Es taut, daher war heute ein guter Tag,

Diskutiere Es taut, daher war heute ein guter Tag, im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; ..., Maulwürfe zu ärgern :p So, ich habe mich mal angestrengt, alle Eure Tips hier zu beherzigen und war heute im Wald buddeln, der Frost ist...
  • Es taut, daher war heute ein guter Tag, Beitrag #1
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34
..., Maulwürfe zu ärgern :p

So, ich habe mich mal angestrengt, alle Eure Tips hier zu beherzigen und war heute im Wald buddeln, der Frost ist nämlich endlich aus dem Boden raus.

Nun poste ich Euch mal meine Ergebnisse:

für folgende Bewohner:

1. Brachypelma Smithi, 3 cm KL, Terra 30x30x20

2. Avicularia amazonica purple, ca 1cm KL, Terra 8x8x15 von vorn
3. von hinten

4. Chromatopelma c., ca 1,5 cm KL, Terra 15x15x15

Ach ja, edit zu 2-4: die Fussel kommen erst noch, es ist zu kalt zum Reisen! Noch trocknen die Terras mit offener Tür aus.
 
  • Es taut, daher war heute ein guter Tag, Beitrag #2
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Es taut, daher war heute ein guter Tag,

Sehr schön eingerichtet und man sieht, mit liebe gebuddelt :D

Lob aus Mittelfranken ;)
 
  • Es taut, daher war heute ein guter Tag, Beitrag #3
Michi85

Michi85

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Es taut, daher war heute ein guter Tag,

Sehr schön, gefällt mir wirklich gut!
mfg Michael
 
  • Es taut, daher war heute ein guter Tag, Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Es taut, daher war heute ein guter Tag,

hi,

nicht schlecht, aber beim Terra für die Chroma hätte ich mehr Klettermöglichkeiten angeboten. Das wiederum animiert die Chroma dazu ihren Hintern zu bewegen und schöne Gespinste anzulegen. Und bei der B.smithi kann auch noch eine Schaufel Erde rein ;).
 
  • Es taut, daher war heute ein guter Tag, Beitrag #5
G

G r e g

Gast

AW: Es taut, daher war heute ein guter Tag,

Hallo,

achte bei diesen kleinen Terrarien gut auf Staunässe und die C. cyaneopubescens könnte theoretisch bereits in ihr Endterrarium einziehen mit 1,5cm (tatsächlicher) KL.

Grüße
 
  • Es taut, daher war heute ein guter Tag, Beitrag #6
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Es taut, daher war heute ein guter Tag,

Ah, danke für den Tipp für die Chroma- ich dachte als Bodenbewohner klettern die garnicht?!
Aber wenn ich der Smithi noch mehr Erde schenke, dann fällt sie durchs Lüftungsgitter hinten - also die Erde :evilgrin:

Die dankt es mir derweil, in dem sie nur noch an der Fensterscheibe hockt. :makeup:


Ich werde die Chroma erstmal nachmessen, wenn sie hier ist- und dann ist ja das kleinere Terra erstmal da.... mal gucken- oder?
Aber danke für den Rat mit der Staunässe!!!! Werde darauf achten- hab ja bereits jetzt Gelegenheit, bevor die Fussel hier sind! Das ist echt praktisch!
 
  • Es taut, daher war heute ein guter Tag, Beitrag #7
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Es taut, daher war heute ein guter Tag,

Die dankt es mir derweil, in dem sie nur noch an der Fensterscheibe hockt. :makeup:

hi,

ist die B.smithi schon eingezogen? Wenn ja, ist das kein Wunder, das sie an der Scheibe hockt. Der Boden scheint mir noch recht feucht zu sein und das mag sie überhaupt nicht.
 
  • Es taut, daher war heute ein guter Tag, Beitrag #8
G

G r e g

Gast

AW: Es taut, daher war heute ein guter Tag,

Hallo,

das mit dem Nachmessen ist vernünftig. Sollte sie tatsächlich diese KL haben, dann gönne ihr mehr Platz.

Grüße
 
  • Es taut, daher war heute ein guter Tag, Beitrag #9
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Es taut, daher war heute ein guter Tag,

hi,

ist die B.smithi schon eingezogen? Wenn ja, ist das kein Wunder, das sie an der Scheibe hockt. Der Boden scheint mir noch recht feucht zu sein und das mag sie überhaupt nicht.

Bei ihr nicht, der Boden ist trocken, ich hab die Erde im Backofen getrocknet- nur das Terra von den Kleinen ist nass, weil ich mir da die Mühe gespart habe!
Ich hab sie reingesetzt und sie ist geradewegs zur Scheibe und hoch- also hat sie den Baden nicht "angefasst" ;)

Die Smithi kennt nur einfach keine wirkliche Erde- die hat vorher auf so einem komischen knochentrockenen Gemisch gelebt, und davor in einer HD mit 3 Krümeln unter sich!
 
  • Es taut, daher war heute ein guter Tag, Beitrag #10
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Es taut, daher war heute ein guter Tag,

hi,

dann wird das so sein, obwohl ich an der Scheibe Schwitzflecken zu erkennen glaube. Könnte ja auch sein, das die Erde nur oberflächlich trocken ist und nun eine erhöhte Luftfeuchte in deinem Terra ist. Das mag die B.smithi auch nicht so besonders. Kann aber auch sein, das ihr der Boden, da doch so anders als in den vorherigen Terras nicht geheuer ist.
 
  • Es taut, daher war heute ein guter Tag, Beitrag #11
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Es taut, daher war heute ein guter Tag,

Die Luftfeuchte ist tatsächlich zu hoch, bei 75% zur Zeit, ich hab vorn schon etwas in die Falltür geklemmt, um die Luftzirkulation zu verbessern.
 
  • Es taut, daher war heute ein guter Tag, Beitrag #12
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Es taut, daher war heute ein guter Tag,

Hi :),

@Haeschen: Wo lebst du ?. S-H ist nicht wirklich aussagekraeftig.

Sollte das Schleswig-Holstein heissen, muss das ja ein besonders Fleckchen sein.;)

Hier in Berlin ist das Eis noch hart wie Stahl.:(

Gruss goose
 
  • Es taut, daher war heute ein guter Tag, Beitrag #13
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Es taut, daher war heute ein guter Tag,

Ich lebe im Kreis Pinneberg bei Hamburg.
Das Eis auf Straßen und Wegen ist auch immer noch 25cm dick- aber die Oberfläche ist angetaut und die Maulwürfe schieben freundlicherweise frische schwarze Häuflein durch die blütenweiße Schneedecke.

Glücklicherweise jedoch hat es gestern nachmittag wieder geschneeregnet und von heute Nacht liegt auch ein kleiner weißer Belag :envy:
Ich KANN es nicht mehr sehen!!!!

BTT: Thekla hat sich heute Nacht noch ein wenig umgesehen- erkennbar an der hübschen Spinnarbeit an einer Stelle- und hockt nun ganz oben auf der Erde hinter einem Efeublatt.
Luftfeuchtigkeit: 70%
 
  • Es taut, daher war heute ein guter Tag, Beitrag #14
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Es taut, daher war heute ein guter Tag,

Ich find die Terras auch schön... Ich bekomm demnächst auch ne Chroma mit ca 1,5 cm KL. Hab mir Ideen geklaut aus dem Forum und meins sieht jetzt so aus. Vielleicht als Anregung.
 

Anhänge

  • IMG_0082.jpg
    IMG_0082.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 45
  • Es taut, daher war heute ein guter Tag, Beitrag #15
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Es taut, daher war heute ein guter Tag,

Oh ja, danke, die Anregung ist super- ich glaube, ich vergehe mich dann mal wieder an meiner entzückenden Haselnuss, die zur Freude auch anderer Tiere (Nager) schnell wächst.
 
  • Es taut, daher war heute ein guter Tag, Beitrag #16
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Es taut, daher war heute ein guter Tag,

:sun: Chromas...

Und??? :blush:
 
  • Es taut, daher war heute ein guter Tag, Beitrag #17
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Es taut, daher war heute ein guter Tag,

hi,

so wird es ihr gefallen:), aber lass es noch schön austrocknen.
 
  • Es taut, daher war heute ein guter Tag, Beitrag #18
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Es taut, daher war heute ein guter Tag,

:party: juhuuu, dankeschön!!!! :clapping:

Fraglich nur noch, wie man sie da jemals wieder hinausbekommt, wenn sie einmal umziehen muss, soll ja recht flink sein :eek:

Uuuuuund:kiss: da ich grad dabei bin, Euch Löcher in den Bauch zu fragen: wenn die kleine nun schon zu groß ist, mindestens aber, wenn es soweit ist, habe ich vor, ein 60x40x40 cm (BxTxH) Terra mittig für die Avi und die Chroma aufzuteilen- ist die Höhe für die Chroma okay, oder ist es zu hoch?
Soweit ich weiß, klettert sie ja auch recht gern...ooooder? :blush:

Ach und Edit sagt: Tür steht noch offen, es trocknet fleißig rum- bis sie da ist, ist alles perfekt!
 
  • Es taut, daher war heute ein guter Tag, Beitrag #19
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Es taut, daher war heute ein guter Tag,

hi,

die Höhe passt schon, schließlich ist die Chroma ja auch ein Strauchbewohner und somit nicht nur auf dem Boden anzutreffen.
Das Spinnchen wirst du schon wieder da raus bekommen. Musst halt vorsichtig Ast für Ast aus dem Terra nehmen, bis du an die Spinne kommst. Dann langsam in eine Heimchendose dirigieren und Deckel drauf;).
 
  • Es taut, daher war heute ein guter Tag, Beitrag #20
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Es taut, daher war heute ein guter Tag,

Aaaah, prima *freu* nun hab ich erstmal keine Fragen mehr, vielen vielen Dank!!!! :party:

Ach und: die LF bei der Smithi ist nur noch knapp über 60%, es normalisiert sich also alles schnell- die Dame hockt derweil den ganzen Tag hinter ihrem Efeu, die Knie sorgsam zusammengeklappt. :inlove:
Die Begeisterung hält sich also noch in Grenzen- aber so ein Umzug ist einfach purer Streß.:worried:
Aber es war ja der letzte für sie! :flower:
 
Thema:

Es taut, daher war heute ein guter Tag,

Es taut, daher war heute ein guter Tag, - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Biete für Hamm, Versand oder Abholung: Biete für Hamm (10.12.2016) zum Versand oder Abholung in 63543 Neuberg: 0.1 D. diamantinensis ca. 2 cm KL 55 € 0.1 Brachypelma smithi 6 cm KL...
Biete Vogelspinnen in Bochum an Selbstabholer abzugeben - Bestandsauflösung: Nur für Selbstabholer! Kein Versand! Psalmopoeus irminia 0.0.1 KL ca. 3- 3,5 cm DNZ 07/2013 letzte Häutung zwischen 20.06 – 15.07.2014 Das Tier...
Sei zwei Tagen einen Goldhamster - Käfig so ok? Einige kleine Fragen..: Hallo liebe Mitglieder und liebes Team, vielen Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum! Seit gestern haben wir eine neuen mit Bewohner...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Oben