Exo Terra terrarien

Diskutiere Exo Terra terrarien im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; ich schaff mir die auch an . sehen einfach gut aus. der preis spielt keine rolle eig. wie macht ihr das eig. mit der oberen belüftung . weil...
  • Exo Terra terrarien Beitrag #21
AracAttack1990

AracAttack1990

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Exo Terra terrarien

ich schaff mir die auch an . sehen einfach gut aus. der preis spielt keine rolle eig. wie macht ihr das eig. mit der oberen belüftung . weil manche sagen das die lf nicht hoch ist und das manchmal die spinnis am gaze festhängen.
 
  • Exo Terra terrarien Beitrag #22
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Exo Terra terrarien

Hi :),

benutze auch nur Exo-Terra. Hab aber auch bloss Platz fuer zwei. :D

Einmal 30 * 30 * 30, und eins mit 30 * 30 * 45.

Die Rueckwaende habe ich auch laengst entsorgt, aber an der Belueftung wuerde ich nichts aendern, das ist ja gerade der grosse Vorteil dieser Terrarien.

Sind fuer Trocken-Terrarien das NonPlusUltra, nur der Preis ist eben etwas hoeher.

Gruss goose
 
  • Exo Terra terrarien Beitrag #23
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Exo Terra terrarien

wie macht ihr das eig. mit der oberen belüftung . weil manche sagen das die lf nicht hoch ist und das manchmal die spinnis am gaze festhängen.

also meine grossen Spinnen meiden die Gaze.
hängen lieber ausgestreckt an der Scheibe.

die Luftfeuchtigkeit halte ich auch mit der Gaze relativ gut.
wenns mal nicht klappt einfach was drauf legen.
ich nehme einen grossen Palästinenserschal.
 
  • Exo Terra terrarien Beitrag #24
AracAttack1990

AracAttack1990

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Exo Terra terrarien

habe gerade noch ein terra von zoomed entdeckt sieht fast gleich auf wie exo terra halt nur mit einem türchen was ist den der unterschied zwischen den beiden außer der preis? weis das jemand von euch?
 
  • Exo Terra terrarien Beitrag #25
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Exo Terra terrarien

hallo

holla janet deine abkostenrechnung möcht ich nicht haben Oo aber naja is halt das hobby ...ich zieh dann die tage mal bei dir ein :D
is ja n traum dein zimmer
LG Mefisto
 
  • Exo Terra terrarien Beitrag #26
S

SP1DER

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Exo Terra terrarien

Hi!
Und die Styroporrückwände sind potthässlich.

Btw Styroporrückwände, da die bei den Exo-Terras bis auf den Boden gehen,
würde mich mal interessieren, wie die Leute das mit feuchter Erde machen?

Hat da jemand Erfahrungen? Oder nehmt ihr die Rückwand komplett raus,
wenn feuchte Erde reinkommen soll?
 
  • Exo Terra terrarien Beitrag #27
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Exo Terra terrarien

  • Exo Terra terrarien Beitrag #28
D

dreckspatzl

Gast

AW: Exo Terra terrarien

Hi,

Die Rückwände von Exoterra sind zwar aus Styropor, aber wohl irgendwie beschichtet oder behandelt, so dass sie keine Feuchtigkeit aufnehmen. So wird ein Schimmeln verhindert.
Häßlich sind sie trotzdem und wirken auch absolut unnatürlich. Also besser durch Korkrückwand ersetzen.

LG Tanja
 
  • Exo Terra terrarien Beitrag #29
G

Geniculator

Gast

AW: Exo Terra terrarien

Nabend zusammen.

Ich hab für meine 3 Fussel 2 Terrarien 40x30x30 mit Schiebetüren und eins 30x30x20 mit Falltür. In dem mit Falltür ist meine Geniculata drin. Das ist aber noch nicht ihr Endterrarium. Aber selbst für die benutze ich ein normales Terrarium mit 60x30x30. Die Exos sind mir zu teuer und meinen Geschmack entsprechen die Dinger nicht. Und selbst in einen Terrarium mit Falltür kann man für Doppelbelüftung sorgen. Meine Geni zum Beispiel hat Tags 25 Grad bei 73% LF. Und nachts 22 Grad bei 82% LF. Alles dank 2 eincenstücken. Wenn ich die rausnehm geht die LF sogar noch hoch. Aber lieber Doppelbelüftung. Is mir sicherer wegen Schimmel obwohl ich noch nie welchen hatte in meinen Terris.

Grüße Mr. Smithi
 
  • Exo Terra terrarien Beitrag #30
S

SP1DER

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Exo Terra terrarien

  • Exo Terra terrarien Beitrag #32
G

Grims

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Exo Terra terrarien

Bei mir gibts Exo Terra feat. Ikea Expedit beleuchtet mit Grundtal Spots.

(wohne auch an der Holland Grenze)
 

Anhänge

  • exo.jpg
    exo.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 153
  • Exo Terra terrarien Beitrag #33
Der Tim

Der Tim

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Exo Terra terrarien

Moin Moin
Auf die Gefahr hin das ich es überlesen hab frag ich trotzdem mal:
Ich hab ein 30x30x30er Exo Set mit allem was man brauch (oder teilweise halt auch nicht ;-) ) für 80 Takken gesehen, hat das evtl. jemand noch günstiger gesehen?`Oder ich machs komplett selbst.. Da ist wenn dann kostenfaktor Lampe,(Hintergrund: würde gerne Naturpflanzen einsetzen bin mir nur nicht sicher Ob standart funzel aus dem Baumarkt das lichtspektrum hat) sonst müsst ich ja reintheoretisch mit 50 Takken hinkommen...oder?

Gruß Tim
 
  • Exo Terra terrarien Beitrag #34
G

Geniculator

Gast

AW: Exo Terra terrarien

Hi,

also ich hab mir gestern für 55 Euro inkl. Versand ein 50x30x30er terrarium mit Schiebetüren bestellt. Wenn ich die 80 Euro im vorigen post lese bekomme ich dafür noch super viel Pflanzen. Sorry, war nicht böse gemeint aber für mich sind diese Exo Terrarien absolut nix. Die sind weitaus teurer wie normale Glasterrarien und man hat mit der Luftfeuchte schwer zu kämpfen. Für mich sind die Dinger ungeeignet.

*Edit* das Terrarium hat Doppelbelüftung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Exo Terra terrarien Beitrag #35
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Exo Terra terrarien

Hallo,

30x30x30er Würfel mit Doppellüftung: 15-20 Euro

Pflanzen: je nachdem welche VS rein soll 0-3 Euro

Lampe: Glühbirne mit Fassung oder alte Halogenschreibtichleuchte ca. 0-4 Euro

Rückwand: umsonst.

Grüssle
janet
 
  • Exo Terra terrarien Beitrag #36
G

Grims

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Exo Terra terrarien

Also das Exo terra set gibts im internet für 60 Euro

Exo-Terra Terrarienset für Wirbellose 30x30x30 mit viel Zubehör H-PT2654

Finde die Teile super, habe aber auch nur drauf zurückgegriffen weils hier weit und breit keine 30iger würfel mit falltür zu kaufen gab.

Mit Luftfeutigkeit habe ich null Probleme, bei meinen Pözzis herscht konstant 80%, habe einfach auf den vorderen teil des Lüftungsgitters nen Streifen Alufolie draufgelegt. Da hat ich größere Probleme mit Glasterrarien da sind mir immer die Scheiben beschlagen bei beleuchtung
 
  • Exo Terra terrarien Beitrag #37
S

surak

Gast

AW: Exo Terra terrarien

Hi!

Das meiste von dem Zeug brauchst du allerdings nicht.
 
  • Exo Terra terrarien Beitrag #38
G

Grims

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Exo Terra terrarien

habe jetzt auch 3 von denen hier das neue bild
 

Anhänge

  • SDC10710.jpg
    SDC10710.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 84
  • Exo Terra terrarien Beitrag #40
Der Tim

Der Tim

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Exo Terra terrarien

Moin..
Hab mich jetzt auch anders entschieden..Habe Lampe und Becken bestellt, der Rest wird selbst gemacht.. macht glaub ich sogar richtig Spaß ein bisschen Eigeninitative reinzustecken..Rinde, Erde, usw. krieg ich ja alles fuer low..
Allerdings ist das Angebot für 60 € m.E schon recht gut, die Lampe einzeln kostet ja schon 15€+birne 10€=25 dann das Becken dazu, zubehoerkrams... Kann man warsch. ne ellenlange Disskusion draus machen... Aber ich will mich noch nicht so weit aus dem Fenster lehnen, bin ja absoluter Frischling was Terraristik angeht..

Bis denn
 
Thema:

Exo Terra terrarien

Exo Terra terrarien - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Pilze im Terrarium: Hallo zusammen, in zwei meiner Terrarien habe ich seit ca 10 Tagen an diversen Stellen kleine gelbe Fruchtkörper von Pilzen. Sie befinden sich am...
Ist das ihr Alter?: Hallo zusammen, Bella, in wenigen Tagen 14 Jahre alt, hat ein neues Verhalten. Schon seid ca. 8 Jahren miaut sie kurz wenn sie aufwacht, sobald...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Oben