Exo Terra terrarien

Diskutiere Exo Terra terrarien im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hoi, wer bitte braucht bei VS ne LAMPE für insgesamt 25,-- Euro, da lang ich mir echt an die Birne :D Teile auch was das Terrarium angeht die...
  • Exo Terra terrarien Beitrag #41
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Exo Terra terrarien

Hoi,

wer bitte braucht bei VS ne LAMPE für insgesamt 25,-- Euro, da lang ich mir echt an die Birne :D

Teile auch was das Terrarium angeht die Meinung von Zappa: potthässliches schwarzes Plastikgedöns was die Sicht ins Terrarium versperrt und vom Wesentlichen (Spinne und Nachbildung des Habitats) ablenkt.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Die Dinger sind in meinen Augen pure Geldmacherei.

Gruss
janet
 
  • Exo Terra terrarien Beitrag #42
Der Tim

Der Tim

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Exo Terra terrarien

Moin
Gut, schauen wir mal aus einer anderen Perspektive..
Also, ich habe Aquarien, hatte ne ganze Zeitlang auch mehr als 1-2-3-4 ...
Da war ich auch dadrauf bedacht bei Aufzuchtbecken oder Barscharten aus Afrika die Becken nicht highend auszurüsten, Vernünftige Pumpe, Glasbecken, Glasabdeckung, Leuchtsoffröhre.. evtl. noch Heizung und fertig war die Laube..
Momentan habe ich 1 Westafrika Becken und ein Aufzuchtbecken, AzB minimal, Westafrika co2, dolle Beleuchtung, pflanzendünger blabla.. das würd ich mir aber nicht multipliziert mal 10 reinstellen.. Verstehst du wodrauf ich hinaus will? Sobald ich merke das mich Terraristik auch wurmt und ich anfange mir mehrere Becken aufzustellen werde ich mich bestimmt auch drum kümmern möglichst gut mit geringen Kostenaufwand die Becken zu betreiben.. Aber bei meinem jetzigen ersten darfs dann auch mal eine Lampe für den Preis von 15 € sein ;-).
Für mich reinrechnerisch eine Flasche Tullamore Dew die eingespart werden muss.. oder einmal 3-4 Bier in der Kneipe trinken.. bescheuerte Rechnung, aber so versuche ich es für mich manchmal zu vertreten ;-)..
Hast es ja schon geschrieben, geschmäcker sind verschieden und wenn mich die Sache packt werd ich sicherlich auch mehr auf die Anschaffungskosten schauen..

Gruß Tim
 
  • Exo Terra terrarien Beitrag #43
S

Seraya

Gast

AW: Exo Terra terrarien

Hi,

dann auch mal eine Lampe für den gewaltigen Preis von 15 € sein ;-).

ich versteh den Sinn dahinter trotzdem nicht sorry. Was bringt es mir eine Lampe für 15€ zu haben, wo doch eine für z.b. 5€ die selbe Leistung bringt? Oder gibt man etwa nur soviel Geld aus, weil da ein "Markenname" draufsteht?
Na ja, soll jeder machen wie er will, solange man genug Geld hat.
 
  • Exo Terra terrarien Beitrag #44
Chris.K

Chris.K

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Exo Terra terrarien

moin

ich benutze für meine grossen Baumbewohner nur ExoTerras.
sind mittlerweile schon 5 nebeneinander :cool:


Wollte mal fragen was das für ein Blaues licht ist??
Meine Nhandu kommt ja auch nur Nachts raus bzw. sobald sich die Beleuchtung ausschaltet und dann sieht man das schöne Tier nur schlecht. Sobald ich das Licht einschalte um sie zu sehen geht sie wieder in ihr Versteck rein.
Nun meine Frage: Gibt es ein Licht welches die Spinne nicht erkennt bzw. woran sich die Spinne nicht stört und nicht gleich wieder in ihr Versteck geht??

L.G. Christian
 
  • Exo Terra terrarien Beitrag #45
Mentos

Mentos

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Exo Terra terrarien

Wollte mal fragen was das für ein Blaues licht ist??
Meine Nhandu kommt ja auch nur Nachts raus bzw. sobald sich die Beleuchtung ausschaltet und dann sieht man das schöne Tier nur schlecht. Sobald ich das Licht einschalte um sie zu sehen geht sie wieder in ihr Versteck rein.
Nun meine Frage: Gibt es ein Licht welches die Spinne nicht erkennt bzw. woran sich die Spinne nicht stört und nicht gleich wieder in ihr Versteck geht??

L.G. Christian

Hallo Christian,

VS können kein rotes Licht wahrnehmen. Aber du solltest aufpassen bei evtl Wärmeentwicklung von Rotlichtlampen.

Grüße Chris
 
  • Exo Terra terrarien Beitrag #46
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Exo Terra terrarien

  • Exo Terra terrarien Beitrag #47
G

Grims

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Exo Terra terrarien

Thema:

Exo Terra terrarien

Exo Terra terrarien - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Pilze im Terrarium: Hallo zusammen, in zwei meiner Terrarien habe ich seit ca 10 Tagen an diversen Stellen kleine gelbe Fruchtkörper von Pilzen. Sie befinden sich am...
Ist das ihr Alter?: Hallo zusammen, Bella, in wenigen Tagen 14 Jahre alt, hat ein neues Verhalten. Schon seid ca. 8 Jahren miaut sie kurz wenn sie aufwacht, sobald...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Oben