JBL 8 Watt Heizmatte

Diskutiere JBL 8 Watt Heizmatte im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Weiß jemand wie warm die werden können? Und wie lange es dauert, bis die maximale Wärme erreicht ist? Ich habe den Eindruck es dauert ewig und...
  • JBL 8 Watt Heizmatte Beitrag #1
S

SP1DER

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand wie warm die werden können?
Und wie lange es dauert, bis die maximale Wärme erreicht ist?
Ich habe den Eindruck es dauert ewig und wird fast gar nicht warm.
 
  • JBL 8 Watt Heizmatte Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: JBL 8 Watt Heizmatte

hi,

kann dir dazu keine Auskunft geben, aber hoffe, das du die Heizmatte nicht unter das Terra gelegt hast.
 
  • JBL 8 Watt Heizmatte Beitrag #3
S

SP1DER

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: JBL 8 Watt Heizmatte

Ich schicke die wieder zurück. Die wird überhaupt nicht warm und
dafür 20 Euro... werde mir mal die 15 Watt zuschicken lassen.
 
  • JBL 8 Watt Heizmatte Beitrag #4
S

surak

Gast

AW: JBL 8 Watt Heizmatte

Hi!

Nebenbei gefragt: Für welches Tier, welche Temperatur hat der Raum, ist das Terrarium beleuchtet?
 
  • JBL 8 Watt Heizmatte Beitrag #5
S

SP1DER

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: JBL 8 Watt Heizmatte

Der Raum hat aktuell ca. 21°. Die Beleuchtung strahlt keine Wärme ab.
Eine junge Brachypelma albopilosum (ca. 2cm Körperlänge) soll sich dort
einmal wohlfühlen.
 
  • JBL 8 Watt Heizmatte Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: JBL 8 Watt Heizmatte

Hi!

Wozu dann die Heizmatte?
 
  • JBL 8 Watt Heizmatte Beitrag #7
S

SP1DER

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: JBL 8 Watt Heizmatte

Weil sie angeblich Tagestemperaturen von ca. 26°C
und Nachttemperaturen um ca. 18°C gern hat.
 
  • JBL 8 Watt Heizmatte Beitrag #8
S

surak

Gast

AW: JBL 8 Watt Heizmatte

Hi!

Tagsüber brauchst du bei den Temperaturen keine zusätzliche Heizung. Wenn der Raum momentan zu sehr nachts auskühlt, kannst du ja mäßig (ggfls. mit Thermostat) das Terrarium heizen.

Und ich wette, gleich kommt einer, der das anders sieht weil seine Grillspinne bei 28° noch lebt. :party:
 
  • JBL 8 Watt Heizmatte Beitrag #9
S

SP1DER

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: JBL 8 Watt Heizmatte

Also sind die Empfehlungen (ca. 26° am Tag) für'n A****?

Ich muss gestehen, ich habe mir nicht extra ein Buch gekauft,
sondern diese Empfehlungen aus online shops sowie
Internetseiten von Privatpersonen.
 
  • JBL 8 Watt Heizmatte Beitrag #10
S

surak

Gast

AW: JBL 8 Watt Heizmatte

Hi!

Der Trend geht sogar zum Zweitbuch.

Problematischerweise kann eben jeder auf seiner HP sonstwas schreiben.
 
  • JBL 8 Watt Heizmatte Beitrag #11
S

Seraya

Gast

AW: JBL 8 Watt Heizmatte

Hi,

ja die meisten Temperaturangaben die so im Netz verbreitet zu finden sind, kann man vergessen. Das wurde irgendwo von Klimadiagrammen abgeschrieben, aber man denkt nicht daran, das es in den Wohnhölen von z.B. Boden/Röhrenbewohnern noch lange keine 28-30°C hat, sondern je tiefer die Tiere ihre Höhle (die sie Tagsüber normalerweise nicht verlassen, ausser adulte Böcke) gegraben haben umso kühler wird.
 
  • JBL 8 Watt Heizmatte Beitrag #12
S

SP1DER

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: JBL 8 Watt Heizmatte

Ok ich danke Euch. Wieder ein bischen Strom gespart :)
 
  • JBL 8 Watt Heizmatte Beitrag #13
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: JBL 8 Watt Heizmatte

hi,
ich glaube e-bastler hat mal zur 8 watt "heiz"matte gesagt das man bei der aufpassen muss das die den raum nich noch zusätzlich abkühlt:rock:.

ich glaub mehr muss man dazu nich sagen.

gruß rob.
 
Thema:

JBL 8 Watt Heizmatte

JBL 8 Watt Heizmatte - Ähnliche Themen

Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Oben