Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre

Diskutiere Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Zusammen, ich hab mal was ganz Besonderes ausprobiert. Ich kaufte mir vor ein paar Tagen eine Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre mit 15W...
  • Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre Beitrag #1
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich hab mal was ganz Besonderes ausprobiert. Ich kaufte mir vor ein paar Tagen eine Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre mit 15W. Ich sag Euch, das sieht geil aus - Mondlichteffekt pur. Und hinzu kommt, dass das UV Licht für Fluoreszenz sorgt. Und die Temperatur ist konstant 1,6°C höher als die Zimmertemperatur. War erstaunt über die konstante Temperaturhaltung.

Was auch Klasse ist, ist das meine kleine verfressene Nhandu noch aktiver im Becken ist, als vorher. So sehe ich sie noch viel öfter aggieren.

Was denkt ihr davon? Ich kanns nur empfehlen.

MfG

Nhandu :wink:
 
  • Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre Beitrag #2
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre

tach du...
klingt hübsch. wie wärs mit nem foto...?
 
  • Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre Beitrag #3
T

Tom.S

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre

@NHANDU



Ein Foto wer nicht schlecht!


Du benutzt sie aber nur für Nachts,oder? Ich gehe mal wegen Mondschein davon aus.


Ist es denn aber nicht zu heiss? Nachts brauchen die meisten Arten doch eine Nahct absenkung von ein paar Grad !?
 
  • Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre

die Temperatur ist konstant 1,6°C höher als die Zimmertemperatur

... das wäre mir jetzt im sommer viel zu viel. tagsüber ist es 26 - 30°C im zimmer und nachts habe ich nie licht an bei den spinnen (alles baumbewohner). zur zeit beleuchte ich die terrarien gar nicht und überlege, ob ich mir das nicht einfach generell abgewöhnen sollte.

die tiere legen sich in den frühen abendstunden bereits auf die lauer und kommen wesentlich weiter aus den gespinnsten heraus als damals als die beleuchtung bis abends an war. den pflanzen scheint der lichtmangel auch nichts zu machen, zumindest jetzt im sommer, obwohl die terrarien knapp 6 meter vom fester entfernt stehen und vor dem fenster noch der balkon ist. es kommt wenig licht dort an.

bei den spinnen beobachte ich, dass sie nicht mehr ganz oben unter den deckscheiben kleben und die gespinnste auch nicht mehr so hoch oben anlegen. ich hatte schon das problem, dass eine meiner versis ihre gesamte hintere belüftung zugebaut hat. das legt sich jetzt. ein grund mehr, auf beleuchtung zu verzichten. mal sehen wie das im winter wird (mit zentralheizung im zimmer)...

viele grüsse,

claudia
 
  • Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre

das sieht geil aus - Mondlichteffekt pur. Und hinzu kommt, dass das UV Licht für Fluoreszenz sorgt.
und das sieht noch natürlich aus ?!? - naja, jedem das seine aber für wär' das nix denn ich möchte doch mit einem Terrarium ein, wenn auch noch so kleines, Stück Natur schaffen und dazu gehört halt m. E. möglichst natürliche Beleuchtung....

LG, Ferdinand
 
  • Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre Beitrag #6
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre

dazu müsste man halt mal ein photo sehen.

denn sooooo natürlich sehen leuchstoffröhre, halogen und co. ja auch nicht aus......
 
  • Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre Beitrag #7
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre

ähmmm... ihr wisst schon, dass Spinnen nicht so gut sehen können??? :wink:
 
  • Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre Beitrag #8
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre

isch aber 8O
 
  • Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre Beitrag #9
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre

Ich könnte mir das durchaus hübsch vorstellen. Nachts sieht das Rotlicht bei meinen Terras auch nett aus, nur dass ich zur Zeit überhaupt nicht beleuchte resp. heize.
 
  • Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre Beitrag #10
J

Jürg

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre

Ich habe schon seit einigen Wochen nicht mehr beleuchtet (früher mit Neonröhren). Die Tiere gewöhnen sich mit der zeit an den normalen Tagesablauf. Ich kann eigentlich nur Vorteile entdecken. Meine ruhnaui unterlässt seitdem ihre ununterbrochenen Ausbruchversuche, die vagans hängt nicht mehr den ganzen Tag in der obesten Ecke am Lüftungsgitter , die chromatopelma lässt sich jetzt auch Tagsüber mal blicken und die cambridgei hat sich jetzt entlich da eine Höhle gebaut wo sie hingehört, nämlich in der Höhe auf einer aufgestellten Wurzel und nicht zuhinterst am Boden. Auch meine versicolor hat etwa 2 Wochen nachdem ich die Beleuchtung entfernt habe begonnen ihre Wohnröhre auszubauen. Sie sitzt jetzt viel öfters am Eingang. Überhaupt sehe ich jetzt meine Tierchen viel mehr als früher. Zudem kann ich nach entfernen der Neonröhren mit den Tablaren meines Gestelles enger zusammenrücken und habe dadurch wieder Platz für 2 neue Terrarien.....juhuuuuuuuuuu
 
  • Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre Beitrag #11
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre

Muß was klären!

Also ich habe ab 22.00 Uhr bis 10.00 Uhr keine Beleuchtung an. Ich weiß schon das meine Süße es nachts kühler und feuchter mag. Zum Thema heizen! Ich denke 1,6°C über Zimmertemperatur ist sehr wenig für ne 15W Röhre. Das Licht finde ich eben einfach Klasse und UV_Licht ist ja bekanntlich auch gut zur Keimabtötung. Nun gut unser Sommer ist ja bekanntlich nicht "normal§ von den Temperaturen her gesehen. Meine Liebe bekommt alle 2 Tage frisches Wasser und ich achte peinlichst darauf, das die Luftfeuchtigkeit nicht unter 75% fällt. Das Nhandu aus dem brasilianischen Regenwald stammt (aber natürlich Nachzucht ist) und dort eine Temperatur im Schnitt (pro Jahr) von mehr als 30°C herrscht, glaube ich nicht, das 29°C ihr was ausmacht. Was sie braucht ist eine höhere Luftfeuchtigkeit.

Bilder sind kein Problem, gebt ir einfach Euere Email-addis!

MfG

Nhandu
 
  • Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre Beitrag #12
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre

Re: Muß was klären!

Das Licht finde ich eben einfach Klasse und UV_Licht ist ja bekanntlich auch gut zur Keimabtötung.
Mit der 15W Funzel erschreckst du nicht mal 'ne Amöbe*! (mal abgesehn davon das der entsprechende UV-C Anteil vieeel zu niedrig sein wird!)

Bilder sind kein Problem, gebt ir einfach Euere Email-addis!
Stell sie doch einfach hier rein ....


(*=Ausser sie wäre Lichtscheu (-; )
 
  • Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre Beitrag #13
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre

Amöbe!!! *lachwech*

Ja stimmt, 15W ist nicht der Hit!

MfG

Nhandu
 
  • Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre Beitrag #14
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre

Fotos von meinem Terrarium

Ich würde gerne Bilder hochladen, aber das funzt nicht und eine eigene HP hab ich auch nicht!

MfG

Nhandu
 
  • Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre Beitrag #15
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre

  • Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre Beitrag #16
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre

Hab sie Dir gemailt!

Hi Philip,

hab Dir die Bilder gemailt! Unteranderem siehste ja auch mal mein Baby! Such Dir einfach die schönsten raus.

MfG

Nhandu
 
  • Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre Beitrag #17
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre

so, da ist dat terri vom jungen mann.
mal mit, mal ohne blitz und den kleinen bewohner gibt's auch :D




ich find die beleuchtung bisschen heftig, kann aber sein, dass das nur auf dem photo so aussieht.....schlecht sieht's nicht aus, allerdings auch nicht wirklich natürlich.
vielleicht mal ne blende für die röhre basteln?
 
  • Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre Beitrag #18
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre

Sieht echt gut aus.
Nimmt die VS dieses Licht wahr?
Wie sieht es mit UV Licht aus? Können VS dieses wahrnehmen?
 
  • Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre Beitrag #19
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre

ich denke schon, dass die spinnen das licht sehen.......
 
  • Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre Beitrag #20
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre

Sieht nur so aus!

Hi Leute,

das Licht sieht nur aufm Bild so heftig aus. In Wirklichkeit isses nicht so grell und viel dezenter. Wie Mondlicht halt. Ist alles Geschmackssache denke ich.


MfG

Nhandu
 
Thema:

Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre

Marine Blue Actinic Leuchtstoffröhre - Ähnliche Themen

Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Verbessungsvorscgläge für die Haltung meiner Schildkröten: Hallo! Ich habe Schildkröten mit 10 Jahren geschenkt bekommen. Da ich eine Allergie gegen Tierhaare und Federn habe, wurden uns Schildkröten...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Das Aquarium (Aufbau und Betrieb): Das Becken Die richtige Auswahl eines geeigneten Beckens ist der wohl erste und wichtigste Schritt für jeden zukünftigen Fischliebhaber. Bis vor...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben