B. vagans Wärmemanagement.

Diskutiere B. vagans Wärmemanagement. im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Erstmal Hi zusammen! Ich bin neu hier und spiele seit ein paar Monaten mit dem Gedanken mir eine Spinne zu holen. So Entscheidung ist gefallen...
  • B. vagans Wärmemanagement. Beitrag #1
offense

offense

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Erstmal Hi zusammen!

Ich bin neu hier und spiele seit ein paar Monaten mit dem Gedanken mir eine Spinne zu holen. So Entscheidung ist gefallen, habe mich davor auch ausreichend informiert. Am Mittwoch hole ich mir vom Händler eine B. Vagans in der 2. FH. Habe mich dazu entschlossen sie (oder ihn?) in einer Faunabox aufzuziehen. Jetzt meine Frage (habe die Suchfunktion schon benutzt, leider nichts gefunden was sich auf die Wattzahl von Lampen und daraus resultierende Wärme bezieht.)

Ich habe eine 20 Watt Schreibtischlampe die von 2 Spiegeln links und rechts eingerahmt ist. Reicht die Energie der Lampe um ausreichend Wärme in der Box zu erzeugen? Die Lampe wird etwa 5 cm über der Box sein. Meine Zimmertemp beträgt atm um die 19 Grad (im Sommer etwas wärmer)

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

Edit: Sorry habs in den falschen Breich gepostet
 
  • B. vagans Wärmemanagement. Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: B. vagans Wärmemanagement.

hi

und Willkommen.

Ja die Beleuchtungs bzw. Wärmequelle reicht vollkommen aus.
 
  • B. vagans Wärmemanagement. Beitrag #3
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: B. vagans Wärmemanagement.

Erstmal Hi zusammen!

Am Mittwoch hole ich mir vom Händler eine B. Vagans in der 2. FH. Habe mich dazu entschlossen sie (oder ihn?) in einer Faunabox aufzuziehen.

Hallo,

eine B,vagans in der 2.FH kann man aber noch nicht in einer Faunabox halten.Die haben ja meist einen Deckel mit Belüftungsschlitzen.
Eine so kleine Spinne wird da ziemlich bald ausbrechen.
Laß sie noch ne Weile in einer Heimchendose oder ähnlichen Behältnis mit kleinen Luftlöchern,bis sie etwas größer ist.

Gruß,Katrin
 
Thema:

B. vagans Wärmemanagement.

B. vagans Wärmemanagement. - Ähnliche Themen

B. vagans Spiderling 1.FH: Hallo allerseits, nachdem ich bisher, abgesehen von meinem Hund, meinen 7 Schlangen und meinen 3 Aquarien, nur Baumbewohner pflege (0.1...
B. vagans Wärmemanagement: Guten Abend zusammen. Habe seit vorgestern eine B. vagans. Das Terri (bzw die Faunabox, da NZ 08 = 2cm KL) gefällt ihr anscheinend, denn sie hat...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Oben