Es taut, daher war heute ein guter Tag,

Diskutiere Es taut, daher war heute ein guter Tag, im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hi, was heißt die Knie zusammengeklappt? Konntest du bitte mal ein Bild vom Spinnchen machen?
  • Es taut, daher war heute ein guter Tag, Beitrag #21
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Es taut, daher war heute ein guter Tag,

hi,

was heißt die Knie zusammengeklappt? Konntest du bitte mal ein Bild vom Spinnchen machen?
 
  • Es taut, daher war heute ein guter Tag, Beitrag #22
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Es taut, daher war heute ein guter Tag,

;)Ich tu ja alles für Dich- aber das klappt mal nicht- sobald ich die Falltür aufschiebe steht sie auf.

Ich häng Dir mal ein älteres Bild auf, sie hat diese Haltung nämlich häufiger, zu Anfang hat es mir Sorgen gemacht. Mittlerweile nehme ich es hin, weil es Ihr vorm Umbau eindeutig gut ging, es scheint eher, als duckt sie sich oder legt sich ab, die Beine sind nicht unter den Körper gezogen sondern stehen daneben.

(na toll, nun ist sie wieder die Scheibe hochgerannt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Es taut, daher war heute ein guter Tag, Beitrag #23
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Es taut, daher war heute ein guter Tag,

hi,

ja die Beinhaltung ist ok. Habe schon gedacht sie würde die Beine unter den Körper ziehen. Hast du das Spinnchen nach dieser Aufnahme schon mal gefüttert? Auf dem Bild sieht es nämlich so aus, als würde sie etwas vertragen können. Die Bilder kannst du auch durch die Scheibe machen, dazu musst du die Spinne nicht stören;).
 
  • Es taut, daher war heute ein guter Tag, Beitrag #24
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Es taut, daher war heute ein guter Tag,

Das Foto hab ich zeitnah nach der letzten Häutung gemacht...

Nun hatte sie letzte Woche ihr erstes großes (bisher nur mittlere) Heimchen und JETZT sieht sie aus, als könnte sie eine Freßpause brauchen!!!!

(nett, dass sie so an der Scheibe hockt, leider kann ICH immer noch nicht sicher sagen, dass es ein Mädchen ist...scheiß Kalk btw!!!!)
 
  • Es taut, daher war heute ein guter Tag, Beitrag #25
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Es taut, daher war heute ein guter Tag,

Ja das Chroma Terra sieht nun viel besser aus :yes:
Wir können uns ja mal austauschen wenn wir unsere haben?! Meine bekomm ich aber erst ende März.

Achso bei mir hab ich auch keine Rückwände mehr drinnen, wie auf meinem Bild. Hat angefangen zu schimmeln. (Blöde Kokoshumus)

Und bei deiner Smithi wird das auch noch. ;)
 
  • Es taut, daher war heute ein guter Tag, Beitrag #26
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Es taut, daher war heute ein guter Tag,

Ich habe heute morgen mit Genugtuung zur Kenntnis genommen, dass Frau Smithi heute morgen in ihrer Höhle saß- den dicken Hintern Richtung Eingang :evilgrin:

Gerne können wir uns austauschen, ich glaube auch nicht, dass meine Chroma so bald schon hier ist- es ist einfach noch immer zu kalt!!!!
Ich hab ja auch noch nicht viel Erfahrung und freu mich über sowas sehr!!!
 
  • Es taut, daher war heute ein guter Tag, Beitrag #27
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Es taut, daher war heute ein guter Tag,

Mach dir da mal keinen Kopp. Ich bin ja auch noch Anfängerin. Sauge hier alles auf und tausche mich gern mit einigen aus. Und so kann man gut gucken ob die Terras richtig einfahren und keine Probleme auftauchen. Wie jetzt bei mir der Schimmel bei der Rückwand. Wäre ja stressig wenn Spinne schon da wäre und ich hätte sie wieder raus nehmen müssen.

Ich hab diesmal auch vorher dran gedacht, vorne nähe Eingang mehr Platz zu lassen und die Äste weiter hinten eingesetzt.

1) Da Spinne sonst druf kommt, vorne alles zu zuspinnen und somit (Falltür) das Öffnen der Tür immer wieder ihr Gespinst wieder kaputt machen würde.

2) Ich sie einfacher rein setzen kann mit der HD.
 
  • Es taut, daher war heute ein guter Tag, Beitrag #28
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Es taut, daher war heute ein guter Tag,

:eek: Die kleine Smithi macht mir Spaß...:evilgrin:

Sie hat in zwei Nächten einen 14 cm (!!!!) langen Gang gebaut, von der Höhle schräg runter bis zur Glaswand. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das als Ausbruchversuch werten soll- finde es aber eine wahnsinnstolle Arbeit.

Zwischendurch konnte man immer mal wieder zugucken, wie sie sich die Taster und diverse Beine mit den Chelizeren geputzt und den Opisthosoma mit den hinteren Beinen abgewischt hat.

Was für ein wundervolles Tier!! :inlove: :inlove: :inlove:
 
Thema:

Es taut, daher war heute ein guter Tag,

Es taut, daher war heute ein guter Tag, - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Biete für Hamm, Versand oder Abholung: Biete für Hamm (10.12.2016) zum Versand oder Abholung in 63543 Neuberg: 0.1 D. diamantinensis ca. 2 cm KL 55 € 0.1 Brachypelma smithi 6 cm KL...
Biete Vogelspinnen in Bochum an Selbstabholer abzugeben - Bestandsauflösung: Nur für Selbstabholer! Kein Versand! Psalmopoeus irminia 0.0.1 KL ca. 3- 3,5 cm DNZ 07/2013 letzte Häutung zwischen 20.06 – 15.07.2014 Das Tier...
Sei zwei Tagen einen Goldhamster - Käfig so ok? Einige kleine Fragen..: Hallo liebe Mitglieder und liebes Team, vielen Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum! Seit gestern haben wir eine neuen mit Bewohner...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Oben