Terrarium Bau Projekt

Diskutiere Terrarium Bau Projekt im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Ich will dann mal mein Terra Bau Projekt mal zeigen ;) Es fing an das ich von ein sehr guten Freund von mir ein Terrarium geschenkt bekommen...
  • Terrarium Bau Projekt Beitrag #1
F

Flamerdust

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
2
Ich will dann mal mein Terra Bau Projekt mal zeigen ;)

Es fing an das ich von ein sehr guten Freund von mir ein Terrarium geschenkt bekommen habe das auch bisschen schwer war nach Hause zu bekommen es aber gut geklappt hat :)

Das Terrarium :


Ein auf den Abend habe ich mich von bissche im Internet schlau gemacht was mann alles machen kann Deko usw und wie mann sich selber eine Rückwand baut weil es doch ziemlich Teuer ist sich eine Fertige Rückwand zu kaufen.

Der Einkauf:


Das ausmessen:


Das zuschneiden:


Als das alles denn fertig war war ich echt froh das es vorbei war weil es doch eine ziemlich Schweinerei war :evilgrin: Das zuscheiden ging aber ziemlich schnell und gut von der Hand. Habe dann noch die Kanten geschnitten damit das ganze noch ein bisschen besser ausschaut:) Später habe ich dann noch mit einen Feuerzeug Steinmuster reingebracht.
 
  • Terrarium Bau Projekt Beitrag #2
F

Flamerdust

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium Bau Projekt

Nach dem ganzen sah es dann so aus:




Habe mich am nächsten Tag rann gemacht die Sache mit Fliesenkleber zu bestreichen:D Habe aber mir erspart Fotos zu machen deswegen zeig ich wie die Sache fertig aussieht.

Nach dem Fliesenkleber:


Nach paar Tagen Pause habe ich mich weiter rann gemacht die Sache zu verschönern in dem ich die Wände mit Sand beklebt habe. Musste lange nach einen passenden Sand gucken der mir auch gefällt habe dann auch einen gefunden der nicht zu grobkörnig und nicht zu wein war:giggle: Die Sache hat mich grade mal 2€ gekostet beim Baumarkt neben an hätte ich 8€ bezahlen müssen:itwasntme:

Der Sand:


Nun war nur noch die Frage offen wie den Sand jetzt auf die Platten bekommen:wondering: Habe mich im Forum bisschen umgehört es kahmen auf gut Vorschläge aber ich habe mich für einen sehr guten Tapetenkleister entschieden weil ich finde das es keine Lösungsmittel oder sonst für ein Mist enthält oder es nach ürgend etwas stark riecht;) Hartz wollte ich nicht nehmen weil es doch sehr Teuer ist und die Menge bisschen wenig ist für die große Fläche.

Muss dazu sagen das es Bomben fest hielt da konnte mann sogar mit den Schleifpapier ranngehen da hat sich wenig getan.
 
  • Terrarium Bau Projekt Beitrag #3
F

Flamerdust

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium Bau Projekt

Muss dazu sagen das es Bomben fest hielt da konnte mann sogar mit den Schleifpapier ranngehen da hat sich wenig getan.

Nach dem Bekleben:




So sah es denn nach der ganzen Sache aus. Mann kann gut an der Seite erkennen das da ein Spalt ist den ich auch noch verschlossen habe.

Fertig:


Sooo nach Paar Tagen machte ich denn auch gleich weiter die Platten anzukleben:) Musste erst mal meine Silikonspritze von mein Kumpel holen und habe mir auch bei Aldi um der Ecke Montagekleber besorgt der im Angebot war für 2,50€ Thehehe:evilgrin:

Nach den Kleben:
 
  • Terrarium Bau Projekt Beitrag #4
F

Flamerdust

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium Bau Projekt



Jetzt kann mann auch gut erkennen das ich den Spalt geschlossen habe auf der anderen Seite auch.





Habe es gut geschafft in dem ich mir aus einer Tüte eine Spritztüte gebaut habe und habe den Fliesenkleber dann in die Seite reingespritzt. Nach dem Trocknen habe ich dann wieder Kleister aufgetragen und mit Sand bestreut.

Nach den Besanden:
 
  • Terrarium Bau Projekt Beitrag #5
F

Flamerdust

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium Bau Projekt



Habe auch die anderen ganzen Lücken mit Fliesenkleber ausgefüllt.





So nach dem habe ich dann an der Seite wo ein kleines Lüftungsloch entfernt das sowieso überflüssig war und auch mit kaum einen guten Sinn erfüllen würde.

Mit dem Gitter:


Ohne dem Gitter:


Ausgefüllt:


Habe nun ein neues Update gemacht so sieht es aus wenn es fertig ist bloß jetzt bleibt nur noch die Frage offen das mann die Hässlichen Seiten nicht mehr sehen kann:doh: Habe geforscht und bin auf einen Lack gestoßen der Scheiße ist und viel zu viel Arbeit machen würde darum habe ich Dekorfolie gekauft und habe die Seiten Damit beklebt das auch Hammer Geil aussieht:itwasntme:
 
  • Terrarium Bau Projekt Beitrag #6
F

Flamerdust

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium Bau Projekt

Nach dem Bekleben:




So jetzt ist es ganz fertig jetzt fehlt nur noch die Einrichtung und das Tier ich hoffe es hat euch gefallen :D:D:D:D
 
  • Terrarium Bau Projekt Beitrag #7
T

TequilaSunrise

Gast

AW: Terrarium Bau Projekt

Hi,

das Terrarium sieht sehr schön aus. Wie groß ist es denn und was willst du da reinsetzen?

Viele Grüße

Björn
 
  • Terrarium Bau Projekt Beitrag #8
F

Flamerdust

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium Bau Projekt

Update:






 
  • Terrarium Bau Projekt Beitrag #9
VeNoM_1988

VeNoM_1988

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium Bau Projekt

wow, ich bin baff Oo

meine b. auratum hat ne ähnliche rückwand bekommen :D

hab den überflüssigen sand damals mit ner relativ steifen bürste abge"putzt" ^^

das bekleben sieht übrigens sehr edel aus und die einrichtung kommt auch sehr gut rüber

alles in allem eine sehr gute arbeit mit viel liebe zum detail :)

ps. was wiegt das terra jetzt letztendlich?:D
 
Thema:

Terrarium Bau Projekt

Terrarium Bau Projekt - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Zwangsterrarium und keine Winterstarre - Agiles Projekt :-(: Moin in die Runde, ich versuche mal Emotionen raus zu lassen und möglichst objektiv meine (ziemlich weit unten stehende) Frage zu stellen...
Kranke Sulcata vom Händler - was tun?: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, letzte Woche habe ich von einem Händler aus NRW eine geochelone sulcata (NZ 2017) erworben. Sie wirkte beim Kauf...
Oben