mit Styropor kann man echt was Tolles zaubern. Habe selber (allerdings waren die schon im Terra dabei) Styroporrückwände.

LG Chris
 
Thema:

Rückwandbau, für Frau :-)

Rückwandbau, für Frau :-) - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Zusammenführung: Guten Abend :) In erster Linie schreibe ich hier einfach zum Erfahrungsaustausch. Wenn jemand noch hilfreiche Tips hat, sind diese aber auch...
Oben